Green Lantern Megaband #3: Die Dritte Armee

| 10. Juli 2015 | 0 Comments

Green Lantern Megaband #3: Die Dritte Armee von Panini Comics ist ein gewaltiger Megaband, welcher auf über 400 Seiten das große Epos der dritten Armee gesammelt präsentiert. Das damalige Epos von DC Comics erschien ursprünglich bei Panini Comics in der Green Lantern und der Red Lantern Reihe. Wer es damals nicht gelesen hat sollte es unbedingt nachholen und sich diesen Megaband gönnen.

Comic Cover

Green Lantern Megaband #3: Die Dritte Armee, Rechte bei Panini Comics

Green Lantern Megaband #3: Die Dritte Armee ist ein gewaltiges Epos der nicht gerade an großen Ereignissen armen Serie. Sinestro und Hal Jordan sind verschwunden, Guy Gardner wird regelrecht ausgebootet und die Wächter planen wirklich Finsteres. Man darf gespannt sein was hinter dem veränderten Verhalten der Wächter steckt und einige Ereignisse der Gegenwart werden durch die Ereignisse der dritten Armee verständlicher. Auch Guy Gardner lernt mehr über sich dabei kennen als ihm lieb ist und muss seine Familie beschützen, was ihn erneut auf Konfrontation mit seinem Vater bringt.

Green Lantern Megaband #3: Die Dritte Armee (Green Lantern #0 + #13 – #20, Green Lantern Corps #13 – #16 + Annual #1, Green Lantern: New Guardians #13 – #16, Red Lanterns #13 – #16) handelt vom Plan der Wächter des Universums, den freien Willen abzuschaffen. Ihre Dritte Armee soll alle Lebewesen in seelenlose Kreaturen verwandeln. Können das die verbliebenen Helden des Green Lantern Corps und die Red Lanterns verhindern, oder ist es ein schier aussichtsloser Kampf? Dazu kommt der Auftritt der neuen Green Lantern Simon Baz.

Green Lantern Megaband #3: Die Dritte Armee wurde von Geoff Johns, Peter J. Tomasi, Tony Bedard, Peter Milligan geschrieben und von Doug Mahnke, CAFU, Aaron Kruder, Andres Guinaldo gezeichnet. Der US-amerikanische Comicautor Peter J. Tomasi ist vor allem für seine Arbeiten für DC Comics bekannt geworden. So ist er Stammautor der Green Lantern Corps Serie und hat auch an den DC Comic Events The Blackest Night und Brightest Day maßgeblich mitgearbeitet. Der Comickünstler Doug Mahnke hat seine Karriere bei Dark Horse begonnen und für DC u.a. bereits für die, ebenfalls von Panini veröffentlichten Serien, Superagent Frankenstein und Justice League of America gezeichnet. Mit Autor Peter J. Tomasi hat er auch bei einigen anderen Serie wie Batman zusammengearbeitet.

Guy Gardner wurde von John Broome und Gil Kane erfunden und hatte seinen ersten Auftritt in Green Lantern #59 im März 1968. Ursprünglich war Guy ein klassischer Superheld und guter Kerl, in den 1980er wurde Keith Giffen und Steve Englehart aber zu dem, wie wir ihn auch aus der The New 52 Ära kennen, ein rüpelhafter Amerikaner mit großer Liebe zur Gewalt, mit rauher Schale aber auch mit einem guten Kern.

Green Lantern Megaband #3: Die Dritte Armee ist ein Comicsammelband der deutschsprachigen Ausgaben zum DC Comics Green Lantern Event Die dritte Armee. Der Comicsammelband wird von Panini Comic herausgebracht und erscheint am 16. Juni 2015.
83% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives

der gesamte Event von Die Dritte Armee in einem Comicsammelband
der Auftritt der neuen Green Lantern Simon Baz
Guy Gardner geht an seine Grenzen
tolle Zeichnungen von Doug Mahnke
dynamisch erzählte Geschichte

Negatives

die Motive der Wächter werden nicht angesprochen
Guy Gardners Schicksal wird im Schnelldurchlauf abgehandelt

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Comics, TopPost

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.