Das RUSH – Alles für den Sieg – Quiz

| 21. März 2014 | 0 Comments

Die 70er Jahre zählen durch den überragenden Fahrer Niki Lauda zu den spannensten Jahren in der Königsklasse des Automobilsports. Jetzt wird der spannende und auch zutiefst emotionale Zweikampf zwischen dem Briten James Hunt und den Österreicher Niki Lauda in Szene gesetzt.

Als Einstimmung auf die Bevorstehende DVD und Blu-ray Veröffentlichung des Films RUSH – Alles für den Sieg von Regisseur Ron Howard über das spannenden und so tragische Meisterschaftsjahr von 1976 gibt es ein Quiz.

Am 28. März kommt der turbulente Rennfahrer-Streifen RUSH – Alles für den Sieg ins Heimkino – gemeinsam mit der hochkarätigen Formel 1-Dokumentation ONE – LEBEN AM LIMIT.

Zu diesem Anlass und passend zum Start der Formel 1-Saison am vergangenen Wochenende, gibt es hier das ultimative Rennfahrer-Quiz, bei dem es zu beweisen gilt, ob man auch bei schwindelerregenden Geschwindigkeiten noch den Überblick behält.

Gentlemen, start your engines … 3 …2 …1 …. go!

1) Wie viele Punkte bekommt der Sieger eines Formel-1-Rennens?

a) 20 Punkte
b) 30 Punkte
c) 25 Punkte
d) 15 Punkte

 

2) Wie wird die Nordschleife am Nürburgring, der Rennstrecke auf der Niki Lauda seinen schweren Unfall hatte, auch genannt?

a) Grüne Hölle
b) Blaue Schleife
c) Knappe Kurve
d) Flotte Totte

 

3) In welchem Jahr verbannte die FIA die Slicks, um die hohen Kurvengeschwindigkeiten zu reduzieren?

a) 2000
b) 1998
c) 1989
d) 1971

 

4) Seit 2004 beherrscht ein Name die Fomel-1-Szene: HANS. Wer oder was ist Hans?

a) Head-and-Neck Support
b) Der Aufsichtsrat für Fahrsicherheit
c) Health-and-Nurturing-System
d) Head -of-National-Racing-Security

 

5) Wie hieß der Formel-1-Fahrer, der beim Großen Preis von San Marino 1994 in Imola tödlich verunglückte?

a) Mark Blundell
b) Ayrton Senna
c) Nicola Larini
d) Damon Hill

 

6) Wer wurde 1986 in einem unterlegenen Auto Weltmeister, nachdem sich die Williams-Piloten Mansell und Piquet die ganze Saison über den Titel ausmachten, ihn aber im letzten Rennen verloren?

a) Niki Lauda
b) Alain Prost
c) Johnny Dumfries
d) Philippe Streiff

 

7) Wie heißt die von der FIA vergebene Lizenz, die als Grundvoraussetzung zur Teilnahme an Formel-1-Rennen festgelegt ist?

a) Formellizenz
b) Rennlizenz
c) Superlizenz
d) Startlizenz

Auflösung: 1 c), 2 a), 3 b), 4 a), 5 b), 6 b), 7 c)

 

5 bis 7 Richtige
Du hast Benzin im Blut und verpasst kein Formel 1-Rennen! Deshalb hast du dir den Heimkinostart von RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG und ONE – LEBEN AM LIMIT am 28.03. bestimmt schon rot im Kalender angestrichen. An dieser Stelle bleibt uns nur, dir eine wunderbare Formel 1-Saison zu wünschen, bei der du sicherlich richtig mitfiebern wirst!

3 bis 5 Richtige
Du bist ein echter Motorsport-Fan und hast eine Leidenschaft für schnelle Autos, perfekte Boxenstops und die Großen Preise der FIA! Dann sind RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG und ONE – LEBEN AM LIMIT sicherlich die perfekten Filme für dich, um bei den spektakulären Rennen der vergangenen Jahre noch einmal hautnah dabei zu sein!

0 bis 3 Richtige
Nun ja, immerhin hast du das Quiz absolviert, was zeigt, dass zumindest dein Unterbewusstsein für den Motorsport brennt. Mit der Dokumentation ONE – LEBEN AM LIMIT und dem rasanten Film RUSH – ALLES FÜR DEN SIEG, die am 28. März als DVD und Blu-Ray erscheinen, kannst du dein Formel 1-Wissen etwas auffrischen und gleich in den wilden 70ern damit starten. Viel Spaß dabei!

Tags: , , , , ,

Category: Allgemein, Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.