Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone

| 15. August 2015 | 0 Comments

Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone ist ein weiterer Teil der so beliebten Fußball Action Game Reihe von Level-5, in der Alpha aus der Zukunft voller Rache den Fußball aus der Geschichte der Welt ausgelöscht hat. Einzig der jungen Fußball Spieler Arion Sherwind kann sich bei der Rückkehr an die Sportschule an Fußball erinnern. Hilfe bekommt er dabei von Fei Rune und Urs von Wunderbär, um den Fußball zu retten. Wir haben es gespielt.

3DS Cover

Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone, Rechte bei Nintendo

Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone weicht nicht von der Erfolgsstory der Inazuma Eleven Reihe ab. Es gibt eine neue Story, ein paar neue Gameplayelemente wie die Kampfgeistausrüstung, aber das grundlegende Gameplay besteht aus dem Aufbau eines Fußballteams, dem Kampf gegen einen übermenschlichen Feind und dann das große Finalturnier. Fans der Inazuma Eleven GO Reihe werden auf ihre Kosten kommen.

Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone ist ein Game in dem das Schicksal des Fußballs in den Händen des Spielers liegt! Eine ruchlose Macht aus der Zukunft hat es darauf abgesehen den Fußball aus der Geschichte zu löschen und muss aufgehalten werden. In diesem gigantischen Fußball-RPG hat der Spieler die Aufgabe durch die Zeit zu reisen, um das bestmögliche Team zusammenzustellen und den Fußball zurückzubringen. Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone: Flammenwall und Donnerhall sind die beiden Versionen von Inazuma Eleven GO Chrono Stones, die sich durch exklusive Charaktere, Mannschaften, Züge und Ereignisse auszeichnen.

Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone spielt rund 3 Monate nach den Ereignissen von „Inazuma Eleven GO“ und Arion Sherwind kehrt an die Raimon Jr. High aus seiner Heimat Okinawa zurück und muss feststellen, dass sich auf dem früheren Fußballplatz jetzt ein Baseball-Feld befindet. An der Raimon Junior High ist nichts mehr wie es sein sollte, denn die berühmten Kicker finden sich in einer tristen Welt ohne Fußball wieder. Sie alle vergnügen sich mit Aktivitäten wie Gymnastik, Musik und Kalligrafie, aber von Fußball keine Spur. Es ist, als hätte Fußball nie existiert! An der Seite von Arion müsst ihr das geheimnisvolle Verschwinden des Lieblingssports aufklären und ihm seinen Platz zurück erobern. Mit der Ankunft einiger mysteriöser Zeitreisender aus der 200 Jahre entfernten Zukunft wird klar, dass nur Arion diesen wunderbaren Sport retten kann. So beginnt eine abenteuerliche Zeitreise in der du viele neue Charaktere und Spezial-Fähigkeiten kennenlernst.

Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone wurde von Level 5 exklusiv für Nintendo entwickelt. Das Entwicklerstudio Level 5 wurde 1998 gegründet und ist in Japan vor allem für seine Inazuma-Eleven und Atamania-Serie bekannt geworden. Viele Games von Level 5 wurden aber niemals in Europa veröffentlicht. Capcom, welche die Serie Ace Attorney entwickelt haben, wurde 1983 gegründet und zählt zu den führenden Gamesdevelopern and -publishern. Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet und zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte. So war der NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der WiiU eine gute Konsole produziert. Mit dem Nintendo 3DS XL und dem Nintendo 2DS gibt es derzeit zwei aktuelle Versionen der tragbaren Handheld-Konsole.

Inazuma Eleven GO 2: Chrono Stone mit den Editionen Donnerknall und Flammenwall von Nintendo ist seit 27. März 2015 exklusiv für Nintendo 3DS und 2DS erhältlich. Wir haben das Game auf dem Nintendo 3DS gestestet.
75% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives

ein Game für Fußball Fans
integriert sich gelungen in die Inazuma Eleven GO Reihe
recht gelungene Fußball Simulation

Negatives

recht skurille Mischung aus Fußball Simulation und RPG
zu überdrehte Charakter wie Urs der Wunderbär

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.