Conduct TOGETHER!

| 22. Dezember 2018 | 0 Comments

Den blauen Zug schalte ich mit der Weiche 3 zum blauen Bahnhof, den roten Zug muss ich anhalten, sonst gibt es beim Bahnübergang noch ein schreckliches Unglück, was das Ende wäre. Dann muss ich auch den anderen roten Zug mit Weiche 2 umleiten, damit der gelbe Zug durchfahren kann, um mit Weiche 1 zum gelben Bahnhof gelotst zu werden. Wir haben es gespielt.

Conduct TOGETHER, Rechte bei Northplay

Conduct TOGETHER, Rechte bei Northplay

Conduct TOGETHER! wird deinen Lokführer und deinen Bahnwärter an seine Grenzen treiben. Das Ziel ist es eine bestimmte Anzahl von Passagieren innerhalb einer bestimmten Zeit zu ihrem Zielbahnhof zu bringen. Rote Züge zu roten Bahnhöfen, gelbe Züge zu gelben Bahnhöfen, etc. Das klingt recht einfach und wäre es auch, würde es nicht ein eingleisiges Streckennetz geben und die Züge bei Zusammenstößen explodieren, sei es mit einem Fahrzeug oder einem anderen Zug. So wird das Game sehr schnell, sehr fordernd, aber auch spannend und fesselnd.

Da es im Grunde nur maximal 4 Weichen und 4 Züge auf einem einspurigen Streckennetz mit verschiedenen Bahnhöfen gibt, ist man bei jedem Level hochkonzentriert. Zu schnell geschieht ein Unfall, der das Level beendet und einen zwingt von vorne zu beginnen. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei fast zu rasant an, außerdem ist es schade, dass man immer nur ein, zwei Level zur Auswahl hat. So kommt man schnell in eine Sackgasse, wenn man bei einem Level nicht weiterkommt und es wird dann mühsam genügend Gold zu verdienen, um eine neue Welt freizuschalten.

Conduct TOGETHER! bietet immer schwieriger werdende Levels, in denen es gilt Züge zu steuern, Weichen zu stellen und Kollisionen zu vermeiden. Dabei kann man allein Kontrolle über die Züge übernehmen oder einen Joy-Con an einen Freund weitergeben, um in hektischer Teamarbeit alle Passagiere sicher an ihr Ziel zu bringen. Bis zu vier Spieler können gemeinsam im ultimativen Partyspiel spielen.

Dein Wettlauf gegen die Zeit führt dich durch eine wunderschöne Welt. Je weiter du in den fordernden Levels voranschreitest, desto mehr wird dein Eisenbahnnetz erweitert, bis du selbst die entlegendsten Winkel dieser mysteriösen Low-Poly-Welt erreichst. Jede Region hat ihren eigenen Stil, eigene musikalische Untermalung und einzigartige Herausforderungen.

Das Gameplay ist schnell durchschaut. Es gibt bis zu 4 Züge, welche man mit den Tasten X, A, B, Y starten und anhalten lassen kann und es gibt bis zu vier Weichenstellungen welche man mit den Pfeiltasten umschalten kann. Die Züge halten bei den verschiedenfarbigen Bahnhöfen von selbst. Es steigen dann immer nur Passagiere einer Farbe zu, welche den Zug einfärben und erst beim Bahnhof der entsprechenden Farbe wird der Zug vollständig geleert und per Zufall steigen neue Passagiere einer anderen Farbe ein. Außer dem Halten der Züge und dem Weichenstellen kann man auch das ganze Spiel für eine kurze Zeit verlangsamen, um so schneller reagieren zu können.

Conduct TOGETHER! hat eine sehr bunte, recht niedliche Grafik im Low-Poly-Stil mit kleinen Details, dabei sind die Elemente nicht nur dekorativ, sondern wenn sie sich bewegen auch durchaus gewollt ablenkend. Zusätzlich gibt es Fahrzeuge, deren Straßen die Eisenbahnstrecke kreuzen, was zu Unfällen und somit zum Explodieren des Zugs führen kann. Der Sound von Simon Kölle ist durchaus schwungvoll, aber zum Glück nicht nervig.

Conduct TOGETHER! ein explosives Eisenbahn-Action-Game wurde von Northplay entwickelt und publiziert. Das dänische Game Entwickler Studio Northplay ist vor allem für kleinere Mobile-Games bekannt geworden. Mit Conduct TOGETHER! haben sie ihr erstes Game für die Nintendo Switch entwickelt und veröffentlicht.

Conduct TOGETHER! von Northplay haben wir auf der Nintendo Switch getestet und das Game ist ab 06. Dezember 2018 für die Nintendo Switch erhältlich.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
einfaches, aber extrem fesselendes Gameplay
4 Weichen, 4 Züge und ein eingleisiges Streckennetz
eine sehr bunte, abwechslungsreiche Grafik
das Game ist eine sehr große Herausforderung
die Musik ist schwungvoll, zum Glück nicht nervig
Negatives
man muss fast jedes Level schaffen um weiterzukomen
der Herausforderungsgrad ist zu früh zu hoch

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.