Darksiders Warmastered Edition

| 25. November 2016 | 0 Comments

New York liegt in Ruinen, die Stadt ist vor langer Zeit gefallen. Doch noch immer tobt der Kampf zwischen Himmel und Hölle. Ich bin zurückgekehrt in die Stadt in der mein tiefer Fall begann, ich sinne auf Rache und ich werde die bestrafen, die Schuld an meinem Schicksal haben. Ich bin Krieg. Wir haben es gespielt.

Darksiders Warmastered Edition, Rechte bei THQNordic

Darksiders Warmastered Edition, Rechte bei THQNordic

Darksiders Warmastered Edition ist ein recht fetziges Action-Adventure mit einer recht coolen Hauptfigur. Es wäre aber zu kurz gegriffen das Gameplay einzig und allein auf das Dahinmetzeln von Gegnern zu reduzieren. Es gibt recht viele Rätsel zu lösen und nicht nur in den verschiedenen Dungeons sind Schätze und versteckte Informationen zu finden. Für Abwechslung ist also durchaus gesorgt, auch wenn die wenigen Charaktere welche das Game zu bieten hat, recht flach geblieben sind und sich zu oft auf coole Einzeiler beschränken.

Darksiders Warmastered Edition handelt vom ersten Reiter der Apokalypse, der gesteuert vom Gamer von den Mächten des Bösen betrogen wurde. Nun wird ihm vorgeworfen das Ende der Welt vorzeitig ausgelöst zu haben, indem er das heilige Gesetz von Himmel und Hölle gebrochen hat. In der darauf folgenden Schlacht haben die dämonischen Mächte das Himmelsheer besiegt und den Anspruch auf die Erde für sich erhoben.

Darksiders Warmastered Edition bietet eine durchaus schicke, an vielen Stellen recht aufpolierte Grafik. Das Game läuft insgesamt wesentlich flüssiger als damals auf der Xbox 360 und vor allem im Bereich der Licht- und Schatteneffekte hat man einiges geschönt. Aber auch wenn das Game durchwegs mit 60 FPS läuft und die Texturen eine bessere Auflösung haben kann es mit aktuellen Games, vor allem in den grafischen Details nicht mithalten.

Der Sound ist recht stimmungsvoll, die Waffen klingen sehr gut, wobei die Hintergrundmusik recht schnell abdriftet. Wirklich gelungen ist die deutsche Lokalisierung, die deutschen Sprecher machen ihre Sache recht gut und stehen dem englischen Original in nichts nach.

Darksiders Warmastered Edition beinhaltet das Action-Adventure welches eine Singleplayerkampagne mit einer ungefähren Spielzeit von 15 bis 20 Stunden bietet. Das Gameplay selbst ist von vielen Action-Adventure Games bekannt. Als Krieger hat man verschiedene Fähigkeiten wie Klettern, Springen, Angriffe abblocken, mit seiner Waffe zuschlagen, etc. Besiegte Gegner lassen oft farbliche unterschiedliche Seelen zurück, welche man sammeln und anschließend in die Verbesserung von Fähigkeiten, Ausrüstung und Spezialangriffe investieren kann.

Darksiders Warmastered Edition wurde ursprünglich von Vigil Games entwickelt und von Kaiko für die neue Konsolengeneration überarbeitet. Als Publisher fungiert THQNordic Games, welche seit 2008 im Videogamebereich tätig sind. Gegründet wurde der Konzern aber bereits 1990 in Schweden und er war zunächst im Comicbereich aktiv.

Wir haben Darksiders Warmastered Edition auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet. Das Game von THQNordic ist ab 22. November 2016 für PlayStation 4, Xbox One und WiiU erhältlich.
83 von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein abwechslungsreiches Action Adventure
sehr gute deutsche Sprecher vermitteln eine gute Atmosphäre
Variationen der Finishing Moves sind sehr überschaubar
recht offene Welt bietet vieles zu entdecken
überraschend viele und zum Teil durchaus knifflige Rätsel
Negatives
trotz aufpolierter Grafik mit aktuellen Games nicht ganz konkurrenzfähig
mögliche Verbesserungen verändert das Kampfverhalten fast zu minimal

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.