Firefly: Großer, verdammter Held

| 5. Mai 2019 | 0 Comments

Firefly: Großer, verdammter Held von James Lovegrove ist ein Roman, welcher die Abenteuer der bekannten TV-Serie Firefly – Der Aufbruch der Serenity von Joss Whedon fortsetzt. Der Roman bringt bekannte Figuren wie Malcolm, Zoë, Wash, Jayne, Kaylee, Inara, Dr. Simon , River und den guten alten Shepherd Book zurück. Aber es kommen auch einige alte Feinde der Crew vor und der Vereinigungskrieg spielt natürlich auch eine Rolle.

Firefly: Großer, verdammter Held von James Lovegrove, Rechte bei Panini Books

Firefly: Großer, verdammter Held von James Lovegrove, Rechte bei Panini Books

Firefly: Großer, verdammter Held ist zeitlich im Zeitraum zwischen der Serie und dem Film angesiedelt. Noch sind viele Fragen offen, noch sind viele Fragen ungeklärt und noch ist die Crew nicht getrennt. Wenn man den Film gesehen hat, weiß man natürlich, dass der Crew schlussendlich nicht zu viel passieren kann, trotzdem ist es spannend und man fiebert mit ihnen mit. Vor allem Fans der Serie werden auf ihre Kosten kommen und eine vergnügliche Zeit mit ihren Helden verbringen.

Firefly: Großer, verdammter Held ist der Beginn einer neuen Romanserie zu Joss Whedons kultiger Sci-Fi-TV-Saga. Im Auftaktband wird Captain Malcolm Reynolds von verbitterten ehemaligen Kriegskameraden entführt und während die Crew der Serenity nach ihrem Skipper sucht, muss ein anderes Mannschaftsmitglied vor Gericht um sein Leben fürchten. Die Firefly-Fortsetzung gibt es nun also in Romanform.

Firefly: Großer, verdammter Held wurde nach einem Storykonzept von Nancy Holder von James Lovegrove geschrieben und Mal und Zoë stehen in der ersten Hälfte des Buches im Mittelpunkt. Natürlich kommen auch all die anderen Crewmitglieder mit ihren jeweiligen Eigenheiten vor, bei manchen hat man aber das Gefühl, dass sie nur einen Pflichtauftritt absolvieren.

James Lovegrove, geboren 1965, ist ein britischer Science-Fiction-, Fantasy- und Jugendbuch-Autor, welcher am St Catherine’s College, Oxford Literatur studierte. Waren seine ersten Romane vor allem von dystopischen Elementen geprägt, so schrieb er später vor allem Jugendbücher, wie New Sherlock Holmes Reihe.

Panini Books ist das Label von Panini, welches vorwiegend Bücher aus dem Videogamebereich herausbringt. Der Verlag ist sonst für seine Comics, sowie seine Sticker & Sammelalben bekannt. Der Roman erschien ursprünglich als Firefly: Big Damn Hero bei Titan Books.

Fotos: Panini Books und James Lovegrove
Firefly: Großer, verdammter Held von Panini Books erscheint ab 26. Februar 2019 in der deutschen Übersetzung von Claudia Kern.
75 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
eine vergnügliche Reise mit der Firefly-Crew
die Helden sind so wie wir sie lieben
sehr spannend geschrieben
viele Details aus der Serie werden aufgegriffen
Negatives
einiges erinnert an einen Pflichtauftritt
es werden keine neuen Entwicklungen initiiert

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Bücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.