Der Dunkle Turm – Der Turm

| 4. April 2018 | 0 Comments

Der Dunkle Turm – Der Turm ist der siebente Teil der Der Dunkle Turm-Reihe von Stephen King und beinhaltet das große Finale in diesem Kampf zwischen Gut und Böse, in Gestalt des Revolvermanns und des Manns in Schwarz. Roland von Gilead, der letzten Revolvermann, erreicht endlich sein Ziel, aber wir er auch den letzten Kampf für sich gewinnen können? Der Roman dieses Horror-Western-Fantasy-Endzeit Epos wird die Antwort darauf geben.

Der Turm von Stephen King, Rechte bei Heyne

Der Turm von Stephen King, Rechte bei Heyne

Der Dunkle Turm – Der Turm ist das große Finale. Man will es kaum fassen, dass nach so vielen Jahren, so vielen Seiten jetzt das Ende kommt. Ein spannendes und fast einzigartiges Epos geht zu Ende. Noch einmal zieht Stephen King all seine Register, noch einmal versammelt er alles, was diese Serie so großartig macht. Emotionen, Finsternis, Gut vs. Böse, Horror, Leben,…. all das und noch mehr wird man auf dieser letzten, alles entscheidenden Reise erleben. Wer bis dato durchgehalten hat, wird begeistert sein, wenngleich das Ende, wie so oft, seine Leser spalten wird. Ein Teil wird begeistert sein, ein vermutlich kleinerer Teil wird ein wenig enttäuscht sein, und einige werden bedauern, dass die Geschichte jetzt zu Ende ist. Für Interessierte der Reihe sei gesagt, man sollte auf keinen Fall mit diesem Buch beginnen, sondern ganz am Anfang des Epos.

Der Dunkle Turm – Der Turm handelt davon, dass Roland Deschain, der letzte Revolvermann, endlich vor dem Ziel seiner epischen Reise, dem Turm selbst, dem Zentrum aller Zeiten, der Mitte aller Welten, steht. Aber wird er diesen letzten, großen Kampf für sich entscheiden können? Das ist das große Finale seines Romanzyklus.

Der Dunkle Turm – Der Turm ist der siebente Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie, in welcher Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt durchstreift. Stephen Kings Der Dunkle Turm gehört zu den ambitioniertesten und umfangreichsten Werken eines der berühmtesten Autoren der Welt. Vor kurzem kam diese Geschichte auch auf die große Leinwand. In den Hauptrollen von Der Dunkle Turm sind Idris Elba und Matthew McConaughey zu sehen.

Stephen King wurde im Jahr 1947 in Portland, Maine, geboren und zählt zu den erfolgreichsten amerikanischen Schriftstellern. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten. Sein erster Romanerfolg, „Carrie“, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.

Der Heyne Verlag gehört seit 2003 zur Verlagsgruppe Random House und vertreibt Literatur abseits der ausgetretenen Mainstream-Pfade, auf denen sich alle tummeln. Das ist das Motto des 2005 gegründeten Labels Heyne Hardcore. Der Dunkle Turm – Der Turm erschien im Original unter dem Titel The Dark Tower: The Dark Tower VII im Verlag Scribner.

Fotos: Shane Leonard; Heyne und Verlagsgruppe Random House
Der Dunkle Turm – Der Turm von Stephen King, in der Übersetzung von Wulf Bergner, ist seit 06. März 2006 bei Heyne als Taschenbuch und eBook verfügbar.
86 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
vereint alles, was die Reihe groß gemacht hat
ein wahrlich tolles Epos von Stephen King
ein spannendes Finale der großen Reihe
Negatives
manche könnten vom Finale durchaus enttäuscht sein
eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse fehlt

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Bücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.