Castlevania: Lords of Shadow 2

| 18. August 2014 | 0 Comments

Castlevania: Lords of Shadow 2 beginnt dort, wo Teil 1 geendet hat. Dracula, kehrt zurück, noch geschwächt durch sein Martyrium, strebt er danach, sich von den Fesseln seines untoten Daseins zu lösen. Doch sein größter Feind, Satan persönlich ist auf die Erde zurückgekehrt, um die Apokalypse über den Planeten zu bringen. Wir haben es gespielt.

Xbox 360 Cover

Castlevania: Lords of Shadow 2, Rechte bei Konami

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist cineastisch inszeniert und beginnt gleich mit ganz großen Actionenszenen, bevor man tiefer in die Story eindringt. Höhepunkt des Beginns ist sicher der Kampf gegen den Riesen, wo man schon gefordert wird. Man muss springen, klettern, schwingen, ausweichen und zuschlagen. Nach und nach lernt man auch die verschiedenen Fähigkeiten einzusetzen, der Rest geht gut und schnell von der Hand. Die Story ist durchaus packend und das Game ist ein würdiger Vertreter seines Genres, aber es gibt leider einige Stellen im Game, die einen wirklich frustrieren können. Dennoch es ist ein unterhaltsames Game und macht Spaß.

Castlevania: Lords of Shadow 2 beginnt dort, wo der erste Teil mit einem dramatischen Finale endete: Dracula erwacht und findet sich in einem modernen Setting unserer heutigen Tage wieder. Der Fürst der Finsternis ist geschwächt, aber dennoch begierig darauf sich aus den Fesseln seines untoten Daseins zu lösen und schließt einen Pakt mit dem Tod, um Satan zu besiegen. Nur dann wird er ewige Ruhe finden.

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist der aktuellste Verterter einer langjährigen Gamesreihe von Konami. Das erste Game mit dem Titel Castlevania erschien 1987 auf dem Nintendo Entertainment System (NES). Jetzt, zwei Dutzend Games später wurde das aktuelle Game, wie schon die letzten beiden Castlevania Games von der spanischen Softwareschmiede MercurySteam Entertainment für Konami entwickelt. Der japanische Konzern Konami zählt zu den größten Gamesdevelopern und wurde bereits 1969, ursprünglich um Jukeboxen zu reparieren, gegründet und ist seit 1981 mit der Entwicklung von Games beschäftigt.

Die Grafik überzeugt und ist sehr flüssig ohne Störungen, die Soundeffekte klingen wirklich erstaunlich lebensnah und bringen Stimmung ins Game.

Castlevania: Lords of Shadow 2 von Konami haben wir auf der Xbox 360 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet und das Game ist ab 27. Februar 2014 für PS3, Xbox 360 und PC erhältlich.

Bewertung

PositivesNegatives

  • hohe Gegnervielfalt
  • unterhaltsames Game
  • flüssiges Bild ohne Störungen
  • toller Soundtrack und gute Sprecher

  • Schleichpassagen eher unpassend
  • Finale überzeugt nicht vollständig
  • teilweise seltsame Kameraführung

Rating
77%

Tags: , , , , , ,

Category: Games

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.