Disney Magical World 2

| 29. Juli 2017 | 0 Comments

Disney Magical World 2 von Bandai Namco ist die Lebenssimulation, welche in einem der Disney Parks spielt. Man kann wunderbare Abenteuer mit den zauberhaften Charakter von Disney erleben. Zahlreiche Missionen und Quests bieten viel Abwechslung und für längere Zeit Spaß. Wir haben es gespielt.

3DS Cover - Disney Magical World 2, Rechte bei Bandai Namco / Disney / Nintendo

Disney Magical World 2, Rechte bei Bandai Namco / Disney / Nintendo

Disney Magical World 2 ist ein recht niedliches Game für junge Gamer. Es ist zauberhaft wenn Daisy Duck sich um mein Outfit kümmert und Mickey Maus mich durch das Magical World führt. Außerdem kann man sich mit Goofy halb totlachen und mit Donald rumphilosphiern. An allen Ecken und Enden finden sich aus den unzähligen Filmen bekannte Gesichter, die mit kleinen Mini-Games aufwarten.

Disney Magical World 2 bietet die Möglichkeit traumhafte Abenteuer an der Seite von über 100 beliebten Disney-Figuren für Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu erleben. Man kann mit Disney-Prinzessinnen tanzen, mit Micky in magischen Träumen feiern und vieles mehr, davon Fotos machen und die schönsten Momente mit anderen Gamer teilen. Das magische Schlossgelände wartet nur darauf entdeckt zu werden.

Disney Magical World 2 besitzt ein sehr intuitives Gameplay. Nach der Erschaffung seines Charakters beginnt man damit die Umgebung des Schlosses zu erkunden. Um Bereiche zu betreten benötigt man eine gewisse Anzahl von Happy Stickern, welche man für erfüllte Aufgaben erhält. In jedem Bereich erfährt man Neues über Fähigkeiten, Optionen oder Mini Games. Dadurch lernt man nach und nach nicht nur die Welt des Games kennen, sondern auch stetig mehr über die Spielmechaniken. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es vor allem kosmetische Änderungen und auch einige neue Mini-Games, aber im großen und ganzen hat man auf Innovationen verzichtet.

Angenehm ist, dass man einige der Aufgaben diesmal nicht öfters wiederholen muss um eine Quest zu erledigen, auch wurde der Umfang von 4 auf 6 Welten erweitert. Der Einstieg ist sehr tutorialartig aufgebaut und man lernt wirklich Schritt für Schritt das Game kennen, was gut für Neueinsteiger ist, was aber ziemlich langatmig für Gamer ist, welche bereits den ersten Teil gespielt haben. Eine Änderung, die mir durchaus gefallen hat sind die magischen Träume. Wenn man Puzzleteile gesammelt hat, kann man dadurch eine besonders farbenfrohe Version der Disneywelten betreten.

Disney Magical World 2 wurde von Bandai Namco Games und h.a.n.d. exklusive für den 3DS und 2DS von Nintendo entwickelt. Namco Bandai ist einer der größten japanischen Publisher und enstand durch die Fusion der Unternehmen Namco und Bandai, welche in den 50er Jahren gegründet wurden. h.a.n.d. ist die Abkürzung von Hokkaido Artists‘ Network and Development und wurde 1993 in Sapporo, Japan gegründet. Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet und zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte. So war der NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der Wii die erfolgreichste Konsole produziert.

Disney Magical World 2 von Nintendo ist ab 14. Oktober 2016 für Nintendo 3DS/2DS erhältlich. Wir haben das Game auf einem Nintendo 3DS getestet.
74 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
es gibt viele bekannte Disney Charaktere
sehr kindergerechtes Game richtet sich an jüngere Gamer
recht intuitives Gameplay wird gut erklärt
viele lustige Items sammelbar und im Haus einsetzbar
Negatives
für ältere Gamer werden die verschieden Mini Games recht schnell Routine
gegenüber dem ersten Teil gibt es kaum Innovationen

Tags: , , , , , , , , ,

Category: 3DS / 2DS, Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.