Die Trauzeugen / Sterben für Anfänger

| 30. Dezember 2014 | 0 Comments

Die Trauzeugen / Sterben für Anfänger sind zwei Filme, welche über die wichtigsten Tage im Leben handeln, und beide wurden sehr chaotisch in Szene gesetzt. Die Trauzeugen wurde von Stephan Elliott inszeniert und Sterben für Anfänger wurde von Frank Oz gekonnt umgesetzt. Beide Filme von Concorde Video kommen in einer Doppelbox als 2 in 1 Edition heraus und bieten eine vergnügliche Unterhaltung.

Blu-ray Cover

Die Trauzeugen / Sterben für Anfänger, Rechte bei Concorde Video

Die Trauzeugen ist ein durchaus witziger Film, gewürzt mit einem Anarcho Humor, wenngleich der eine oder andere Gag ziemlich überzogen ist. Trotzdem wird der Film niemals wirklich geschmacklos, auch wenn ein paar Witze unter der Gürtellinie gemacht werden.
Aber Sterben für Anfänger übertrifft ihn bei weitem und allein deswegen sollte man sich die Box kaufen. Das Drehbuch ist sehr gut und das Chaos wird von Regisseur Frank Oz perfekt orchestriert. Die Dialoge sind gelungen und die Situationskomik wird von einem guten Ensemble, darunter Matthew Macfadyen, Andy Nyman, Alan Tudyk, Peter Dinklage, Jane Asher und Keeley Hawes getragen. Herovrragend auch Peter Vaughan als leicht seniler Onkel Alfie.

Die Trauzeugen handelt von David, welcher überzeugt von seinem Plan, seine Urlaubsliebe vor den Altar zu führen, seine besten Kumpels nach Australien fliegen lässt. Doch die verwandeln die Hochzeit in ein mittleres Desaster und geben damit den Worten „in guten wie in schlechten Tagen“ eine ganz neue Bedeutung. Da stellt sich bald die Frage, wird David noch heiraten und werden seine Kumpels seine besten Freunde bleiben? Und wieviel Chaos hält eine Hochzeit aus?

Sterben für Anfänger handelt von einem nicht alltäglichen Begräbnis. Nicht nur die Grabrede, ein Schwager auf Drogen und sein knauseriger Bruder fordern Daniel am Tag der Beerdigung seines Vaters – nein, das Chaos bricht erst richtig über ihn herein, als ein Fremder ihn mit pikanten Fotos des Verstorbenen erpressen will. Doch davon ahnt er noch nichts, als er am Tag des Begräbnis den falschen Toten für die Aufbahrung von den Bestattern bekommt. Damit beginnt der Film und das Chaos einer verschrobenen und etwas zerstrittenen Familie, die dann plötzlich zusammenhalten muss.

Die Trauzeugen / Sterben für Anfänger wird im sauberen Bildformat von 2,35:1 (16:9) geboten. Der Ton wird auf Deutsch und Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1 geboten. Unter den Extras finden sich Kinotrailer, Interviews und ein Blick hinter die Kulissen.

Die Trauzeugen / Sterben für Anfänger von Concorde Video ist ab 02. Oktober 2014 auf DVD und Blu-ray mit FSK 12 erhältlich. Die Blu-ray haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • gelungene Regie von Frank Oz bei Sterben für Anfänger
  • sehr gutes Ensemble bei Sterben für Anfänger
  • schräger Humor bei Die Trauzeugen
  • gutes Drehbuch bei Sterben für Anfänger
  • sauberes Bild und guter Ton

  • Die Trauzeugen ist eher durchschnittlich
  • recht wenige Extras

Rating
75%

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.