Enter ermittelt: 30 Rätsel-Krimis

| 3. Januar 2016 | 0 Comments

Enter ermittelt: 30 Rätsel-Krimis besteht aus 30 Rätsel-Krimis von Claudia Rossbacher. Diese kniffligen Kriminalfälle wollen gelöst werden. Der Leser steht dabei Kommissar Franz Enter hilfreich zur Seite und kann somit beweisen dass er genauso scharfsinnig ist wie Wiens bester Kieberer. Das heitere Buch aus dem Gmeiner Verlag ist ein weiteres Exemplar der so beliebten Rätselkrimi-Reihe.

Buch Cover - Enter ermittelt: 30 Rätsel-Krimis, Rechte bei Gmeiner Verlag

Enter ermittelt: 30 Rätsel-Krimis, Rechte bei Gmeiner Verlag

Enter ermittelt: 30 Rätsel-Krimis beinhaltet kurze Geschichten, in denen es um knifflige Kriminalfälle geht, wobei der Kommissar diese am Schluss löst, aber die Frage nach dem Wie werden dem Leser gestellt. Auf der nächsten Seite, um 180° Grad gedreht gibt es die Antwort und der Leser kann vergleichen, ob er mit seiner Vermutung richtig lag. Es ist ein netter Spaß für Krimi-Fans für verregnete Nachmittage. Und für Claudia Rossbacher gilt dass sie ihre Fälle sehr clever aufbaut, sodass man durchaus zweimal den Kriminalfall lösen muss, bevor man auf die richtige Antwort kommt. Für Nichtwiener ist dabei das Glossar im Anhang nützlich um wichtige Dialekt-Begriffe zu übersetzen.

Enter ermittelt: 30 Rätsel-Krimis zeigt dass es nicht nur das Goldene Wienerherz gibt! Hier wird zugeschlagen, vergiftet, geschossen, gewürgt und zugestochen, bis der Tod eintritt. Wien ist gefährlich. Doch der kultige Kommissar Franz Enter legt jedem Verbrecher schnell das Handwerk, dafür braucht er nur ein paar Seiten. Helfen Sie ihm 30 knifflige Fälle zu lösen und lernen Sie dabei die Stadt mit ihren unterschiedlichen Milieus kennen – schwarzer Humor, morbider Charme und Wiener Schmäh inklusive!

Claudia Rossbacher, geboren in Wien, zog es nach ihrem Tourismusstudium in die Modemetropolen der Welt, wo sie als Model im Scheinwerferlicht stand. Danach war sie Texterin, später Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Autorin in Wien und der Steiermark. In dieser Zeit entstanden unter anderem mehrere Kriminalromane, Rätsel- und Kurzkrimis. »Steirerblut« wurde von Wolfgang Murnberger für den ORF verfilmt. Die bislang vier Folgebände konnten sich, wie schon Sandra Mohrs erster Fall, monatelang in den österreichischen Beststellerlisten behaupten. »Steirerkreuz« wurde zudem mit dem österreichischen »Buchliebling 2014« ausgezeichnet.

Der 1986 von Armin Gmeiner gegründete Gmeiner Verlag hat sich sukzessiv einen guten Ruf als Verlag für regionale und historische Krimis erarbeitet. Aber neben der Stadtgespräche-Reihe, in der man versucht durch ein buntes Potpourri von Geschichte und bekannten Bewohnern der Stadt die Seele der Stadt zu offenbaren, gibt es natürlich unter anderem auch Frauenromane, Ratgeber, Bildbände, Kunstbände, Regionalgeschichtesbücher, ja bishin zum Kriminellen Freizeitplaner im Verlagsprogramm.

Enter ermittelt: 30 Rätsel-Krimis ist ein Sammelband der Rätsel-Krimis von Claudia Rossbacher aus der Presse und wird vom Gmeiner Verlag herausgebracht und erschien im Februar 2013.
82% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die Krimis sind eine Mischung aus einfachen und komplizierten Rätseln
gelungene und sehr witzige Rätsel-Krimis
interessante Erklärung des Wiener Dialekts im Anhang
guter Lokalkolorit und Wiener Schmäh
Negatives
die Auflösung wäre im Anhang besser gewesen
leider keine neuen Rätsel im Sammelband enthalten
bei ein, zwei Fällen scheint die Lösung im Buch inspiriert zu sein

Tags: , , , , , , , ,

Category: Bücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.