Hardway Party

| 23. Februar 2019 | 0 Comments

Ich lege schnell mit einer eleganten Drehung der Sticks die Straße zur nächsten Insel und zur übernächsten, immer darauf bedacht die Drehung nicht zu früh oder zu spät zu beenden, weil dann meine Strasse ins Wasser fällt und das Fahrzeug unweigerlich verunfallt. Wir haben es gespielt.

Hardway Party, Rechte bei Wastelands

Hardway Party, Rechte bei Wastelands

Hardway Party spielt mit einem hohen Frutrationslevel, aber vor allem zu zweit ist es ein sehr witziger und extrem schneller Zeitvertreib. Das Bauen der Brücken ist nicht wirklich einfach, vor allem die Insel zu treffen, auch wenn man das Gameplay sofort durchschaut. Zusätzlich gibt es die Herausforderung, dass mit Bohrtürmen, Vulkanen oder Hochhäusern eine der beiden möglichen Richtungen blockiert ist, da es grundsätzlich egal ist, ob man die Brücke nach rechts oder nach links dreht. Wichtig ist, dass man die nächste Insel erreicht.

Hardway Party ist ein schnelles Arcade-Game. Man kann im Laufe des Games über 50 einzigartige Autos und mehr als 12 Welten freischalten und mit bis zu drei Freunden im Versus- oder verrückten Survival-Modus spielen. Sollte das nicht genügen, kann man sein Können in sechs verschiedenen Missionen unter Beweis stellen. Startet die Motoren!

Hardway Party bietet grafisch ein recht einfaches Erlebnis, das durchaus an Arcade Games im Retrostil erinnert. Überraschend ist, dass es dabei über 50 verschiedene Fahrzeuge, sogar fliegende Drachen gibt, wobei diese rein kosmetischer Natur sind, sie haben keinerlei Auswirkung auf das Gameplay selbst.

Hardway Party hat ein einfaches Gameplay. Mit dem Stick dreht man eine Brücke, um die nächste Insel zu erreichen, während das Fahrzeug automatisch der Straße folgt. Sollte man zu kurz drehen, oder zu weit, fällt die Brücke ins Wasser und man muss zurück an den Start. So ist es ein Game mit einem hohen Herausforderungsgrad.

Hardway Party, ein Arcade Puzzler, wurde von Digital Melody, Wastelands Interactive entwickelt und von Wastelands Interactive veröffentlicht. Wastelands Interactive ist ein polnischer Indie Game Developer und Publisher. Sie sind seit 2006 ein Team von Künstlern, Geschichtenerzählern, Programmierern, Designern und echten Gamern, die seit mehreren Jahren zusammenarbeiten. Sie haben sich vor allem auf kleine Arcade Games spezialisiert. Waren die ersten ihrer rund zwei Dutzend Games überwiegend rein für Mobil Device entwickelt, so erscheinen immer mehr ihrer Games auch für die Nintendo Switch. Das 2012 gegründete Studio hat vor allem rund um sein Timberman Game einige Erfolge feiern können.

Hardway Party von Wastelands ist ab 17. Dezember 2018 für Nintendo Switch und schon seit Oktober für Windows PC erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
65 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
es ist ein solides Arcade Game
spielt gekonnt mit dem Frustfaktor des Gamers
lässt sich sehr schnell spielen
Negatives
das Gameplay ist ziemlich überschaubar
die Anzahl der Fahrzeuge ist übertrieben
die Grafik ist recht bescheiden
das Game könnte mehr Abwechslung vertragen

Tags: , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.