Flash #7: Zurück durch die Zukunft

| 16. April 2015 | 0 Comments

Flash #7: Zurück durch die Zukunft ist der Start einer neuen Ära des Flashs, nicht nur dass die Zeit von Forever Evil überstanden ist und Fans wissen dass gerade Central City darunter zu leiden hatte, außerdem übernehmen ab diesem Sammelband Robert Venditti und Van Jensen die Story bei Flash und Brett Booth unterstützt die Beiden mit seinem Zeichenkünsten. Das neue Team startet mit einem Knalleffekt, der Flash aus der Zukunft will einige Fehler bereinigen.

Comic Cover

Flash #7: Zurück durch die Zukunft, Rechte bei Panini Comics

Flash #7: Zurück durch die Zukunft ist ein sehr guter Start und der zukünftige Flash mit einem recht dunklen Kostüm ist ein gebrochener Superheld, einer der daran verzweifelt dass er bei vielen Ereignissen der letzten Jahre zu spät gekommen ist um zu helfen. Er möchte das ändern und damit beginnt eine wirklich spannende Story. Die Motive des Flashs aus der Zukunft werden offenbart und seine Methoden sind wesentlich härter und direkter als der Flash der Gegenwart, doch noch zweifel ich an seinem eigentlichen Ziel. Gespannt darf man auch sein wie sich die Beziehung von Wally West zu Barry Allen entwickeln wird und ob sie überhaupt eine Zukunft haben.

Flash #7: Zurück durch die Zukunft (Flash #30 – #32, Flash Annual #3) bietet einen sehr guten Einstieg in die Welt des Roten Blitzes! Autor Robert Venditti und Van Jensen übernehmen die Abenteuer von Barry Allen und lassen ihn nicht nur auf den gebrochenen, düsteren Flash der Zukunft treffen, sondern auch auf den jungen Wally West, der seinen Einstand im neuen DC-Universum gibt! Aber auch sonst gibt es allerhand Probleme, die zuerst klein aussehen, wie dass Flash ein wenig Zeit verliert, dass er statt Fälle zu schließen, erkennt dass diese schwieriger und größer sind als zunächst angeommen und dass es wegen des Neffen von Iris West zu Stress mit Patty kommt.

Der US-amerikanische Comicbuchautor Robert Venditti wurde bekannt für sein Comic The Surrogates, welches mit Bruce Willis in der Hauptrolle verfilmt wurde und er hat bei DC Comics für The New 52 an den Comic Serien Green Lantern und Demon Knights geschrieben. Der US-amerikanische Comicbuchautor Van Jensen hat mit Robert Venditti bereits an der DC Comic Serie Green Lantern Corps zusammengearbeitet, bekannt wurde er selbst mit der Comic Serie Pinocchio, Vampire Slayer. Der US-amerikanische Comiczeichner Brett Booth hat bei seinen Arbeiten an den Teen Titans schon Erfahrungen mit Heldengruppen gesammelt und hat auch für die Serie Justice League of America gearbeitet.

Flash #7: Zurück durch die Zukunft ist ein Sammelband der US-Serie Flash von DC Comics und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comic Sammelband von Panini Comics erscheint am 17. März 2015.
85% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives

eine neue spannende Storyline wird gestartet
eine starke Steigerung gegenüber Flash #6
der Flash aus der Zukunft ist ein sehr interessanter Charakter
man ist gespannt auf die weitere Entwicklung

Negatives

der neue Wally West muss sich erst noch beweisen
man sollte von der Speed Force schon gehört haben

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.