Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Fevre Dream – Fiebertraum #2

Fevre Dream – Fiebertraum #2 von Daniel Abraham und mit den Zeichnungen von Rafa Lopez ist die Fortsetzung und der Abschluss der Comicumsetzung einer der ersten Romane von George R. R. Martin. Die Vampirgeschichte Fevre Dream spielt größtenteils auf dem Mississippi, kurz vor dem amerikanischen Bürgerkrieg, zur Zeit der großen Raddampfer. Hier findet die Geschichte um Kapitän Abner Marsh und seine Verwicklung in einem Krieg der Vampire sein Ende.

Comic Cover

Fevre Dream – Fiebertraum #2, Rechte bei Panini Comics

Fevre Dream – Fiebertraum #2 entlarvt die vordergründige Erotik, mit der viele moderne Vampirgeschichten spielen, als Akt der Gewalt und der Macht. Verloren geht ein wenig der klare Stil der Geschichte, welcher in Band #1 noch herrscht. Die Erzählung wird zerfranst. Die Protagonisten scheitern an ihrem eigenen Verlangen und man kann die Qualität der Vorlage beim Lesen gut sprüren.Der leicht malerische Zeichenstil von Rafa Lopez fängt die düstere Atmosphäre der Geschichte sehr gut ein.

Fevre Dream – Fiebertraum #2 (Fevre Dream #6 – #10) beinhaltet das Finale des brutalen, gnadenlosen Krieg der Vampire zwischen Damon Julian und Joshua York. Kapitän Abner Marsh ist mitten in einen brutalen, gnadenlosen Krieg mächtiger Vampire hineingeraten, der das Schicksal der ganzen Menschheit verändern könnte. Es ist die Zeit der großen Dampfschiffe auf dem Mississippi, kurz vor dem amerikanischen Bürgerkrieg.

Über den Comicband Fevre Dream – Fiebertraum #1 haben wir hier berichtet.

Fevre Dream – Fiebertraum #2 wurde von Daniel Abraham, basierend auf den Roman von George R. R. Martin geschrieben und von Rafa Lopez gezeichnet. George R. R. Martin, 1948 in Bayonne, New Jersey, geboren, schrieb viele Kurzgeschichten, arbeitete danach einige Jahre fürs Fernsehen, bevor er im Jahr 1996 seinen ersten Band von “Das Lied von Eis und Feuer” geschrieben hat. Es ist ein Epos in einer düsteren, grausamen, an das Mittelalter erinnernden Welt voller Intrigenspiele, Machtpolitik und Kriege. Der US-amerikanischer Science-Fiction- und Fantasyautor aus Albuquerque, New Mexico, Daniel Abraham hat schon öfters mit George R. R. Martin zusammengearbeitet und auch die Comicfassung von “Das Lied von Eis und Feuer” geschrieben. Der mexikanische Comicskünstler Rafa Lopez wurde vor allem durch seine Arbeit für Marvel und die Comicserie Lady Death bekannt.

Fevre Dream – Fiebertraum #2 ist die deutschsprachige Ausgabe der Mini-Serie von Avatar Press und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comicband erscheint am 17. Februar 2015 als Softcover.
79% / 100 Wertung
WeltenraumWertung
Positives

basiert auf einer gelungenen Erzählung
Rafa Lopez verleiht der Finsternis ein Gesicht
die Geschichte wird zu einem spannenden Finale geführt

Negatives

die Gesichter bleiben recht verschwommen
die Erzählung zerfranst vor dem Finale

Fevre Dream – Fiebertraum #2 von Daniel Abraham und mit den Zeichnungen von Rafa Lopez ist die Fortsetzung und der Abschluss der Comicumsetzung einer der ersten Romane von George R. R. Martin. Die Vampirgeschichte Fevre Dream spielt größtenteils auf dem Mississippi, kurz vor dem amerikanischen Bürgerkrieg, zur Zeit der großen Raddampfer. Hier findet die Geschichte um Kapitän Abner Marsh und seine Verwicklung in einem Krieg der Vampire sein Ende. [caption id="attachment_10763" align="alignleft" width="200"] Fevre Dream – Fiebertraum #2, Rechte bei Panini Comics[/caption] Fevre Dream – Fiebertraum #2 entlarvt die vordergründige Erotik, mit der viele moderne Vampirgeschichten spielen, als Akt der Gewalt und der Macht. Verloren geht ein wenig der klare Stil der Geschichte, welcher in Band #1 noch herrscht. Die Erzählung wird zerfranst. Die Protagonisten scheitern an ihrem eigenen Verlangen und man kann die Qualität der Vorlage beim Lesen gut sprüren.Der leicht malerische Zeichenstil von Rafa Lopez fängt die düstere Atmosphäre der Geschichte sehr gut ein. Fevre Dream – Fiebertraum #2 (Fevre Dream #6 - #10) beinhaltet das Finale des brutalen, gnadenlosen Krieg der Vampire zwischen Damon Julian und Joshua York. Kapitän Abner Marsh ist mitten in einen brutalen, gnadenlosen Krieg mächtiger Vampire hineingeraten, der das Schicksal der ganzen Menschheit verändern könnte. Es ist die Zeit der großen Dampfschiffe auf dem Mississippi, kurz vor dem amerikanischen Bürgerkrieg. Über den Comicband Fevre Dream – Fiebertraum #1 haben wir hier berichtet. Fevre Dream – Fiebertraum #2 wurde von Daniel Abraham, basierend auf den Roman von George R. R. Martin geschrieben und von Rafa Lopez gezeichnet. George R. R. Martin, 1948 in Bayonne, New Jersey, geboren, schrieb viele Kurzgeschichten, arbeitete danach einige Jahre fürs Fernsehen, bevor er im Jahr 1996 seinen ersten Band von “Das Lied von Eis und Feuer” geschrieben hat. Es ist ein Epos in einer düsteren, grausamen, an das Mittelalter erinnernden Welt voller Intrigenspiele, Machtpolitik und Kriege. Der US-amerikanischer Science-Fiction- und Fantasyautor aus Albuquerque, New Mexico, Daniel Abraham hat schon öfters mit George R. R. Martin zusammengearbeitet und auch die Comicfassung von “Das Lied von Eis und Feuer” geschrieben. Der mexikanische Comicskünstler Rafa Lopez wurde vor allem durch seine Arbeit für Marvel und die Comicserie Lady Death bekannt. [box style="tip"]Fevre Dream – Fiebertraum #2 ist die deutschsprachige Ausgabe der Mini-Serie von Avatar Press und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Der Comicband erscheint am 17. Februar 2015 als Softcover.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Batman/Teenage Mutan...

Green Lanterns #3: D...

Batgirl #6: Kreature...

JLA: Erde 2

Superman #2: Wer ist...

Justice League of Am...