Flash #8: Angriff aus der Zukunft

| 16. September 2015 | 0 Comments

Flash #8: Angriff aus der Zukunft von den beiden Comic-Autoren Robert Venditti, Van Jensen setzt Barry Allen gleich doppelt unter Druck. Einerseits muss er sich gegen den tödlichen Flash aus der Zukunft behaupten, andererseits gegen die Mashup Gang. Außerdem braucht er die Hilfe vom Reverse-Flash. Man sieht für den schnellsten Mann der Welt gibt es keine Verschnaufpause.

Comic Cover

Flash #8: Angriff aus der Zukunft, Rechte bei Panini Comics

Flash #8: Angriff aus der Zukunft geht ziemlich temporeich vor, einerseits ist es in seinem Privatleben sehr turbolent, seine Freundin Patty wirft ihm vor, zu wenig Zeit für ihre Partnerschaft zu haben, andererseits jagt er die Mashup Gang, welche sich während der Zeit von Forever Evil formiert hat. Doch am Schlimmsten ist sicher dass er auf der Abschussliste vom finsteren Flash der Zukunft ist. Doch wer denkt, dass dessen Identität mehrere Hefte später erst entlarvt wird, wird eines besseren belehrt. Er tauchte im letzten Band bereits auf und jetzt wird sein Geheimnis gelüftet. Das erzählerische Tempo ist also sehr hoch und das tut dem Band gut, fehlt doch nach der Story um den finsteren Flash so etwas wie ein roter Faden, eine neue Bedrohung, ein würdiger Gegner für den Flash.

Flash #8: Angriff aus der Zukunft handelt vom Versuch des finsteren Flash der Zukunft sein Versagen wiedergutzumachen. Daher reist er in der Zeit zurück und korrigiert dabei frühere Fehler und ist zudem wild entschlossen, sein jüngeres Ich zu töten. Doch Barry Allen muss es nicht nur mit dem tödlichen Flash von morgen aufnehmen, sondern auch mit seinem Intimfeind Reverse-Flash. Das Heft beinhaltet auch eine Story zum Event „Futures End“.

Flash #8: Angriff aus der Zukunft wurde von Robert Venditti und Van Jensen geschrieben und von Brett Booth gezeichnet. Der US-amerikanische Comicbuchautor Robert Venditti wurde bekannt für sein Comic The Surrogates, welches mit Bruce Willis in der Hauptrolle verfilmt wurde. Außerdem hat Venditti bei DC Comics für The New 52 an den Comic Serien Green Lantern und Demon Knights geschrieben. Der US-amerikanische Comicbuchautor Van Jensen hat mit Robert Venditti bereits an der DC Comic Serie Green Lantern Corps zusammengearbeitet, bekannt wurde er selbst mit der Comic Serie Pinocchio, Vampire Slayer. Der US-amerikanische Comiczeichner Brett Booth hat bei seinen Arbeiten an den Teen Titans schon Erfahrungen mit Heldengruppen gesammelt und hat auch für die Serie Justice League of America gearbeitet.

Flash #8: Angriff aus der Zukunft ist ein Sammelband der US-Serie Flash von DC Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comic Sammelband von Panini Comics erscheint am 15. August 2015
82% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Geheimnis um den Flash aus der Zukunft wird gelüftet
inkl. der Story zum Comic Event Futures End

temporeiche Erzählweise

flashige Zeichnungen

Negatives
es fehlt der große, nächste Event oder würdige Gegner

Futures End Story überzeugt nicht recht

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.