Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Grimm Fairy Tales: OZ Band #1

In Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 trifft Wonderland auf die legendäre Geschichte um Dorothy und ihre Abenteuer im prächtigen Land Oz. Der Autor Joe Brusha und der Zeichner Rolando Neto erzählen eine anspruchsvolle und erwachsene Interpretation der Geschichte ohne jemals ins Vulgäre abzugleiten. Wer die Wonderland Saga kennt, weiß was den Leser auf den 144 Seiten des Comics erwarten wird.

Comic Cover

Grimm Fairy Tales: OZ Band #1, Rechte bei Panini Comics

Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 beginnt mit einer verwirrenden Vorgeschichte, welche später nicht völlig erklärt wird, und eigentlich nichts zur Handlung beträgt, aber dann nimmt die Geschichte durchaus an Fahrt an. Sie folgt der bekannten Handlung und ergänzt sie um einige nette Details, so auch der Kriegsrat um Dorothy. Die Geschichte wird lebendig erzählt, die Zeichnungen sind sehr bunt, manchesmal von den Farben her ein wenig zu knallig, aber sehr dynamisch angelegt und sie reißen den Leser durchaus mit, in eine Geschichte die charmant und erwachsen erzählt wird. Teilweise klebt man aber zu sehr an der altbekannten Geschichte und bringt kaum neue Sichtweisen.

Mit Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 (Grimm Fairy Tales presents OZ Volume 1) begeben sich die Macher der Wonderland-Saga in ein neues fantastisches Reich – das magische Land von Oz! Die Dorothy allerdings, die hier ihre Abenteuer erlebt, ist alles andere als ein kleines Mädchen und ihre Abenteuer sind kaum „wundervoll“ zu nennen … Dafür sind sie aufreizend, tödlich und ziemlich abgefahren! Also, schlagt eure roten Schuhe zusammen und mitten rein in den Wahnsinn!

Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 wurden von Joe Brusha geschrieben und von Rolando Neto gezeichnet. Der US-amerikanische Autor Joe Brusha ist nicht nur Mitbegründer des Comicverlags Zenescope Entertainment, sondern er ist auch maßgeblich an deren Grimm Fairy Tales Reihe beteiligt und hat im Laufe seiner Karriere bereits weit über 500 Comicgeschichten geschrieben. Der Brasilianer Rolando Neto hat schon immer eine Vorliebe für erwachsene Comics und Fantasy gehabt, eine Leidenschaft welche er in Grimm Fairy Tales: OZ ausleben kann.

Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 ist die deutschsprachige Ausgabe der gleichnamigen US-Mini Serie und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung ab 17. Juni 2014 herausgebracht.

[review pros="

  • erwachsene Erzählweise
  • dynamische Zeichnungen
  • gelungener Mix aus Wonderland Stil und Oz Atmosphäre

" cons="

  • teils zu knallige Farben
  • unispirierte Vorgeschichte

" score=69]

In Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 trifft Wonderland auf die legendäre Geschichte um Dorothy und ihre Abenteuer im prächtigen Land Oz. Der Autor Joe Brusha und der Zeichner Rolando Neto erzählen eine anspruchsvolle und erwachsene Interpretation der Geschichte ohne jemals ins Vulgäre abzugleiten. Wer die Wonderland Saga kennt, weiß was den Leser auf den 144 Seiten des Comics erwarten wird. [caption id="attachment_9606" align="alignleft" width="200"] Grimm Fairy Tales: OZ Band #1, Rechte bei Panini Comics[/caption] Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 beginnt mit einer verwirrenden Vorgeschichte, welche später nicht völlig erklärt wird, und eigentlich nichts zur Handlung beträgt, aber dann nimmt die Geschichte durchaus an Fahrt an. Sie folgt der bekannten Handlung und ergänzt sie um einige nette Details, so auch der Kriegsrat um Dorothy. Die Geschichte wird lebendig erzählt, die Zeichnungen sind sehr bunt, manchesmal von den Farben her ein wenig zu knallig, aber sehr dynamisch angelegt und sie reißen den Leser durchaus mit, in eine Geschichte die charmant und erwachsen erzählt wird. Teilweise klebt man aber zu sehr an der altbekannten Geschichte und bringt kaum neue Sichtweisen. Mit Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 (Grimm Fairy Tales presents OZ Volume 1) begeben sich die Macher der Wonderland-Saga in ein neues fantastisches Reich – das magische Land von Oz! Die Dorothy allerdings, die hier ihre Abenteuer erlebt, ist alles andere als ein kleines Mädchen und ihre Abenteuer sind kaum "wundervoll" zu nennen ... Dafür sind sie aufreizend, tödlich und ziemlich abgefahren! Also, schlagt eure roten Schuhe zusammen und mitten rein in den Wahnsinn! Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 wurden von Joe Brusha geschrieben und von Rolando Neto gezeichnet. Der US-amerikanische Autor Joe Brusha ist nicht nur Mitbegründer des Comicverlags Zenescope Entertainment, sondern er ist auch maßgeblich an deren Grimm Fairy Tales Reihe beteiligt und hat im Laufe seiner Karriere bereits weit über 500 Comicgeschichten geschrieben. Der Brasilianer Rolando Neto hat schon immer eine Vorliebe für erwachsene Comics und Fantasy gehabt, eine Leidenschaft welche er in Grimm Fairy Tales: OZ ausleben kann. [box style="tip"]Grimm Fairy Tales: OZ Band #1 ist die deutschsprachige Ausgabe der gleichnamigen US-Mini Serie und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung ab 17. Juni 2014 herausgebracht.[/box] [review pros=" erwachsene Erzählweise dynamische Zeichnungen gelungener Mix aus Wonderland Stil und Oz Atmosphäre " cons=" teils zu knallige Farben unispirierte Vorgeschichte " score=69]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Red Hood und die Out...

Rorschach – Ba...

Dishonored: Der Tod ...

Batman und Robin #5

Green Lanterns #1: P...

Game of Thrones R...