Green Lantern Sonderband #38: Das Leben von Kyle Rayner?

| 6. Januar 2016 | 0 Comments

Green Lantern Sonderband #38: Das Leben von Kyle Rayner? von Panini Comics ist fast schon ein doppelter Finalband, da die beiden beinhalteten Serien Green Lantern Corps und Green Lantern: New Guardians eingestellt wurden, wenngleich das nicht das Ende von John Stewart und Kyle Rayner ist, da in den USA neue Serien gestartet wurden und Panini Comics diese sicher auch veröffentlichen wird.

Comic Cover - Green Lantern Sonderband #38: Das Leben von Kyle Rayner?, Rechte bei Panini Comics

Green Lantern Sonderband #38: Das Leben von Kyle Rayner?, Rechte bei Panini Comics

Green Lantern Sonderband #38: Das Leben von Kyle Rayner? ist teilweise sehr spannend, teilweise weniger gut gelungen. Die Story um Kyle Rayner und seiner Entscheidung im Kampf gegen das Vergessen wiederum ist ein echter Höhepunkt in der Serie. Die Entscheidung von Kyle hat mich verblüfft und wird sicher auch andere überraschen. Auch wenn die Futures End Story nicht wirklich zu dem großen Event etwas beiträgt ist sie doch gut geraten und wird spannend erzählt. Bei John Stewart und dem Corps kommt das Ende zu schnell, da hätten ein, zwei Hefte der Story geholfen sich besser zu entwickeln, so kommt es alles ein wenig plötzlich. Dennoch ist es ein gelungener Band mit dem Finale zweier guter Serien, da freuet man sich schon auf die nächste Green Lantern Reihe.

Green Lantern Sonderband #38: Das Leben von Kyle Rayner? (Green Lantern Corps #38 – #40, Green Lantern: New Guardians #38 – #40, Futures End: Green Lantern – New Guardians #1) beginnt nach dem Mini-Event Götterkrieg mit einer neuen Herausforderung auf den alten Krieger John Stewart. Doch nie hätte er erwartet, dass er sich erneut seiner Vergangenheit und seinem größten Versagen stellen muss, wenn Millionen Leben auf dem Spiel stehen. Auch auf Kyle Rayner warten große Veränderungen und er trifft eine Entscheidung welche sein Leben verändern wird.

John Stewart wurde von Dennis O’Neil und Neal Adams erschaffen und hatte seinen ersten Auftritt in Green Lantern vol. 2, #87 vom Dezember 1971. John Stewart war einer der ersten afroamerikanischen Superhelden und begann seine Karriere als Kurzzeit-Vertretung von Hal Jordan als Green Lantern.

Green Lantern Sonderband #38: Das Leben von Kyle Rayner? wurde von Van Jensen und Justin Jordan geschrieben und Bernard Chang, Mirko Colak, Diogenes Neves und Ronan Cliquet gezeichnet. Der US-amerikanische Comicbuchautor Van Jensen hat mit Robert Venditti bereits an der DC Comic Serie Green Lantern Corps zusammengearbeitet. Bekannt wurde er selbst aber mit der Comic-Serie Pinocchio, Vampire Slayer. Der in Kanada geborene US-amerikanische Zeichner Bernard Chang mit asiatischen Wurzeln ist erst kürzlich zu DC gestoßen und hat nach der Serie Demon Knights nun begonnen an den Green Lanterns Serien zu arbeiten.

Green Lantern Sonderband #38: Das Leben von Kyle Rayner? ist ein Comic-Sammelband der deutschsprachigen Ausgaben der US-amerikanischen Serien Green Lantern Corps und Green Lantern: New Guardians von DC Comics. Der Comic-Sammelband wird von Panini Comics herausgebracht und erscheint am 22. Dezember 2015.
81% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
die beste Futures End Story der Green Lanterns Reihe
ein würdiges Finale der Green Lantern: New Guardians Serie
besonders die Zeichnungen von Bernard Chang sind gelungen
Negatives
John Stewarts Finale kann nicht zur Gänze überzeugen
zu überhastet kommt das Ende vom Green Lantern Corps

Tags: , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.