Game of Thrones – Die komplette siebte Staffel

| 14. Dezember 2017 | 0 Comments

Game of Thrones – Die komplette siebte Staffel nach einer Idee von David Benioff und D. B. Weiss ist die berühmte, amerikanische TV-Serie zum bekannten Fantasy Epos „Das Lied von Eis und Feuer“ (A Song of Ice and Fire) von George R. R. Martin. Wer die Bücher bereits kennt, wird sich mit dieser Staffel endgültig auf Neuland begeben. Der lange Winter hat begonnen.

Game of Thrones - Die komplette siebte Staffel, Rechte bei Warner Home Video

Game of Thrones – Die komplette siebte Staffel, Rechte bei Warner Home Video

Game of Thrones – Die komplette siebte Staffel begibt sich über den Horizont der bisher erschienenen Bücher hinaus. Dieses Mal kann man die bösartige Cersei Lannister bewundern, denn egal wie aussichtslos die Situation erscheint, ihr fällt immer etwas Neues ein und sie spinnt noch einen Plan, um ihren Feinden das Leben schwer zu machen und am Thron zu bleiben. Doch auch ihre Brüder sind in dieser Staffel sehr oft im Bild. Tyrion Lannister ist ein gelungener Stratege, doch sein Bruder Jaime steht ihm um nichts nach und so kommt es zu einigen interessanten Szenen. Es bleibt nicht nur extrem spannend, sondern es gibt auch eine spektakuläre Enthüllung, sowie so manche überraschende Wendung und das ist wahrlich nicht übertrieben. Schade ist, dass es in dieser Staffel nur 7 Episoden gibt. Dafür ist jede Episode dicht mit Handlung gepackt. Aber ich vermute, hätte George R. R. Martin sein neuestes Buch bereits fertiggestellt, wären es wieder mindestens 10 Episoden geworden.

Sehr informativ ist die beiliegende Conquest & Rebellion Bonus Disc, welche noch einmal die Geschichte von Westeros kompakt zusammenfasst, von der Landung von Haus Targaryen auf dem Drachenstein bishin zum Sieg von Robert Baratheon über Prinz Rhaegar Targaryen und dem Sturz der Targaryens. Auch eine Zusammenfassung der bisherigen sechs Staffeln wäre sehr hilfreich gewesen, aber man findet sich recht schnell zurecht, sollte aber die vorigen Staffeln auf jeden Fall gesehen zu haben, um nicht heillos mit der Handlung überfordert zu sein.

Game of Thrones – Die komplette siebte Staffel handelt von drei gekrönten Häuptern. Daenerys Targaryen setzte die Segel und reist nach Westeros, begleitet von ihrem Heer der Unbefleckten und unterstützt von ihren Verbündeten, den Dothraki, einem Teil der Eisenmänner, sowie ihrem tödlichen Drachen-Trio und ihrem neuen Berater Tyrion Lannister. Jon Schnee hat seine Macht im Norden durch den spektakulären Sieg über Ramsay Bolton offenbar gefestigt und Winterfell wird wieder von den Starks beherrscht. In Königsmund hat indessen Cersei Lannister den eisernen Thron selbst bestiegen, nachdem keiner ihrer Kinder mehr am Leben ist.

Zwischen diesen und anderen Interessengruppen bilden sich neue Bündnisse, aber nicht nur das, den wahrscheinlich entstehen hier auch weitere gewalttätige Konflikte. Doch zusätzlich droht das eisige Gespenst der Apokalypse, in Gestalt einer Armee von untoten Weißen Wanderern. Durch diese Krise ist der Status quo an sich infrage gestellt und all die kleinen, allzu menschlichen Rivalitäten sind dadurch plötzlich bedeutungslos, zumindest für viele der wichtigen Leute aus Westeros.

Um sich die Zeit zu vertreiben, bis die nächste Staffel kommt, kann man Brettspiele oder Pen&Paper Rollenspiele spielen, Comics lesen, die vorigen Staffeln ansehen. Oder aber man liest Hintergrundbücher oder spielt das Game. Die Möglichkeiten bei Game of Thrones sind diesbezüglich sehr vielfältig.

Game of Thrones – Die komplette siebte Staffel wird mit einem starken Bild im Format 16:9 (1.78:1) geboten. Der sehr klare Ton wird u.a. auf Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich u.a. folgendes Bonusmaterial:

  • Audiokommentare vom Cast
  • Von der Fantasie zur Realität: Ein Einblick ins Art Department
  • Feuer & Stahl: Die Entstehung der Belagerung von Westeros
  • Conquest & Rebellion Bonus Disc

box style=“tip“]Game of Thrones – Die komplette siebte Staffel von Warner Home Video ist ab 14. Dezember 2017 mit FSK 16 auf DVD und Blu-ray verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box]

93 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die Serie nähert sich ihrem spannenden Höhepunkt
informative Conquest & Rebellion Bonus Disc
Westeros fällt unter die Herrschaft von Frauen
die Serie kann einen noch immer überraschen
Negatives
es sind nur 7 Episoden in dieser Staffel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme, TopPost, TV Serien

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.