Deathstroke #2: Götterschlächter

| 5. Januar 2017 | 0 Comments

Deathstroke #2: Götterschlächter von Tony S. Daniel und James Bonny führt den verjüngten Supersöldner Deathstroke alias Slade Wilson nach Themyscira, der Insel der Amazonen, um einen Gott zu töten. Ausgestattet mit einer Waffe aus der Schmiede von Hephaestus schleicht er sich an die Gestaden dieser Insel. Keiner sollte daher glauben dass Superman erfreut darüber ist.

Comic Cover - Deathstroke #2: Götterschlächter, Rechte bei Panini Comics

Deathstroke #2: Götterschlächter, Rechte bei Panini Comics

Deathstroke #2: Götterschlächter ist ein farbenprächtiges Gemetzel, ein glorreicher Kampf von der ersten bis zur letzten Seite. Hephaestus gibt Slade nicht nur den Auftrag, sondern auch eine mächtige Waffe. Auf den folgenden Seiten prügelt er sich dann abwechselnd mit den Amazonen, Wonder Woman, Superman und einem Titanen. Leider tritt dabei die eigentliche Geschichte in den Hintergrund und abgesehen von einem netten Schlussgag, einem Ausflug in die Hölle, gibt es kaum Höhepunkte.

Deathstroke #2: Götterschlächter (DC Sneak Peek: Deathstroke, Deathstroke #7 – #10 & Annual #1) handelt von Slade Wilson alias Deathstroke, dem härtesten Söldner des DC-Universums. In diesem einsteigerfreundlichen Band erhält er den Auftrag einen Gott zu killen. Doch dann steht er Wonder Woman gegen, der neuen Göttin des Krieges. Und wer sich mit ihr anlegt, bekommt es zwangsläufig mit Superman zu tun.

Deathstroke #2: Götterschlächter wurde von Tony S. Daniel und James Bonny geschrieben und von Tony S. Daniel, Eduardo Pansica und Tyler Kirkham zeichnerisch umgesetzt. Der US-amerikanische Zeichner und Comicautor Tony S. Daniel hat schon für Marvel Comics, Image Comics, Dark Horse Comics und DC Comics gearbeitet. Bei DC Comics hat er gemeinsam mit Geoff Johns an der Serie Teen Titans zusammengearbeitet, später hat man ihm Flash und Batman anvertraut und aktuell die neue Serie Deathstroke. Der US-amerikanische Comickünstler Tyler Kirkham begann seine Karriere bei Top Cow und hat für DC Comics unter anderem an Green Lantern, Action Comics und Teen Titans gearbeitet. Zuletzt hat er an dem Mini Event Worlds End mitgearbeitet.

Deathstroke #2: Götterschlächter ist ein Comic-Sammelband der deutschsprachigen Ausgaben der US-Serie Deathstroke von DC Comics. Der Comic-Sammelband wird von Panini Comic herausgebracht und erscheint am 5. Juli 2016.
68% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
Materialschlacht an Gegnern, Monstern und zahlreichen Kämpfen
gelungener Auftritt Supermans, der seiner Freundin beisteht
sehr dynamische, actionreiche Zeichnungen, geben die Dramatik wieder
Negatives
recht vorhersehbare Story, nur wenig spannend
Kämpfe stehen im Vordergrund, Story ist eher Beiwerk
abgesehen vom Gag auf der letzten Seite kaum Überraschungen

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.