Harley Quinn #5: Hochzeiten und andere Verbrechen

| 25. November 2015 | 0 Comments

Harley Quinn #5: Hochzeiten und andere Verbrechen vom Comicautorenpaar Amanda Conner und Jimmy Palmiotti bietet wieder eine Menge durchgedrehter und zugeknallter Abenteuer über die Clownprinzessin des Verbrechens, welche versucht ein normales Leben wie du und ich zu führen. Ja, richtig, das kann ja nur schief gehen und das tut es auf eine witzige, rotzfreche Art und Weise. Diesmal gibt es das Heft auch mit der Sonderausgabe zum großen DC Comics Event Futures End.

Comiccover mit Joker und Harley Quinn - Harley Quinn #5: Hochzeiten und andere Verbrechen, Rechte bei Panini Comics

Harley Quinn #5: Hochzeiten und andere Verbrechen, Rechte bei Panini Comics

Harley Quinn #5: Hochzeiten und andere Verbrechen bietet wieder viel Klamauk und die große Weihnachtsstory ist echt witzig und auch lieb geworden. Die Geschichte mit dem Joker ist zwar sehr vorhersehbar, aber durchaus nett geraten, hat aber keinen Bezug zu Futures End. Warum aber eine Serie, die so merklich außerhalb der Kontinuität des DC Comics Universum steht, ein eigenes Futures End Heft spendiert bekommt, ist mir recht unbegreiflich. Auch passt es nicht so richtig dazu, aber scheinbar musste jede Serie ihr eigenes Futures End Heft erhalten. Da sind die Weihnachtsstorys der Sonderausgabe besser gelungen und auch unterhaltsamer.

Harley Quinn #5: Hochzeiten und andere Verbrechen (Harley Quinn #14 – #15, Futures End: Harley Quinn #1, Harley Quinn Holiday Special #1) ist ein weiteres Comicsammelheft mit Abenteuern der abgedrehten Hit-Serie um die Ex von Batman-Gegner Joker. Sie ist Vermieterin, Singlefrau, Rentnerpsychologin und Tierfreundin … Was passiert, wenn es Harley zu viel wird und die verrückteste Braut des DC-Universums komplett durchdreht? In einer Geschichte zum Event „Futures End“ steht überdies Harleys Traumhochzeit mit ihrem Clownprinzen an.

Harley Quinn #5: Hochzeiten und andere Verbrechen wurde von Amanda Conner und Jimmy Palmiotti geschrieben und von Chad Hardin, Darwyn Cooke und John Timms gezeichnet. Die US-amerikanische Comickünstlerin Amanda Conner begann ihre Comickarriere mit ihren Arbeiten an Marvels Comicserie Barbie und war zuletzt für verschiedene DC-Serien wie Supergirl, Justice League und The Movement tätig. Gemeinsam mit dem kanadischen Comiczeichner und -autor Darwyn Cooke hat sie an Before Watchmen – Minutemen gearbeitet. Ihr Ehemann Jimmy Palmiotti hat bereits für zahlreiche DC Comic Serien gearbeitet, derzeit ist er auch Co-Autor der Serie Batwing. Er hat aber auch mit Justin Gray die Story für das Beat ’em up Game Injustice geschrieben. Der US-amerikanische Comiczeichner Chad Hardin hat schon für zahlreiche Comicserien von DC Comics, zuletzt für die US-Serie Demon Knights, welche ebenfalls bei Panini Comics erschien, gearbeitet.

Harley Quinn #5: Hochzeiten und andere Verbrechen ist ein Comic-Sammelband der deutschsprachigen Ausgaben der US-Serie Harley Quinn von DC Comics. Der Comic-Sammelband wird von Panini Comics herausgebracht und erscheint am 10. November 2015.
69% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
recht witzige Weihnachtsstory rund um Harley Quinn
wieder recht skurille und abgedrehte Abenteuer
Chad Hardins Zeichenstil sehr passend & witzig
Negatives
Futures End Geschichte hatte keinen echten Bezug zum DC Comic Event
Geschichte mit der Hochzeit mit Joker war vorhersehbar
Zeichnungen von Darwyn Cooke bleiben unter Erwartungen
Serie verliert derzeit ein wenig an Schwung

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.