Castle Crashers Remastered

| 5. Januar 2016 | 0 Comments

Castle Crashers Remastered von The Behemoth auf der Xbox One bedeutet dass man jetzt eines der beliebtesten Arcade Games der Xbox 360 auf der neuen Konsole der Tüftler aus Redmond spielen kann. Doch immer noch gilt es bei dem Side-Scrolling Beat ’em up sich auf eine Reise in eine Welt voller Mysterien und Magie zu begeben um Prinzessinnen zu retten und Monster zu töten.

Xbox One Cover - Castle Crashers Remastered, Rechte bei The Behemoth und Microsoft Studios

Castle Crashers Remastered, Rechte bei The Behemoth und Microsoft Studios

Castle Crashers Remastered hat ein wenig an der Performance gedreht, das Game ist insgesamt besser, auch wenn die Musik noch immer ein wenig unausgereift klingt. Neu sind auch die beiden Mini-Games, aber das wichtigste dabei ist, es macht noch immer wahnsinnig viel Spaß. Auch wenn das Game keine Sprachausgabe hat, wäre das sicher nett gewesen, The Behemoth hat durchaus ein Händchen für witzige Stimmen. Der skurrile Humor ist dem Game dabei auf jeden Fall erhalten geblieben.

Das Game beginnt mit vier Rittern auf einer Party welche das Schloss des Königs vor Orks verteidigen, doch leider kommen die Ritter zu spät, sodass ein böser Zauberer die vier Töchter des Königs, welcher den Rittern befiehlt die Prinzessinnen zu befreien, entführt. Auf ihrer Reise kämpfen die Ritter gegen verschiedenste Wesen aller Art. Jede Prinzessin wird von einem Endgegner beschützt. Nachdem alle Prinzessinnen befreit und der Zauberer besiegt ist endet das Spiel.

Castle Crashers Remastered ist die Neuauflage des beliebten 2D-Arcade-Abenteuers von The Behemoth für die Xbox One. Mit bis zu vier Freunden kannst du die Prinzessin retten, dein Königreich verteidigen und Schlösser zerstören. Es gibt mehr als 25 Charaktere und über 40 Waffen freizuschalten. Im Verlauf des Abenteuers steigt dein Charakter und du kannst Stärke, Magie, Verteidigung und Agilität anpassen. Dazu gibt es süße Tierkugeln als Gefährten, von denen jede dir mit unterschiedlichen Fähigkeiten auf deiner Reise zur Seite steht. Dazu gibt es das Verschwinde, Barbar Minispiel, wobei man durch das Level hüpft, um seinen Gegnern auszuweichen. Außerdem gibt es den Verrückten Modus, in dem man sich in der ultimativen Kampagnenherausforderung beweisen kann.

Castle Crashers Remastered wurde von The Behemoth für Microsoft Studios entwickelt. The Behemoth ist ein US-amerikanischer Videogameentwickler, welcher im Jahr 2003 gegründet wurde. Mit Castle Crashers konnten sie eines der beliebtesten Arcade Games entwickeln, mit BattleBlock Theater gelang ihnen später ein weiterer großer Erfolg.

Castle Crashers Remasteredvon The Behemoth ist ab 09. September 2015 exklusiv für Xbox One erhältlich. Wir haben das Game auf einer Xbox One getestet.
82% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
das Game bietet ein recht kurzweiliges Gameplay
ein witzige Story mit schrägem Humor
schräger Comicstil und sehr flüssige Grafik
Negatives
ein recht schwacher Sound
im Mulitplayer geht es recht chaotisch zu

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.