Castle – Staffel 5

| 14. Februar 2014 | 0 Comments

Richard Castle, der Krimibuchautor arbeitet wieder mit Beckett zusammen, um Inspiration für eines seiner Nikki Heat Bücher zu bekommen und wer weiß, vielleicht gelingt es ihm nun auch endlich Kate Becketts Herz zu erobern. Aber sehen Sie selbst und lesen Sie weiter.

Castle - Staffel 5 Cover

Castle – Staffel 5 Cover, Rechte bei ABC Studios und Touchstone

Spannung und Leidenschaft sind zwei der großen Emotionen in der 5. Staffel von Castle. Denn schon in der ersten Folge verbringen Castle (Nathan Fillion) und Beckett (Stana Katić) ihre erste Nacht zusammen und damit wird alles noch schwieriger, als es zuvor war. Denn an sich sollte niemand von ihrer Beziehung wissen, schließlich arbeiten die beiden zusammen und Captain Victoria Gates (Penny Johnson Jerald) würde sicher nicht lange zögern, Castle aus dem Revier zu verbannen. Alexis (Molly C. Quinn) geht nun auf die Columbia Universität und wohnt somit auch nicht mehr bei Castle, kommt ihn aber immer wieder besuchen.

Die erste Folge bietet auch in Bezug auf Becketts Vergangenheit einiges an neuen Informationen. So kommt sie endlich dahinter, wer der Mörder ihrer Mutter ist und es ist schwer, dass sie ihn nicht tötet, jedoch handelt es sich um einen mächtigen Politiker und sein Tod würde für viel Aufsehen sorgen. So handelt sie einen Deal mit ihm aus und kann sich so auch sicher sein, dass sie ihrerseits ein wenig Ruhe hat und nicht dauernd Attentäter fürchten muss. Doch Beckett ist sich sicher, irgendwann wird auch er sich einen Fehler leisten und dann ist sie zur Stelle.

Castle Staffel 5

Castle Staffel 5, Rechte bei ABC Studios und Touchstone

Besonders amüsant ist Folge 4, in der Castle gerade mit Beckett ein romantisches Wochenende in den Hamptons verbringen möchte, als plötzlich ein Mann in seinen Pool fällt und stirbt. Zuerst kann Castle es nicht lassen sich in die Angelegenheiten der hiesigen Polizei einzumischen, dann ist es Beckett, die weiterermitteln möchte. Und da ist dann auch noch die Sache mit der Geheimhaltung ihrer Beziehung, die dann doch nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben, doch in Detective Javier Esposito (Jon Huertas) und Detecitve Kevin Ryan (Seamus Dever) haben die beiden zwei sehr loyale Freunde.

Castle Staffel 5

Castle Staffel 5, Rechte bei ABC Studios und Touchstone

Die Erstausstrahlung der fünften Staffel war vom 24. September 2012 bis zum 13. Mai 2013 auf dem US-amerikanischen Sender ABC. Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete Kabel eins. Die DVD wird von ABC Studios und dem Touchstone Studio herausgegeben. Es gibt 24 Folgen, sowie Extras wie Marthas Master-Klasse, Training für Cops, Dein Haus ist deine Burg, Pannen vom Dreh, Zusätzliche Szenen und Audiokommentare. Die Laufzeit der kompletten Staffel beträgt ca. 988 Minuten auf 6 Disks. Der Ton ist in Deutsch, Französisch und Spanisch in Dolby Digital 2.0 und in Englisch in Dolby Digital 5.1 verfügbar. Untertitel gibt es auf Deutsch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch und Niederländisch. Das Bildformat ist 16:9 – 1.77:1

Castle – Staffel 5 von ABC Studios und Touchstone ist ab 5. Dezember 2013 mit FSK16 auf DVD erhältlich. Wir haben sie auf der Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.

Bewertung

PositivesNegatives

  • typischer Castle-Humor
  • Weiterentwicklung der Charakter
  • Spannung
  • gute Unterhaltung

  • teilweise etwas kitschig
  • es wundert, dass die Beziehung lange quasi geheim bleibt

Rating
89%

Tags: , , , , , ,

Category: Filme

avatar

About the Author ()

Ich spiele schon immer gerne Spiele und lese gerne, wobei die Leidenschaft mit Brettspielen und Bilderbüchern schon in frühen Kindesjahren begann, sich dann zu erwachseneren Büchern und PC Games erweiterte, bis dann auch Filme und XBox Games dazu kamen. Außerdem mache ich gerne Musik, widme mich Pen&Paper Rollenspielen und besuche gerne Theater und Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.