Hand of Fate 2

| 21. August 2018 | 0 Comments

Die Karten wurden neu gemischt und liegen nun vor mir. Der Kartengeber erzählt eine Geschichte und zum Glück mache ich mich nicht alleine auf den Weg, denn schon bei der ersten Karte ziehe ich Zombies, welche eine Brücke bewachen. Ich werde nicht umhin können sie zu vernichten. Ein Seher ist dabei auf meiner Seite, aber ich muss vorsichtig sein und mit meinem Leben haushalten. Wir haben es gespielt.

Hand of Fate 2, Rechte bei Defiant Development

Hand of Fate 2, Rechte bei Defiant Development

Hand of Fate 2 ist ein Dungeon Crawler, der in einer dunklen Fantasywelt angesiedelt ist. Es handelt sich dabei um eine Art Brettspiel, in dem jede Phase des Abenteuers von Karten bestimmt wird, die aus einem Deck von legendären, vom Gamer gewählten Begegnungen, gezogen werden. Neben der Grafik wurde auch das Kampfsystem überarbeitet und ist kniffliger. Außerdem hat man unter anderem jetzt auch Verbündete. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen, denn es gibt im Kartenspiel viele kleine Überarbeitungen und zum Teil ein neues Gameplay.

Zwar sind seit dem ersten Teil 100 Jahre im Spiel vergangen und der Kartengeber wurde gestürzt, doch das Spiel um Leben und Tod erhielt einen neuen Meister. Das Gameplay hat sich dabei nur unwesentlich verändert. Der Tisch hat sich ebenfalls nur leicht verändert, aber der Einsatz ist nach wie vor der gleiche: Leben oder Tod.

Hand of Fate 2 handelt davon, dass ein neuer Held es wagt den Kartengeber herauszufordern. Der Gamer muss ein lebendes Brettspiel mit Quests, die sich immer wieder erneut spielen lassen, meistern. Es gilt dabei neue Karten freizuschalten. Gestalte dein eigenes Abenteuer und besiege deine Feinde in einem unbarmherzigen Kampf in Echtzeit. Ziehe deine Karten, spiele deine Hand aus und entdecke dein Schicksal.

Hand of Fate 2 ist grafisch durchaus nett gemacht und es kommt durchaus auch eine gewisse Brettspiel-Atmosphäre auf. Die Kämpfe sind ganz nett, aber nicht überragend animiert. Die Story wird in guten Zeichnungen dargestellt und der Kartengeber erzählt die Story auf sehr gelungene Art und Weise.

Hand of Fate 2 hat ein gut erklärtes Gameplay. Man wählt die Karten aus, welche im Level eingemischt werden. Dann wählt man seinen Weg und zieht die Spielkarte. Bei manchen Ereignissen muss oder kann zuvor gewürfelt werden, bevor es zu einem Kampf oder etwas nachteiligen kommt. Dabei muss eine bestimmte Summe mit den Würfel erreicht werden. Bei den Kämpfen hat man die Möglichkeiten zu blocken, zu verteidigen, bzw. stärker oder schneller anzugreifen.

Hand of Fate 2, ein Action RPG, wurde von Defiant Development entwickelt und veröffentlicht. Das Studio wurde im Jahr 2010 in Brisbane, Australia gegründet und ist vor allem, nach ein paar Mobile Games für die Entwicklung von Hand of Fate bekannt geworden, welches auch in einer Brettspiel-Version existiert. Jetzt haben sie das Gameplay verfeinert und den Nachfolger Hand of Fate 2 veröffentlicht.

Hand of Fate 2 von Defiant Development haben wir auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet und das Game ist seit Ende 2017 für die Xbox One, Windows PC und Playstation 4  verfügbar. Am 17. Juli 2018 ist es außerdem für die Nintendo Switch erschienen.
78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
zahlreiche Verbesserung des Gameplays gegenüber dem Vorgänger
ein durchaus innovatives Gameplay ähnlich eines Brettspiels
eine nette Story, die der Kartengeber erzählt
Negatives
einige Unstimmigkeiten im Gameplay
das Balancing ist nicht gut getroffen
grafisch kein besonderes Highlight

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.