Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Der Stern der Wüste – Band 1

Der Stern der Wüste #1 von Comicautor Stephen Desberg und Zeichner Enrico Marini aus dem Jahr 1996 wird bei Panini innerhalb ihrer neuen Albenreihe neu aufgelegt. Matt Montgomery, ein hoher Beamter aus Washington macht sich auf den Weg in den Wilden Westen um den Tod seiner Frau und seiner Tochter zu klären. Bald muss er erkennen dass er völlig alleine steht.

Album Cover - Der Stern der Wüste #1, Rechte bei Panini Comics

Der Stern der Wüste #1, Rechte bei Panini Comics

Der Stern der Wüste #1 ist ein mysteriöser Mordfall zur Zeit des Wilden Westen. Der Titelheld, welcher dem älteren Sean Connery sehr ähnlich sieht, ist der langweilige und konservative Regierungsbeamte Matt Montgomery. Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter stürzt eine Welt für ihn zusammen. Sein einziger Hinweis ist ein eingeritzter Stern und ein Ort fernab der Zivilisation, in Washington DC.

Der Stern der Wüste #1 (L’Étoile du Désert – Tome 1) beginnt 1870 in Washington. Matt Montgomery arbeitet im Innenministerium und lebt ein unscheinbares Leben ohne Skandale als Funktionär. Doch dieses ruhige Leben ist mit einem Schlag vorbei, als er eines abends nach Hause kommt und seine Frau ermordet vorfindet. Die Tochter hat dasselbe Schicksal ereilt. Doch warum dieses grausame Verbrechen? Das kann Montgomery nicht auf sich sitzen lassen und so macht er sich auf den Weg in den tiefsten Westen, um den Mörder seiner Familie zu finden.

Der erste Band dieser zweiteiligen Serie beginnt recht bedächtigt, die einzigen Gespräche sind die Gedanken der Hauptfigur, die sich vor allem um die Ermordung seiner Familie dreht. Die Welt wurde von Enrico Marini in der Zivilisation in leicht verwaschenen blauen Tönen, der wilde Westen in braunen Tönen gehalten. Die Gesichter werden sehr konkret und emotionreich dargestellt und erzählen einen Teil der Geschichte.

Der Stern der Wüste #1 wurde von Comicautor Stephen Desberg geschrieben und Zeichner Enrico Marini gezeichnet. Stephen Desberg ist ein belgischer Comicautor, welcher für seine Arbeit mit Maurice Tillieux bei „Tif et Tondu“ („Harry und Platte“) bekannt wurde. Nach Tillieux’ Tod setzte er die Arbeit an der Serie fort und verfasste die Texte fortan alleine. Gemeinsam mit Enrico Marini erschuff er mit „L’Étoile du Desert“ („Der Stern der Wüste“) und „Le Scorpion“ („Der Skorpion“) zwei seiner bekanntesten Serie. Der italienische Zeichner Enrico Marini hat vor allem für den Verlag Dargaud gearbeitet und L’Étoile du Desert“ („Der Stern der Wüste“) und „Le Scorpion“ („Der Skorpion“) gemeinsam mit Stephen Desberg und Gipsy mit Thierry Smolderen zählen zu seinen besten und bekanntesten Arbeiten.

Der Stern der Wüste #1 ist die deutschsprachige Ausgabe der Mini-Serie L’Étoile du Desert von Dargaud und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Das Comicalbum erscheint als Hardcover am 15. Februar 2016.
80% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
zeichnerisch von hoher Qualität, da stimmt alles
einfühlsame und durchdachte Geschichte
dramaturgisch geschickt aufgebaut
Negatives
zweiteiliges Album womöglich nicht die beste Wahl
mehr über den Hintergrund der Entstehung wäre gut
Der Stern der Wüste #1 von Comicautor Stephen Desberg und Zeichner Enrico Marini aus dem Jahr 1996 wird bei Panini innerhalb ihrer neuen Albenreihe neu aufgelegt. Matt Montgomery, ein hoher Beamter aus Washington macht sich auf den Weg in den Wilden Westen um den Tod seiner Frau und seiner Tochter zu klären. Bald muss er erkennen dass er völlig alleine steht. [caption id="attachment_15890" align="alignleft" width="200"] Der Stern der Wüste #1, Rechte bei Panini Comics[/caption] Der Stern der Wüste #1 ist ein mysteriöser Mordfall zur Zeit des Wilden Westen. Der Titelheld, welcher dem älteren Sean Connery sehr ähnlich sieht, ist der langweilige und konservative Regierungsbeamte Matt Montgomery. Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter stürzt eine Welt für ihn zusammen. Sein einziger Hinweis ist ein eingeritzter Stern und ein Ort fernab der Zivilisation, in Washington DC. Der Stern der Wüste #1 (L'Étoile du Désert – Tome 1) beginnt 1870 in Washington. Matt Montgomery arbeitet im Innenministerium und lebt ein unscheinbares Leben ohne Skandale als Funktionär. Doch dieses ruhige Leben ist mit einem Schlag vorbei, als er eines abends nach Hause kommt und seine Frau ermordet vorfindet. Die Tochter hat dasselbe Schicksal ereilt. Doch warum dieses grausame Verbrechen? Das kann Montgomery nicht auf sich sitzen lassen und so macht er sich auf den Weg in den tiefsten Westen, um den Mörder seiner Familie zu finden. Der erste Band dieser zweiteiligen Serie beginnt recht bedächtigt, die einzigen Gespräche sind die Gedanken der Hauptfigur, die sich vor allem um die Ermordung seiner Familie dreht. Die Welt wurde von Enrico Marini in der Zivilisation in leicht verwaschenen blauen Tönen, der wilde Westen in braunen Tönen gehalten. Die Gesichter werden sehr konkret und emotionreich dargestellt und erzählen einen Teil der Geschichte. Der Stern der Wüste #1 wurde von Comicautor Stephen Desberg geschrieben und Zeichner Enrico Marini gezeichnet. Stephen Desberg ist ein belgischer Comicautor, welcher für seine Arbeit mit Maurice Tillieux bei „Tif et Tondu“ („Harry und Platte“) bekannt wurde. Nach Tillieux’ Tod setzte er die Arbeit an der Serie fort und verfasste die Texte fortan alleine. Gemeinsam mit Enrico Marini erschuff er mit „L’Étoile du Desert“ („Der Stern der Wüste“) und „Le Scorpion“ („Der Skorpion“) zwei seiner bekanntesten Serie. Der italienische Zeichner Enrico Marini hat vor allem für den Verlag Dargaud gearbeitet und L’Étoile du Desert“ („Der Stern der Wüste“) und „Le Scorpion“ („Der Skorpion“) gemeinsam mit Stephen Desberg und Gipsy mit Thierry Smolderen zählen zu seinen besten und bekanntesten Arbeiten. [box style="tip"]Der Stern der Wüste #1 ist die deutschsprachige Ausgabe der Mini-Serie L’Étoile du Desert von Dargaud und wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht. Das Comicalbum erscheint als Hardcover am 15. Februar 2016.[/box] [rwp-review id="0"]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Batman: Der Weisse R...

Aquaman: Held von At...

Green Lanterns #6: A...

Black Kiss #1

Justice League of Am...

The Kitchen