Convergence Sonderband #1

| 15. Februar 2016 | 0 Comments

Convergence Sonderband #1 bietet 4 abgeschlossene Stories und ein Wiedersehen mit verschiedenen Helden schon längst verganger Zeiten. Was damals lange ersehnt wurde, wird hier Wirklichkeit, denn Nightwing und Oracle werden ein Paar! Außerdem mit dabei sind die Gotham City Sirens Harley Quinn, Catwoman und Ivy. Es ist eine gelungene Mischung verschiedener Convergence Abenteuer.

Comic Cover - Convergence Sonderband #1, Rechte bei Panini Comics

Convergence Sonderband #1, Rechte bei Panini Comics

Convergence Sonderband #1 bietet eine bunte Mischung der unterschiedlichsten Superheldeninkarnationen, darunter so beliebte Gruppen wie die Justice Legion A aus dem DC Megaevent One Million, welcher demnächst in zwei Bänden bei Panini Comics neu erscheint. Leider wird das gegen sie antretende Crime Syndicate gegen sie verheizt und man fragt sich im letzten Panel durchaus, wer schlußendlich gewonnen hat, was aber wohl nur rein theoretischer Natur ist. Spannender ist da die Begegnung von Green Arrow mit seinem Junior geworden, was eine interessante Konstellation ist.

Convergence Sonderband #1 (Convergence: Harley Quinn #1-#2, Convergence: Green Arrow #1-#2, Convergence: Nightwing and Oracle #1-#2, Convergence: Crime Syndicate #1-#2) ist ein Kampf Helden gegen Helden. Catwoman und Poison Ivy müssen die klassische Harley Quinn für den Kampf gegen Captain Carrot trainieren. Und Green Arrow wird von zwei der wichtigsten Frauen in seinem Leben gejagt, während Nightwing und Oracle gegen Hawkman und Hawkwoman antreten. Dazu gibt es das klassische Crime Syndicate gegen die Justice Legion A aus DC One Million!

Convergence ist der aktuelle Megaevent von DC Comics, welcher sich durch alle Superhelden-Serien zieht und auch von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht wird. Brainiac hat auf dem intelligenten Planeten Telos seine riesige Städte-Sammlung untergebracht. Als der Meister von Telos verschwindet, beginnt Telos die Helden der einzelnen Städte in Wettkämpfen gegeneinander antreten zu lassen. So treffen die Helden in ihren verschiedenen Inkarnationen der pre-Flashpoint Ära, der pre-Zero Hour Ära, der Crisis On Infinite Earth und der pre-Crisis on Infinite Earths aufeinander und kämpfen ums Überleben ihrer Städte.

Convergence Sonderband #1 wurde von Gail Simone, Brian Buccellato und Steve Pugh geschrieben, sowie von Rags Morales, Phil Winslade und Jan Duursema gezeichnet. Gail Simone wurde durch ihre Arbeit mit Birds of Prey und der neuen Firestorm Serie The Fury of Firestorm von DC Comics bekannt. Sie ist auch langjährige Autorin der Batgirl Reihe von DC Comics. Der US-amerikanische Comiczeichner Rags Morales begann seine Karriere mit den Zeichnungen zur Comicserie Forgotten Realms, basierend auf der gleichnamigen Rollenspielwelt, mit dem Autor Jeff Grubb. In den letzten Jahren war er als Zeichner bei fast jedem großen DC Comics Event involviert.

Convergence Sonderband #1 ist die deutschsprachige Ausgabe zum großen DC Comics Event Convergence. Der Comicsammelband wird von Panini Comics in deutscher Übersetzung herausgebracht und erscheint am 19. Jänner 2016.
71% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
sehr gut gelungene Stories mit Green Arrow und seinem Sohn
Nightwing und Batgirl werden endlich ein Liebespaar
für Fans der Pre bzw. Post Crisis Ära gelungene Unterhaltung
Negatives
inspirationslose Begegnung zwischen Crime Syndicate und Justice Legion A
für aktuelle Leser recht verwirrend und rein auf Action fokussiert

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.