Homeland – Season 6

| 4. Dezember 2017

Homeland – Season 6, nach einer Idee von Howard Gordon und Alex Gansa, handelt von der mittlerweile ehemaligen CIA-Analystin Carrie Mathison, gespielt von Claire Danes und von den Intrigen der CIA in Form zweier wichtiger Mitarbeiter, F. Murray Abraham als Dar Adal und Mandy Patinkin as Saul Berenson. Diesmal spielt die gesamte Staffel fast ausschließlich in den USA.

Homeland - Season 6, Rechte bei © 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Homeland – Season 6, Rechte bei © 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Homeland – Season 6 wendet sich von der großen globalen Bedrohung wieder mehr einer inneren, nicht minder gefährlichen Bedrohung zu. Aber nicht nur der Feind auch der Blick wird ins Innere gerichtet. So landet Carrie Mathisons Tochter bei einer Pflegefamilie, man erlebt Peter Quinns Kampf zurück in ein einigermaßen normales Leben und man verfolgt die Intrige der Geheimdienste mit. Auch wenn der Anfang ein wenig holprig ist, wird eine interessante neue Staffel geboten. Nach der Hälfte der Folgen zieht die Serie so richtig an und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und bieten eine spannende zweite Halbzeit.

Homeland – Season 6 spielt in New York, wo Carrie (Claire Danes) jetzt lebt und wo sie in die Nachwirkungen der US-Präsidentschaftswahl verwickelt wird. Zusätzlich dazu muss sie mit einem böse zugerichteten Peter Quinn (Rupert Friend) und einem zunehmend misstrauischen Saul Berenson (Mandy Patinkin) fertig werden. Als die designierte Präsidentin die CIA bekämpft, gerät Carrie ins Kreuzfeuer.

Homeland – Season 6 mit einer Spieldauer von ca. 10 Stunden 43 Sekunden auf 3 Discs wird mit einem recht guten und natürlichem Bild im Format 16:9 (1.78:1) geboten. Der sehr klare Ton wird u.a. auf Englisch in DTS-HD-MA 5.1 und auf Deutsch in DTS 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich u.a. folgendes Bonusmaterial:

  • Am Originalschauplatz: New York City
  • Hintergründe zur Season 6
  • Fragen und Antworten auf dem PaleyFest NY 2016
Homeland – Season 6 von Twentieth Century Fox ist ab 09. November 2017 mit FSK 16 auf Blu-ray und DVD erhätlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
86 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
mit dem Feind im Inneren gibt es etwas Neues
Dar Adal (F. Murray Abraham) ist herrlich intrigant
eine sehr interessante Entwicklung der Hauptfiguren
Negatives
die ersten Folgen sind recht langweilig
Peter Quinn wird als Figur recht mühsam

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen.

Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr….

Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Comments are closed.