Gangster in der Aula. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln

| 15. November 2015 | 0 Comments

Gangster in der Aula. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln ist ein weiteres Buch des schreibenden Lehrerinnen Duos Krise und Freitag. Diesmal werden sie als Geiseln genommen und schon liegen die Nerven im Lehrerkollegium blank und düstere Geheimnisse des Lehrkörpers kommen ans Tageslicht. Wie werden die beiden resoluten Lehrerinnen dieses Abenteuer bestehen.

Buch Cover

Gangster in der Aula. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln, Rechte bei rowohlt

Gangster in der Aula. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln hat seine Stärken, wo die beiden Autorinnen sich zu Hause fühlen, in der Schule. Auch für österreichische Leser gibt es trotz vieler Unterschiede vieles zu entdecken und beim Lesen stellt sich so mancher Aha-Effekt ein. Der im letzten Viertel des Buches stattfindende Roadtrip wiederum ist eher schwach geraten. Dennoch zählt das Buch zu dem bisher besten Buch der beiden Autorinnen.

Gangster in der Aula. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln spielt in der sich langsam dem Ende zuneigenden Adventszeit. Aber Frau Freitag ist alles andere als besinnlich zumute. Die Schüler stressen, die Kollegen husten, der Vertretungsplan wird immer länger. Und selbst Frl. Krise ist mit ihrem vorweihnachtlichen Dekofimmel kaum zu ertragen. Aber es kommt noch schlimmer: Drei Bankräuber, von der Polizei in Aktion überrascht, flüchten sich in die benachbarte Schule. Dort tobt gerade die Weihnachtsfeier. Schüler und Lehrer werden als Geiseln genommen. Es dauert nicht lange und die Nerven liegen blank, auf beiden Seiten.

Gangster in der Aula. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln wurde von Frau Freitag und Frl. Krise geschrieben. Frl. Krises Eltern waren bereits Lehrer und auch sie, mittlerweile pensioniert, war Lehrerin. Außerdem hat sie mit einem Lehrer zwei Töchter in die Welt gesetzt. Frau Freitag ist die jüngere des Autorenduos und noch als Lehrerin in Englisch und Kunst an einer Gesamtschule aktiv. Mit dem vorliegenden Band haben sie bereits ihr drittes gemeinsames Buch geschrieben. Bevor sie diese geschrieben haben und auch noch danach haben beide Damen mit einem eigenen Blog begonnen.

Gangster in der Aula. Frl. Krise und Frau Freitag ermitteln von Frau Freitag und Frl. Krise werden bei rowohlt am 30. Oktober 2015 als ebook und Taschenbuch veröffentlicht.
67% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
für Lehrer, Eltern und Schüler gleichermaßen unterhaltsam
die Geschichte ist recht rund und unterhaltsam
das Lehrerkollegium wird recht anschaulich dargestellt
Negatives
der Roadtrip am Ende des Buches ist eher schwach geraten
wechselhafte Erzählweise am Anfang ein wenig verwirrend

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Bücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.