George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer – Das offizielle Malbuch

| 27. Mai 2018 | 0 Comments

Zu George R.R. Martins Werk Das Lied von Eis und Feuer gibt es vieles, angefangen von den Büchern und der Filmserie, bis zu Brettspielen, Rollenspielen, Computergames und einigem mehr. Jetzt kann man die detailreichen Zeichnungen selbst mit Farbe versehen und sie zum Leben erwecken. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Also ran an die Malstifte und los gehts!

George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer - Das offizielle Malbuch - Cover

George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer – Das offizielle Malbuch – Cover, Rechte bei Penhaligon

George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer ist weithin bekannt und beliebt und im offiziellen Malbuch dazu finden sich einige sehr detailreiche Bilder, die man selbst bemalen kann. Auf jeder rechten Seite findet sich eins der sehr unterschiedlichen Bilder, auf der linken Seite findet man jeweils ein Zitat oder einen passenden Text zum Bild daneben. So beginnt das Buch mit einem Wappen der Herren von Winterfell und der Information, dass jedes der Adelsgeschlechter einen Sinnspruch hat und der der Starks „Der Winter naht“ lautet. Diese kleinen Texte sind durchaus interessant und machen aus dem Buch etwas mehr als ein bloßes Malbuch.

Die einzelnen Zeichnungen von John Howe, Levi Pinfold, Adam Stover, Yvonne Gilbert und Tomislav Tomic sind sehr detailreich, ähnlich der Zeichnung auf dem Cover, weshalb dieses Malbuch eher nicht für kleine Kinder geeignet ist. Sie sind aber wirklich wunderschön gestaltet und bieten älteren Kindern oder Erwachsenen einige Stunden an Malfreude. Die Motive sind dabei sehr unterschiedlich, von Wappen, über Burgen, bishin zu bekannten Charakteren findet sich alles darin, aber auch Riesen, Kinder des Waldes, der Herzbaum und natürlich Drachen dürfen nicht fehlen. So finden sich in dem Paperback, Klappenbroschur auf 96 Seiten im Format 25x25cm 45 Abbildungen, die zum Ausmalen bereit sind. Es wurde darauf geachtet alles in schwarz-weiß zu halten und möglichst wenige oder keine schwarzen Flächen zu haben, damit man möglichst viel ausmalen kann.

John Howe wurde in Britisch-Kolumbien geboren und studierte Kunst an der Ecoles des Arts Decoratifs de Strasbourg. Er lebt und arbeitet in der Schweiz, ist ein bekannter Fantasymaler und hat unter anderem als Lead Concept Artist für Der Herr der Ringe und der Hobbit gearbeitet. Levi Pinfold lebt in Queensland, in Australien und wurde als Illustrator von Fantasy- und Kinderbüchern für seine Arbeit an Der schwarze Hund mit der Kate Greenaway Medal ausgezeichnet. Adam Stover lebt in Brighton, in Großbritannien und ist für seine Cover und Schwarz-Weiß-Zeichnungen bekannt. Außerdem ist er Autor und Illustrator von Kinderbüchern. Yvonne Gilbert, wohnhaft in Toronto, in Kanada, ist eine begehrte Designerin und Illustratorin, die schon in vielen Bereichen gearbeitet hat, von Kinderbüchern, über Briefmarken und Poster, bishin zu Plattencovern. Tomislav Tomic graduierte 2001 an der Akademie der feinen Künste in Zagreb, wohnt in Kroatien und veröffentlicht bereits seit seiner Schulzeit Bilderbücher.

Penhaligon wurde im Jahr 2008 als der erste deutschsprachige Hardcover-All-Age-Fantasy-Verlag gegründet. Da die All-Age-Fantasy Bücher oft nicht einfach für Leser im Handel zu finden waren – sie wurden nämlich überwiegend in den Jugendbuch-Abteilungen angeboten – wollte man den Büchern ein gutes Zuhause und den Lesern eine Anlaufstelle bieten.

George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer – Das offizielle Malbuch ist eine Sammlung diverser Zeichnungen passend zu George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer zum Ausmalen und wird von Penhaligon als Softcover herausgebracht. Das Buch ist seit März 2016 verfügbar.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
sehr detailreiche Zeichnungen von renommierten Illustratoren
interessante Texte neben den Zeichnungen
unterschiedlichste Motive
stundenlanger Malspaß
Malbuch für ältere Kinder und Erwachsene
Negatives
Malbuch für kleine Kinder nicht geeignet
sehr viele kleine Details, nichts für ungeduldige
leider auf Textseiten nicht auch noch kleine Details zum Ausmalen

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Brettspiele, Spiele

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.