Forever Evil Sonderband #1

| 28. Juni 2014 | 0 Comments

Forever Evil Sonderband #1 bietet spannende Abenteuer von einigen der bekanntesten Erzfeinde von Batman und Flash. Im Zuge des großen DC Comic Events „Forever Evil“ stehen nämlich die Superschurken im Mittelpunkt und nicht die bekannten Superhelden.

Comic Cover mit Jokers Tochter

Forever Evil Sonderband #1, Rechte bei Panini Comics

Forever Evil Sonderband #1 bietet vor allem Geschichten, welche in der Gegenwart der aktuellen Ereignisse im Comicevent Forever Evil spielen und weniger die Vergagenheit der Superschurken beleuchtet. Die Rogues und auch Grodd bekommen ja in der neuen Flash Serie einen sehr großen Stellenwert, sodass man ihre Vergangenheit sehr gut kennt und somit Platz und Zeit bleibt, die regulären Geschichten der Gegenwart weiterzuerzählen.

Forever Evil Sonderband #1 (Batman the Dark Knight #23.2, #23.3, #23.4, Flash #23.1, #23.3) bietet Geschichten über einige der größten Widersacher von Batman und Flash. BATMAN-Autor John Layman und das FLASH-Kreativteam um Francis Manapul und Brian Buccellato präsentieren Geschichten mit dem eiskalten Mr. Freeze, dem Gestaltwandler Clayface, der irren Tochter des Jokers, dem Affenkrieger Grodd und den Rogues, welche in ein völlig verändertes Central City zurückkehren!

Forever Evil Sonderband #1 beinhaltet Stories vom Batman Autor John Layman und dem Flash Team von Francis Manapul, Francis Manapul, sowie Zeichnungen von Cliff Richards, Patrick Zircher, Chris Batista. Der Eisner Award Preisträger John Layman wurde bekannt als Mitschöpfer der Kreaturen des Avatar Films und hat in seiner Karriere als Comicautor schon für Image Comics, Marvel Comics, Wildstorm und DC Comics gearbeitet, wo er Storys für die Serie Detectives Comics schreibt. Francis Manapul ist ein Comickünstler mit philippinischen und kanadischen Wurzeln, der seine Karriere bei Top Cow begann. Er ist schon Geoff Johns bei seinem Flash Abenteuer zeichnerisch zur Seite gestanden. Bei der neuen Flash Serie ist Manapul nicht nur für die Zeichnungen verantwortlich, sondern unterstützt Brian Buccellato auch als Co-Autor. Der New Yorker Brian Buccellato hat seine Comic-Karriere als Colorist am Marvel – DC Crossover Batman/Punisher begonnen, war bereits als Schauspieler tätig und lebt nun mit seinem Sohn als Autor der neuen Flash Serie in Los Angeles.

Forever Evil Sonderband #1 ist ein Comicsammelband der deutschsprachigen Ausgabe der Sonderausgaben zum Forever Evil Event der US-Serien Flash und Batman the Dark Knight von DC Comics. Die deutsche Übersetzung wird von Panini Comics herausgebracht und erscheint am 10. Juni 2014

Bewertung

PositivesNegatives

  • wichtig für alle Flash Fans
  • die Stories beziehen sich auf die aktuelle Situation
  • interessante Charakterentwicklung von Mr. Freeze
  • spannende Story um die Rogues

  • Die Stories haben unterschiedliche Qualität
  • Die Ereignisse um Grodd wirken wie eine Wiederholung

Rating
72%

Tags: , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.