Cable & Deadpool #5 – Lebende Legenden

| 27. Oktober 2014 | 0 Comments

Cable & Deadpool #5 – Lebende Legenden lässt die beiden so unterschiedlichen Superhelden aus dem Marvel Comic Universum mehr parallel ihre Abenteuer erleben, wobei Deadpool dabei scheinbar die Pläne von Cable durchkreuzt. Dabei mischt auch Captain America gehörig mit, doch leider hat er weder mit der Hinterhältigkeit von Cable noch mit der Durchgeknalltheit von Deadpool gerechnet.

Comic Cover

Cable & Deadpool #5 – Lebende Legenden, Rechte bei Panini Comics

Cable & Deadpool #5 – Lebende Legenden ist von der Story her ein wenig dünn. Wenn nicht gerade Deadpool aufdreht, ist es eher eine langweilige Story, in der sich nicht wirklich viel bewegt. Während Cable seine Karriere bisher auf die Comicwelt beschränkt hat, ist Deadpool nicht nur schon mehrfach in verschiedenen Marvel Movies, insbesondere X-Men Verfilmungen, aufgetaucht, sondern auch in verschiedenen Videogames. Von Activision hat er sogar sein eigenes Games mit dem so passenden Titel Deadpool erhalten. Darin haben es die Macher wirklich geschafft Wade Wilsons Charakter einzufangen.

In Cable & Deadpool #5 – Lebende Legenden (Cable & Deadpool #25 – #29) will die lebende Legende Captain America um jeden Preis herausfinden, was der zeitreisende Messias Cable wirklich vorhat, und so heißt es Supersoldat gegen Supermutant! Deadpool erledigt in Europa unterdessen einen Auftrag für Cable, und ausgerechnet Domino soll Wade auf seiner geheimen Mission stoppen.

Cable & Deadpool zählen zu den ungewöhnlichsten Superhelden Duos aus dem amerikanischen Superhelden Genre. Der zeitreisende Mutant Cable hält sich für den Heilsbringer von Menschen und Mutanten. Von Louise Simonson und Rob Liefeld erhielt Cable im Comic New Mutants #87 (März 1990) seinen ersten Auftritt. Während Deadpool, der Söldner mit der Dauerfeuerschnauze von Fabian Nicieza und Rob Liefeld erschaffen wurde und seinen ersten Auftritt im Comic New Mutants #98 (Februar 1991) hatte und dafür bekannt ist die sogenannte 4. Wand zu durchbrechen um mit dem Leser ein Schwätzchen zu halten.

Unseren Bericht über das Videogame Deadpool könnt ihr hier lesen.

Cable & Deadpool #5 – Lebende Legenden wurde von Deadpool Miterfinder Fabian Nicieza geschrieben und von Lan Medina, Ron Lim, Reilly Brown zeichnerisch umgesetzt. Der argentinische Comickünstler Fabian Nicieza ist für seine vielfältige Arbeit an den Marvel Comic Serien X-Men, X-Force, New Warriors, Cable & Deadpool, und Thunderbolts bekannt geworden, zu denen er zahlreiche Figuren geschaffen hat. Seine bekannteste Schöpfung ist aber sicher der Verrückte Söldner Wade Wilson alias Deadpool.

Cable & Deadpool #5 – Lebende Legenden ist die deutschsprachige Ausgabe der Sammelausgabe der gleichnamigen US-Serie und erscheint am 22. Juli 2014 bei Panini Comics.

Bewertung

PositivesNegatives

  • Deadpool ist verrückt und unterhaltsam wie immer
  • dynamische Zeichnungen
  • Cable bleibt undurchschaubar

  • Die Hauptstory entwickelt sich nicht weiter
  • Cap. American agiert ungewohnt steif

Rating
64%

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen.

Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, ….

Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.