Iron Man – Marvel Exklusive #110

| 25. November 2014 | 0 Comments

Iron Man – Marvel Exklusive #110: Unausweichlich bietet ein abgeschlossenes Abenteuer von und mit Tony Stark, wohl einem der bekanntesten und beliebtesten Superhelden aus dem Marvel Universum aus der Feder von Joe Casey und mit den Zeichnungen des US-amerikanischen Comicstars Frazer Irving.

Iron Man

Iron Man – Marvel Exklusive #110

Iron Man – Marvel Exklusive #110: Unausweichlich bietet eine tolle Geschichte, vor allem für alte Fans des Eisernen, da die auftretenden Protagonisten aus der alten Zeit stammen und neu interpretiert werden. Frazer Irving ist einer der aufstrebenden Zeichenstars am Marvel Himmel und verleiht dem Comic seinen ganz eigenen Touch.

Iron Man – Marvel Exklusive #110: Unausweichlich (Iron Man: The Inevitable 1-6) handelt von dem großen Visionär, Playboy und Avenger Mitglied Tony Stark alias Iron Man. Dazu wird er auch mit Bedrohungen der Gegenwart und der Vergangenheit konfrontiert. Nicht nur, dass Ghost und Spymaster planen Tony Stark alles zu nehmen, auch ein alter Feind kehrt mächtiger als je zuvor zurück.

Iron Man – Marvel Exklusive #110: Unausweichlich wurde von Joe Casey geschrieben und von Frazer Irving gezeichnet. Der US-amerikanische Comicautor Joe Casey hat seine Karriere mit der Arbeit für Cable bei Marvel Comics begonnen. Später hat er einige Jahre lang für die Comicserie Adventures of Superman von DC Comics gearbeitet. Danach kehrte er zu Marvel Comics zurück und schrieb unter anderem für Iron Man. Der britische Comickünstler Frazer Irving hat neben zahlreichen Comics auch für verschiedene Rollenspiele gezeichnet. Er hat dabei für zahlreiche britische sowie amerikanische Comic Verlage gearbeitet und dabei auch öfters mit Grant Morrison zusammengearbeitet, seine bekanntesten Arbeiten in den USA war die vorliegende Mini Serie.

Iron Man – Marvel Exklusive #110 ist die deutschsprachige Ausgabe der Sammelausgabe der gleichnamigen US-Serie und erscheint als Softcover Ausgabe und als limitierte Hardcover Ausgabe am 22. Juli 2014 bei Panini Comics.

Bewertung

PositivesNegatives

  • eine sehr innovative Iron Man Story
  • ein sehr eigenwilliger Zeichenstil
  • Tony Stark als Charakter mit großer Selbstreflexion

  • Man sollte den Bezug der Superschurken kennen
  • Der Zeichenstil passt nicht immer zur Story
  • Die Story hat einige Längen im mittleren Teil

Rating
77%

Tags: , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen.

Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, ….

Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.