Das ist erst der Anfang!

| 5. November 2018 | 0 Comments

Das ist erst der Anfang! – Mission Ruhestand von Regisseur Ron Shelton, nach seinem eigenen Drehbuch, ist eine amerikanische Komödie aus dem Jahr 2017. Seine letzte Regiearbeit war die Komödie Hollywood Cops aus dem Jahr 2003. In diesem Film geraten sich Tommy Lee Jones und Morgan Freeman als rüstige Womanizer ins Gehege.

Das ist erst der Anfang! - Mission Ruhestand, Rechte bei NewKSM Cinema

Das ist erst der Anfang! – Mission Ruhestand, Rechte bei NewKSM Cinema

Das ist erst der Anfang! – Mission Ruhestand ist eine charmante Komödie, die zwar einen überraschenden Twist aufweist, aber bei der man nicht genau weiß in welche Richtung sie möchte. Auch wenn der Cast recht spielfreudig ist, so zieht der Film nicht richtig an. Es bleibt aber eine freundliche, nette Sonntagnachmittagsunterhaltung für die ganze Familie. Das Drehbuch hätte durchaus ein wenig spritziger sein können.

Das ist erst der Anfang! – Mission Ruhestand handelt von Duke (Morgan Freeman), einem renommierter Strafverteidiger im Ruhestand, welcher seinen Lebensabend als Leiter einer luxuriösen Seniorenresidenz verbringt. Als der pensionierte FBI-Agent Leo (Tommy Lee Jones) in die Villa Capri einzieht, gerät Dukes Stellung als Alpha-Männchen und ewiger Womanizer, dessen erklärtes Ziel es ist die hemmungslose Senioren-Party permanent am Laufen zu halten, ins Wanken.

Doch noch während sich die beiden Gockel allerlei alberne Wettkämpfe um die Gunst der holden Weiblichkeit liefern, wird Duke von seiner Vergangenheit als Kronzeuge in einem Mafia-Prozess eingeholt und Suzie Quinces (Rene Russo) wurde geschickt um seine Buchhaltung zu prüfen. Das ist Grund genug, dass die eitlen Rentner ihre Fehde auf Eis legen, um dem organisierten Verbrechen gemeinsam eins auszuwischen. Denn jetzt geht es erst richtig los.

Das ist erst der Anfang! – Mission Ruhestand, mit einer Spieldauer von ca. 93 Minuten, wird mit einem guten Bild im Format 16:9, 2.40:1 (1920x1080p) geboten. Der saubere Ton wird auf Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 5.1 präsentiert. Unter den Extras findet sich unter anderem folgendes Bonusmaterial:

  • EPK
  • B-Roll
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
Das ist erst der Anfang! – Mission Ruhestand (Just Getting Started) von NewKSM Cinema ist mit FSK 6 seit 18. Oktober 2018 auf DVD und Blu-ray erhältlich. Wir haben die Blu-ray auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
58 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein recht spielfreudiger Cast
der Film hat ein netten Twist
Negatives
das Drehbuch ist nicht sehr prickelnd
der Film weiß nicht genau was er will
die Regie ist recht handzahm ausgefallen
ein lieber, aber unaufgeregter Film

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich liebe Theater und Kinofilme schon seit ich ein kleiner Junge war. Ich hatte das Glück, selbst einmal reinschnuppern zu können und kenne daher auch den Blick hinter die Kulissen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören Klassiker wie Der Pate I + II, Casablanca, Western wie Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, österreichische Filme wie Der Bockerer, Extrablatt, aber auch Zeichentrickflime wie Das letzte Einhorn, Mary & Max, Literaturverfilmungen wie Die Verurteilten, Komödien wie Sein oder Nichtsein, Don Camillo und Peppone, Serial Mom und viele mehr.... Ich bin also regelmäßiger Besucher in Kinos und werde euch über diese Besuche auf weltenraum.at erzählen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.