Ein Königreich für ein Lama

| 10. April 2014 | 0 Comments

Ein Königreich für ein Lama ist einer der am meisten unterschätzten Disney Filme und erscheint jetzt erstmals auf Blu-ray. Der Film bietet herrliche Unterhaltung für Groß und Klein. Schauen Sie sich das an und lesen Sie weiter.

Blu-ray Cover

Ein Königreich für ein Lama, Rechte bei Disney

Ein Königreich für ein Lama ist ein vor Witz und Charme sprühender Disney-Animationsfilm, welcher zu den Top Filmen von Walt Disney zu zählen ist. Besonders gelungen ist in diesem Fall auch die deutsche Synchronisation, welche an manchen Stellen sogar witziger als das Original wurde. Manche sagen sogar dass dieser Film noch aus der Ära der guten, alten Disney Filme stammt. Die Geschichte selbst bietet neben einiger Slapstick-Szenen, gelungener Wendungen auch wieder einiges zun Nachdenken und bietet eine gute Gelegenheit mit Kindern über Egoismus und Selbstsucht zu reden.

Ein Königreich für ein Lama handelt von dem jungen aber egoistischen und arroganten Inkakönig Kuzco, welcher seine wichtigste Beraterin Yzma so vor den Kopf stößt dass sie ihn aus Rache vergiftet. Doch durch ein Mißgeschick ihres Assistenten Kronk verwandelt sich Kuzco in ein Lama, statt das Zeitliche zu segnen. So bleibt Kuzco nichts anderes übrig als mit Hilfe des gutmütigen Bauern Patcha ein Gegenmittel zu finden und seinen Thron zurückzuerobern. Doch auch Patchas Geduld wird von Kuzco mehr als nur strapaziert.

Ein Königreich für ein Lama ist technisch einwandfrei und erscheint im Bildformat 16:9 – 1.66:1 mit kräftigen, klaren Farben. Der Ton ist klar, volltönend und wird auf Deutsch, Englisch und Französisch in DTS-HD 5.1 sowie auf Niederländisch, Spanisch und Flämisch in Dolby Digital 5.1 geboten.

Ein Königreich für ein Lama bietet als Extra die Behind the Scenes Dokumentationen, Die Recherche-Reise, Stimmen der Figuren, über die CGI, über die Requisiten, sowie Zusätzliche Szenen inkl. der Entführung der Filmemacher und dem Musikvideo „My Funny Friend And Me“ von Sting.

Ein Königreich für ein Lama von Walt Disney ist ab 3. April 2014 mit FSK 0 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • witziger und unterschätzter Film
  • viel Wortwitz und Slapstick
  • die Bösewichtin als verstärktes Handlungselement
  • einige Extras
  • macht Spaß beim Ansehen

  • eine auführliche Doku ist nicht vorhanden
  • die Songliste ist eher schwach ausgefallen

Rating
85%

Tags: , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.