Game City 2015 – Ankündigung

| 26. September 2015 | 0 Comments

Bei freiem Eintritt geht heuer zum neunten Mal vom 02. bis 04. Oktober die Wiener Game-City über die Bühne. Das Wiener Rathaus wird dabei für drei Tage zur heißesten Gaming Zone Österreichs! Das heißt Gaming ohne Ende, wenn sich zahlreiche Publisher wie Ubisoft, EA, Activision, etc. und die Konsolenhersteller wie Sony mit PlayStation 4, Microsoft mit Xbox One, Nintendo mit WiiU, etc. mit ihren Neuerscheinungen ein Stelldichein geben und mit ihren Fans feiern.

Wiener Rathaus

Rechte bei Game City 2015, Verein wienXtra

Es werden auch heuer wieder an die 70.000 Besucher erwartet, welche auf mehr als 3.000 qm zum Spielen, Staunen, Fachsimpeln und Diskutieren eingeladen sind. Und es gibt wieder zahlreiche Neuerscheinungen zum ausprobieren und anspielen. Bei Ubisoft kann man Tom Clancy’s The Division auf der Xbox One, Assassin’s Creed Syndicate auf der PS 4 und Tom Clancy’s Rainbow Six Siege sowie Anno 2025 auf dem PC anspielen. EA hat sich wiederum mit FIFA 16, Need for Speed, Plants vs. Zombies Garden Warfare 2, Mirror’s Edge Catalyst, Unravel und Star Wars Battlefront angekündigt.

In der Indie Game Area findet man u.a. auch stillalive studios aus Innsbruck, welche ihr Game Son of Noir vorstellen werden. Auch das Wiener Studio Bloodirony Games, das Studio Bloodirony Games aus Leonding, das Salzburger Studio REDOX Game Labs und zahlreiche mehr sind dabei. Man kann also hautnah miterleben wie lebendig die österreichische Indie Szene ist.

Bei Microsoft kann man zum ersten Mal in Österreich Rise of the Tomb Raider und Homefront: Revolution auf der Xbox One spielen. Auch das restliche Line-up kann sich durchaus sehen lassen, wie auch Gears of War: Ultimate Edition, Forza Motorsport 6, FIFA 16, NBA 2K 2016, Quantum Break, Fallout 4 und Halo 5: Guardians, u.v.m. Als besonders Highlight gibt es auch ein Meet & Greet mit Indieentwickler von ID@Xbox, darunter Jakub Mikyska, CEO von Grip Games. Auch einige Indie Games wie Cuphead, The Flame in the Flood und The Escapists: The Walking Dead stehen zum anspielen bereit.

Auch das mittlerweile legendäre Präsent für Xbox Live Goldmitglieder wird wieder auf der Game City verteilt. Heuer ist es der Xbox One Rucksack. Wenn man Glück hat gehört man zu den glücklichen Xbox Fans, welche am Freitag dem 2. Oktober um 19:30 Uhr beim Xbox Fanfest geladen sein werden. Teilnehmen um den Zutritt zum Xbox Fanfest zu gewinnen kann man hier.

Bei Sony Computer Entertainment kann man sich auch durch ein beeindruckendes Line-up spielen. Von der legendären Uncharted: The Nathan Drake Collection über das witzige Papierabenteuer Tearaway Unfolded, bis hin zum Horror Slasher Until Dawn kann man zahlreiche Games ausprobieren. Auch das Virtual Reality-Headset Project Morpheus wird erstmals in Österreich als besonderes Highlight der diesjährigen Game City für alle Besucher spielbar sein!

Bei Nintendo feier Super Mario sein 30. Jubiläum auf der Game City in Wien. „Mamma mia!“, „Yippiee!“ „It’s-a me, Mario!“ und all die anderen fröhlichen Jauchzer von Super Mario, werden dabei durch die ehrwürdigen Hallen des Rathaus hallen. Als Special Guest wird der US-amerikanische Schauspieler Charles Martinet, der Super Mario seit 1995 seine Synchronstimme leiht, am Freitag erwartet. Auch kann man zahlreiche Games ausprobieren, darunter das SciFi-Abenteuer Star Fox Zero, das charmante Jump & Run Yoshi’s Woolly World, das fantastische Rollenspiel Xenoblade Chronicles X und das Action-Spektakel Skylanders Super Chargers, das spaßige Sportspiel Mario Tennis Ultra Smash, das rasante Rennspiel Mario Kart 8, das actionreiche Kampfspiel Super Smash Bros. für Wii U und turbulente Farbschlachten-Game Splatoon. Dabei gibt es zahlreiche Mitmachaktionen und auf die Gewinner wartet eine kleine Belohnung.

Ebenfalls spielbereit sind viele Neuheiten für die Nintendo 3DS-Familie; etwa das Simulationsspiel Animal Crossing: Happy Home Designer, das Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, das originelle Jump & Run Chibi Robo! Zip Lash oder das Action-Rollenspiel Little Battlers eXperience. Aber auch moderne Nintendo 3DS-Klassiker wie Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir, Tomodachi Life, New Super Mario Bros. 2 und viele mehr sind auf der Game City zu finden.

Ein weiteres Highlight ist auch wieder die Cosplay-Parade am Sonntag. Sie führt am Ring entlang bis zum Rathausplatz und danach auf die Bühne der Game City im Wiener Rathaus, wo sich alle Cosplayer um 15:30 Uhr versammeln werden.

Man sieht es gibt viel zu spielen und viel zu Lachen während der Tage der Game City und man sollte sie auf keinen Fall versäumen.

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Allgemein, Events, Games, PS 4, Wii U, Windows PC, Xbox 360, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.