Fire Emblem Warriors

| 11. November 2017 | 0 Comments

Ich renne mit meiner Schwester Lianna durch die Gänge der Katakomben und stürze mich mit dem Schwert bewaffnet gegen unzählige Horden von Monster. Auch dabei unterstützt mich meine Schwester, aber auch unsere Verbündeten, wie Darios. Mit ihnen kämpfe ich bis zum letzten. Es gilt wieder einmal das Königreich zu retten. Viele weitere Schlachten und unzählige Monster und Schlachtmissionen stehen mir bevor. Wir haben es gespielt.

Fire Emblem Warriors, Rechte bei Koei Tecmo

Fire Emblem Warriors, Rechte bei Koei Tecmo

Fire Emblem Warriors bietet sympathische, aber typisch überzeichnete Charaktere, mit einer Story welche besser ist als man sie bei so einem Game erwarten würde. Auch grafisch kann sich das Game für ein Fire Emblem Game durchaus sehen lassen. Es ist gelungen und macht viel Spaß. Besonders auf der Nintendo Switch schaut das Gäme äußerst schick aus und macht viel Freude.

In Fire Emblem Warriors von Koei Tecmo Games geben sich, für viele Gamer Lieblingshelden aus der Fire Emblem-Serie, wie Marth, Xander und die weibliche Corrin, ein Stelldichein. Auch einige exklusive neue Charaktere geben in diesem Titel ihr Debüt. Die Gamer müssen ihren Gegnern hier mit durchschlagenden Angriffen zusetzen und sich am Waffendreieck orientieren, um eine gute Taktik auszuarbeiten. Sie stellen sich Horden von Gegnern in vielen verschiedenen Umgebungen, von denen einige von bekannten Orten des Fire Emblem-Universums, wie Schloss Hoshido, inspiriert wurden.

Das Schicksal des Königreichs Aytolis liegt in den Händen des jungen Zwillingspaares Rowan und Lianna. Nachdem ihnen das geheimnisvolle Flammenschwert anvertraut wird, müssen sich Rowan und Lianna mit anderen Kriegern aus dem gesamten „Fire Emblem“-Universum verbünden, um zahllose Gegner auszuschalten und den Chaosdrachen aufzuhalten. Sehr gelungen ist dabei der Co-op Modus für 2 Gamer.

Fire Emblem Warriors hat den bekannten grafischen Fire Emblem Touch, mit seinem mangaartigen Stil. Das Gameplay fokussiert sich dabei auf das Abschlachten hunderter, bzw. tausender Gegner und die ganzen Specialmoves, Kombos und Skills werden in einem tutorialartigen Prolog erklärt. Warriors ist nunmehr das 16. Game der in Japan besonders beliebten Reihe taktischer Hack & Slay RPG Games von Fire Emblem. Es gibt deutsche Untertitel, aber dafür muss man recht schnell lesen, denn sie tauchen immer nur recht kurz auf.

Fire Emblem Warriors ist ein Hack & Slay RPG, welches von dem zum japanischen Publisher Koei Tecmo gehörenden Softwarestudios Omega Force und Team Ninja entwickelt wurde. Die japanische Softwareschmiede Omega Force hat zahlreiche bekannte Games, darunter die sehr bekannte Dynasty Warriors Reihe erschaffen. Das japanische Softwarestudio Team Ninja wurde 1995 gegründet und ist für ihre Dead or Alive and Ninja Gaiden Serie bekannt geworden. Der japanische Softwarepublisher Koei Tecmo entstand im Jahr 2009 aus dem Zusammenschluß der Firma Koei, gegründet 1978 und Tecmo, gegründet 1967.

Fire Emblem Warriors von Nintendo ist ab 20. Oktober 2017 exklusiv für den Nintendo 3DS und Nintendo Switch erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
78 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Game läuft auf der Nintendo Switch äußerst flüssig
die Charaktere sind sehr liebevoll und voller Details
der Co-op Modus ist sehr gelungen und macht Spaß
ein einfaches, aber sehr eingängiges Spielprinzip
Negatives
das Game wirkt zu Beginn ein wenig unübersichtlich
durch die vielen Monster müssen grafisch Abstriche gemacht werden
auf Dauer wirkt es ein wenig ermüdent

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig.

Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.