Die Borgias – die Finale Season

| 1. Juli 2014 | 0 Comments

Die Borgias – die Finale Season von Neil Jordan ist der spannende Höhepunkt dieser fulminanten TV-Serie mit Jeremy Irons in der Rolle des Rodrigo Borgia, besser bekannt als Papst Alexander VI. Sein Feind ist erneut der durchtriebene Kardinal Giuliano della Rovere, gespielt von Colm Feore. 

DVD Cover

Die Borgias – die Finale Season, Rechte bei Paramount

Die Borgias – die Finale Season ist nicht nur der Abschluss einer gelungenen TV-Serie, sondern auch wirklich der Höhepunk, keine der beiden vorangeganen Staffeln konnte die finale Staffel an Spannung und Dramatik überbieten. Auch wenn eine TV-Serie naturgemäß dramaturgische Veränderungen vornehmen muss, so wird die Geschichte um die Familie Borgias sehr realistisch und spannend wiedergegeben.

In die Borgias – die Finale Season spitzen sich die Ereignisse zu, die Hochzeit Cesares mit einer französischen Adeligen und die Hochzeit Lucrezias mit einem neapolitanischen Prinzen bringen die Familie Borgia auf den Höhepunkt ihrer Macht. Doch schon drohen neue Gefahren und zwar nicht nur von außerhalb der Familie. Der ungestümen Cesare (François Arnaud) will seine Rolle als Geistlicher niederlegen, während seine Schwester Lucrezia (Holliday Grainger) ein Opfer ihrer Leidenschaft und Begierde zu werden droht. Caterina Sforza (Gina McKee) führt eine italienische Union ins Feld und trachtet nach Macht und dem Leben der Borgias. Im Kampf zur Verteidigung Roms und seiner Familie sucht Cesare verzweifelt die Anerkennung seines Vaters.

Die Borgias – die Finale Season ist technisch, wie die Showtime TV-Serien im Allgemeinen, auf sehr hohem Niveau. Die Bilder haben kräftige Farben, wenig Unschärfe und sind kontrastreich. Sie werden im Bildformat: 16:9 (1.78:1) geboten. Der Ton weiß ebenfalls zu überzeugen und wird in Dolby Digital 5.1 Surround in den Sprachen Deutsch, Englisch, sowie Französisch geboten. Unter den Extras finden sich unter anderem Kommentare von Lotte Verbeek, Behind the scenes Dokus wie Unser täglich Brot, Der Aufstieg des Cesare, Rufio: Dunkler Schatten und Rodrigos Herrschaft. Es folgen auch einige Outtakes und die sehr interessante Doku über die Zerlegung einer Szene: Der Mordversuch.

Die Borgias – die Finale Season von Paramount ist ab 06. Juni 2014 mit FSK 16 erhältlich. Die DVD haben wir auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • spannendes Serien-Finale
  • sehr realistische und spannende Umsetzung
  • hervorragendes Ensemble, insbesondere Jeremy Irons

  • die Kommentare sind sehr kurz
  • man bedauert dass schon nach 3 Staffel Schluss ist

Rating
80%

Tags: , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.