Erde Zwei #4: Batmans Rückkehr

| 10. Oktober 2014 | 0 Comments

Erde Zwei #4: Batmans Rückkehr setzt die Entwicklung der Parallelwelt Erde Zwei von James Robinson sehr actionreich fort. Green Lantern, Dr. Fate, Flash, Hawkgirl und Atom kämpfen gegen Steppenwolf, einen abtrünningen Krieger aus Darkseids Reihen. Doch viel spannender ist die geheimnisvolle Rückkehr von Batman, der im Kampf gegen Darkseids Invasionsarmee gefallen ist.

Comic Cover

Erde Zwei #4: Batmans Rückkehr, Rechte bei Panini Comics

Erde Zwei #4: Batmans Rückkehr handelt von einer Schlacht und dem Kampf gegen Steppenwolf durch die jungen Helden. James Robinson versteht es eine spannende Geschichte zu erzählen, aber dazu hat er die Erde Zwei aus der Zeit vor dem großen DC Relaunch regelrecht zertrümmert. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber – wenngleich er sicher Erfolg damit hat – es geht darum, was er daraus gemacht hat. Eine actionreiches Comic-Serie, bei der die Tiefe der Charakter verloren geht, wo die Action im Vordergrund steht, weniger die Entwicklung der Charakter. Es bleibt spannend, aber man kann hoffen dass die Erde Zwei zur Ruhe kommt und sich James Robinson der Entwicklung der Charakter zuwendet.

Erde Zwei #4: Batmans Rückkehr ist der Auftakt der Schlacht um Erde Zwei! Green Lantern, Flash, Hawkgirl, Dr. Fate und Co. tun sich gegen Steppenwolf zusammen. Haben die Helden von DCs aufregender Parallelwelt eine Chance, oder ist dies der Anfang des endgültigen Triumphes von Darkseid, dem Herrscher der finsteren Dimension Apokolips? Und was ist mit dem neuen Batman von Erde Zwei, welcher hier sein Debut gibt?

Erde Zwei #4: Batmans Rückkehr stammt aus der Feder von James Robinson und ist mit den Zeichnungen von Nicola Scott, Cafu, Yildiray Cinar versehen. Der Brite James Robinson hat bereits für alle großen Comic Verlage gearbeitet, bekannt wurde er durch die Erschaffung von Starman, gemeinsam mit Tony Harris und durch seine Arbeit an der Justice Society of America, auch durch die vorliegenden Serie. Die australische Comickünstlerin Nicola Scott wurde durch ihre Arbeit an Star Wars: Empire von Dark Horse Comics bekannt und arbeitete an den DC Comics Serien Birds of Prey und Secret Six.

Das Konzept von Erde Zwei erschien das erste mal in The Flash #123 von September 1961 und wurde von Gardner Fox erschaffen, um die Helden aus dem sogenannten Silver Age wieder in das Comic Universum von DC Comics zu integrieren. Das sogenannte Multiversum wurde dann im Zuge des großen DC Comic Events Crisis on Infinite Earths in den Jahren 1985 und 1986 eingestampft und erst im Zuge vom großen Comic Relaunch The New 52 wieder revitalisiert.

Erde Zwei #4: Batmans Rückkehr ist die deutschsprachige Ausgabe der gleichnamigen US-Serie und erscheint am 29. April 2014 bei Panini Comics.

Bewertung

PositivesNegatives

  • eine actionreiche Story von James Robinson
  • ein sehr gelungenes Finale
  • die Helden haben Potential

  • James Robinson erschüttert die Grundfeste von Erde Zwei
  • eine Ansammlung von Kämpfen reiht sich an weitere Kämpfe

Rating
68%

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.