Der Zeitreisende: Journey of Love

| 9. April 2018 | 0 Comments

Der Zeitreisende: Journey of Love – Das wahre Abenteuer ist die Liebe von Regisseur Colin Trevorrow ist eine amerikanische Liebeskomödie aus dem Jahr 2012. Das Drehbuch von Derek Connolly basiert auf einer Anzeige, welche 1997 nahezu wortident im Backwoods Home Magazine erschienen ist. In den Hauptrollen sind Aubrey Plaza als Darius Britt und Mark Duplass als Kenneth Calloway zu sehen.

Journey of Love – Das wahre Abenteuer, Rechte bei Tiberius

Journey of Love – Das wahre Abenteuer, Rechte bei Tiberius

Der Zeitreisende: Journey of Love – Das wahre Abenteuer ist die Liebe ist eine durchaus liebevoll inszenierte, leicht verschrobene Komödie. Es ist das Debüt von Colin Trevorrow, durch das er von Steven Spielberg die Regie für Jurassic World angeboten bekam. Leider gleitet der Film in ein Melodrama ab und wirkt insgesamt eher etwas holprig, wenngleich die Darsteller durchaus sehr liebenswürdig agieren.

Der Zeitreisende: Journey of Love – Das wahre Abenteuer ist die Liebe handelt von einem Journalisten, welcher auf eine außergewöhnliche Kontaktanzeige stößt: „GESUCHT: Jemand, der mit mir zurück durch die Zeit reist. Du wirst bezahlt, nachdem wir zurückkommen. Du musst deine eigenen Waffen mitbringen. Sicherheit wird nicht garantiert. Ich habe das vorher erst einmal gemacht.“ Mit ein paar Praktikanten geht Jeff Schwensen der Story auf den Grund.

Praktikantin Darius Britt antwortet auf die Anzeige und trifft Kenneth, um sich mit ihm auf die Zeitreise vorzubereiten. Dabei verliebt sich Darius in den seltsamen aber smarten Mann. Aber eine Sache bleibt offen: Kann Kenneth wirklich durch die Zeit reisen? Und falls nicht, versucht er nur Aufmerksamkeit zu erregen oder ist er tatsächlich etwas verrückt und überzeugt, dass er ein Zeitreisender ist?

Der amerikanische Regisseur Colin Trevorrow arbeitet bevorzugt mit dem Drehbuchautor Derek Connolly zusammen, wie zuletzt auch bei Jurassic World. Kurz war er auch für die Regie von Star Wars Episode IX vorgesehen. Der Zeitreisende: Journey of Love war sein erster Kinofilm, bei dem er Regie geführt hat.

Der Zeitreisende: Journey of Love – Das wahre Abenteuer ist die Liebe, mit einer Spielzeit von 86 Minuten, wird mit einem guten Bild im Format 2,35:1 (16:9) angeboten. Der saubere Ton wird auf Englisch und Deutsch in DTS-HD Master Audio 7.1 präsentiert. Es werden leider keine nennenswerten Extras geboten.

Der Zeitreisende: Journey of Love – Das wahre Abenteuer ist die Liebe (Safety Not Guaranteed) von Tiberius Film ist ab 2. Juli 2015 mit FSK 12 auf Blu-ray und DVD verfügbar. Wir haben die DVD auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
72 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
liebenswürdige Darsteller
nettes Drehbuch und gute Regiearbeit
durchaus eine überraschende Wendung
Negatives
insgesamt fast zu wenig aufregend
manchmal etwas zu holprig

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.