Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Flockers

Mit Flockers, dem neuen Game von den Worms-Machern um Team17 Digital Ltd. kehrt das gute alte Prinzip des Spieleklassikers Lemmings wieder zurück auf die Videokonsole. Die Selbstbezeichnung von Lemmingserfinder Team 17 lautet, dass es sich um ein unheimliches Steampunk Puzzle Plattform Game handelt. Und damit haben sie nicht so unrecht, immerhin muss man eine Schafsherde durch ein unheimliches Fabriklevel vor ihrem blutigen Ende beschützen. Wir haben es gespielt.

Xbox One Cover

Flockers Rechte bei Team17 Digital Ltd.

Flockers ist ein altes Spielprinzip, welches schick aufpoliert wurde und noch immer Spaß macht. Viele der aktuellen Gamer kennen Lemmings sicher nicht mehr, können aber mit Flockers Bekanntschaft mit dem Spielprinzip von damals machen. Flockers ist genauso kniffling, macht genauso viel Spaß und hält die Gehirnzellen auf Trab.

Flockers, das neue Spiel der Worms-Macher, ist eine moderne Interpretation des klassischen A nach B Puzzlegenres – mit einer gesunden Portion schwarzen Humors für die besondere Note. Nachdem sie jahrelang von ihren diabolischen Herren gnadenlos unterdrückt wurden, wagen die Schafe nun endlich den Ausbruch in die Freiheit! Doch wenn du sie auf ihrem Weg nicht leitest, kommen sie zwangsläufig auf schreckliche Art und Weise zu Tode, indem sie eins nach dem anderen in teuflische Fallen, riesige Fleischhacker, Stacheln und andere tödliche Hindernisse laufen.

Flockers wurde von Team17 Digital Limited, welche für ihre Worms Games und für den Spieleklassiker Lemmings bekannt wurden, entwickelt. Das britische Entwicklungsstudio welches 1990 gegründet wurde, hatte seinen großen Durchbruch mit dem ersten Worms Game im Jahr 1995 für den Commodore Amiga.

Flockers basiert auf einem recht simplen Gameplay. Der Spieler muss in jedem Level eine Horde von Schafen vom Eingang zu einem Ausgang führen. Dabei gilt es, möglichst viele Schafe vorbei an Hindernissen, Abgründen und Fallen der Fabrik zu leiten, damit eine vorgegebene Mindestanzahl an Schafen den Ausgang erreicht. Dazu können jedem Schaf spezielle Fähigkeiten zugewiesen werden. Diese Fähigkeiten stehen allerdings nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Meistens sind nur bestimmte Fähigkeiten für ein Level verfügbar.

Flockers von Team17 ist ab 19. September 2014 für die Xbox One, PC und PlayStation 4 erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

[review pros="

  • humorvoller Comicstil und ein kleines Gag-Feuerwerk
  • ein gelungenes Spielprinzip wurde bewahrt
  • zum Teil sehr, sehr knifflige Levels

" cons="

  • kaum Innovationen gegenüber der Vorlage

" score=78]

Mit Flockers, dem neuen Game von den Worms-Machern um Team17 Digital Ltd. kehrt das gute alte Prinzip des Spieleklassikers Lemmings wieder zurück auf die Videokonsole. Die Selbstbezeichnung von Lemmingserfinder Team 17 lautet, dass es sich um ein unheimliches Steampunk Puzzle Plattform Game handelt. Und damit haben sie nicht so unrecht, immerhin muss man eine Schafsherde durch ein unheimliches Fabriklevel vor ihrem blutigen Ende beschützen. Wir haben es gespielt. [caption id="attachment_8329" align="alignleft" width="200"] Flockers Rechte bei Team17 Digital Ltd.[/caption] Flockers ist ein altes Spielprinzip, welches schick aufpoliert wurde und noch immer Spaß macht. Viele der aktuellen Gamer kennen Lemmings sicher nicht mehr, können aber mit Flockers Bekanntschaft mit dem Spielprinzip von damals machen. Flockers ist genauso kniffling, macht genauso viel Spaß und hält die Gehirnzellen auf Trab. Flockers, das neue Spiel der Worms-Macher, ist eine moderne Interpretation des klassischen A nach B Puzzlegenres – mit einer gesunden Portion schwarzen Humors für die besondere Note. Nachdem sie jahrelang von ihren diabolischen Herren gnadenlos unterdrückt wurden, wagen die Schafe nun endlich den Ausbruch in die Freiheit! Doch wenn du sie auf ihrem Weg nicht leitest, kommen sie zwangsläufig auf schreckliche Art und Weise zu Tode, indem sie eins nach dem anderen in teuflische Fallen, riesige Fleischhacker, Stacheln und andere tödliche Hindernisse laufen. Flockers wurde von Team17 Digital Limited, welche für ihre Worms Games und für den Spieleklassiker Lemmings bekannt wurden, entwickelt. Das britische Entwicklungsstudio welches 1990 gegründet wurde, hatte seinen großen Durchbruch mit dem ersten Worms Game im Jahr 1995 für den Commodore Amiga. Flockers basiert auf einem recht simplen Gameplay. Der Spieler muss in jedem Level eine Horde von Schafen vom Eingang zu einem Ausgang führen. Dabei gilt es, möglichst viele Schafe vorbei an Hindernissen, Abgründen und Fallen der Fabrik zu leiten, damit eine vorgegebene Mindestanzahl an Schafen den Ausgang erreicht. Dazu können jedem Schaf spezielle Fähigkeiten zugewiesen werden. Diese Fähigkeiten stehen allerdings nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Meistens sind nur bestimmte Fähigkeiten für ein Level verfügbar. [box style="tip"]Flockers von Team17 ist ab 19. September 2014 für die Xbox One, PC und PlayStation 4 erhältlich. Wir haben das Game auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.[/box] [review pros=" humorvoller Comicstil und ein kleines Gag-Feuerwerk ein gelungenes Spielprinzip wurde bewahrt zum Teil sehr, sehr knifflige Levels " cons=" kaum Innovationen gegenüber der Vorlage " score=78]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

PlayLink for PlaySta...

Metro Redux

Hand of Fate 2

Mighty Switch Force!...

The Blackout Club

Tennis in the Face