Die nackte Kanone 1-3 Box-Set

| 29. Dezember 2013 | 0 Comments

Leslie Nielsen ist in der Nackten Kanone legendär. Jetzt gibt es Teil 1 bis 3 als ein Set auf blu ray und LL Frank Drebin wird in gestochen scharfem Bild auf die Welt losgelassen. Aber sehen Sie sich das selbst an und lesen Sie weiter.

Die Nackte Kanone Cover

Die Nackte Kanone Cover, Rechte bei Paramount Home Entertainment

Die nackte Kanone mit Leslie Nielsen als LL Frank Drebin ist mittlerweile schon Kult, eine Komödie par excellence. Diese Box ist nicht nur eine gute Sammlung, sondern auch eine Hommage an den Hauptdarsteller. Und so gibt es Die Nackte Kanone, Die Nackte Kanone 2 1/2 und Die Nackte Kanone 33 1/3 in einer Hülle. Und auch nach so langer Zeit sind alle 3 Filme immer noch absolut genial und kommen bei alt und jung gut an, vorausgesetzt man mag den Slapstick-Humor.

Die Nackte Kanone
Die Queen von England kommt nach L.A. und dementsprechend gibt es eine Menge Sicherheitsvorkehrungen. Dabei kommt es dazu, dass der Vorsitzende des Empfangskomitees verdächtigt wird, dass er mit Rauschgift handelt und ein Killer ist. So wird Lieutnant Frank Drebin auf den Fall angesetzt. Der Polizist des L.A. Police Squads stürzt sich engagiert in die Ermittlungen und hinterlässt dabei eine Spur des Chaos. Doch gleichzeitig erkennt er in genialer Weise, dass jemand ein Attentat auf die Queen plant, doch leider wird er nicht ernstgenommen und so nimmt er den Fall selbst in die Hand.

Die nackte Kanone 2 1/2
Der Film beginnt damit, dass eine Bombe im Forschungsinstitut von Dr. Meinheimer explodiert und Lieutnant Frank Drebin ist sogleich zur Stelle, um mit den Ermittlungen zu beginnen. Dabei geht er gewohnt chaotisch vor und trifft auf seine Ex-Geliebte Jane Spencer. Das ist natürlich keine einfache Situation und dann wird alles noch schlimmer, denn ein Doppelgänger taucht auf und spielt ein hinterhältiges Spiel. Kann Frank Drebin das Ruder wieder an sich reißen und den Fall mit seiner Art lösen?

Die nackte Kanone 33 1/3
Wieder einmal wird L.A. auf den Kopf gestellt, denn Frank Drebin ist wieder unterwegs, selbst wenn er sich eigentlich in den Ruhestand verabschieden wollte. Terroristen bedrohen die Stadt, Überfälle geschehen und da ist da noch Franks Frau Jane, die ihn gerne bei sich hat, die sich aber auch seiner Genialität bewusst ist. Und so wird die Stadt auf den Kopf gestellt.

In der Box sind 3 blu rays zu je ca. 85 Minuten. Regie führte in Teil 1 und Teil 2 David Zucker, Teil 3 stand unter der Regie von Peter Segal. Hauptdarsteller ist überall Leslie Nielson, doch auch seine Kollegen sind genial und spielen toll mit. Zu nennen sind George Kennedy als Captain Ed Hocken, Priscilla Presley als Jane Spencer-Drebin, O.J. Simpson als Detective Nordberg und Ed Williams als Ted Olsen.

Die Filme sind im Bildformat 1.78:1 und es gibt jeweils die Sprachen Deutsch, Japanisch, Italienisch, Spanisch, Französisch und Englisch und mit Untertiteln in den unterschiedlichsten Sprachen dieser Welt.

Die Nackte Kanone 1-3 von Paramount Home Entertainment ist am 4. Oktober 2013 mit FSK 12 auf blu ray erschienen.

Bewertung

PositivesNegatives

  • witzige Slapstick-Komödien
  • Klassiker mit Leslie Nielsen
  • kurzweilig
  • die ganze Sammlung in einer Box

  • unlogische Schlüsse
  • teilweise zu blöd

Rating
71%

Tags: , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.