Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Butch Cassidy & Sundance Kid

20th Century Fox präsentiert Butch Cassidy & Sundance Kid auf Bluray. Dieser tolle Western ist nicht nur ein echter Filmklassiker, sondern auch der Beginn der unvergleichlichen Karriere von Robert Redford, welcher nach seiner Rolle auch sein berühmtes Filmfestival benannt hat.

Cover der Blu-ray

Butch Cassidy & Sundance Kid, Rechte bei 20th Century Fox

Butch Cassidy & Sundance Kid ist ein toller Film, keine Frage, und vor allem das legendäre Ende des von George Roy Hill inszenierten Films ist in die Filmgeschichte eingegangen und wurde oft kopiert. Auch die Chemie der beiden Hauptdarsteller passt spürbar und man merkt ihnen anhand der Unbeschwertheit ihrer Darstellung ihre Freude am Spielen an. Burt Bacharachs Filmmusik und auch der für einen Western so untypische Titel „Raindrops keep fallin on my head“ machen gemeinsam mit den witzigen Dialogen der beiden Hauptdarsteller aus diesem Western einen echten Filmklassiker. Übrigens, das später so oft gecoverte Lied „Raindrops Keep Fallin’ on My Head“ ist eine Ballade, die von Hal David und Burt Bacharach extra für den Film geschrieben wurde.

Butch Cassidy & Sundance Kid handelt von den beiden sympathischen Banditen Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford), welche mit ihrer Bande einen kühnen Plan verfolgen – gleich zweimal wollen sie den Union-Pacific-Zug ausrauben. Der erste Coup verläuft glatt, doch als sie das zweite mal zuschlagen, wartet bereits der Sheriff im Zug auf sie. Nur knapp können sie der Falle entkommen und fliehen. Eine furiose und abenteurliche Verfolgungsjagd quer durch die USA beginnt.

<iframe width=“600″ height=“338″ src=“//www.youtube.com/embed/A5f5_KdLEw4?rel=0″ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

George Roy Hill hatte bereits einige Jahre als Regisseur gearbeitet als er Butch Cassidy & Sundance Kid verfilmte. Vier Jahre später erhielt er für den Film Der Clou, in der ebenfalls Paul Newmann und Robert Redford die Hauptrollen spielten den Oscar für den Besten Film. Bei Butch Cassidy & Sundance Kid setzte sich der, auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindliche Paul Newmann für den jungen Robert Redford ein.

Das Format ist 16:9 – 1.77:1 und die Bildqualität ist angesichts des Alters des Films durchaus in Ordnung, wenngleich der Qualitätssprung von DVD auf Blu-ray ein recht geringer ist. Der Ton ist sehr klar und liegt auf Deutsch, Französisch jeweils in DTS 5.1 und auf Englisch in DTS-HD 5.1 bereit. Unter den Extras finden sich ein ausführliches Making off, das unter anderem zeigt wie man die beiden Gauner unbeschadet von der Klippe springen ließ.

Butch Cassidy & Sundance Kid von Twentieth Century Fox ist ab 20. August 2013 mit FSK 16 auf DVD erhältlich.

[review pros="

  • hervorragende Besetzung
  • spritzige Dialoge
  • herrlicher Sound

" cons="

  • Bildqualität für blu-ray eher mäßig

" score=89]

20th Century Fox präsentiert Butch Cassidy & Sundance Kid auf Bluray. Dieser tolle Western ist nicht nur ein echter Filmklassiker, sondern auch der Beginn der unvergleichlichen Karriere von Robert Redford, welcher nach seiner Rolle auch sein berühmtes Filmfestival benannt hat. [caption id="attachment_3391" align="alignleft" width="200"] Butch Cassidy & Sundance Kid, Rechte bei 20th Century Fox [/caption]Butch Cassidy & Sundance Kid ist ein toller Film, keine Frage, und vor allem das legendäre Ende des von George Roy Hill inszenierten Films ist in die Filmgeschichte eingegangen und wurde oft kopiert. Auch die Chemie der beiden Hauptdarsteller passt spürbar und man merkt ihnen anhand der Unbeschwertheit ihrer Darstellung ihre Freude am Spielen an. Burt Bacharachs Filmmusik und auch der für einen Western so untypische Titel „Raindrops keep fallin on my head" machen gemeinsam mit den witzigen Dialogen der beiden Hauptdarsteller aus diesem Western einen echten Filmklassiker. Übrigens, das später so oft gecoverte Lied "Raindrops Keep Fallin’ on My Head" ist eine Ballade, die von Hal David und Burt Bacharach extra für den Film geschrieben wurde. Butch Cassidy & Sundance Kid handelt von den beiden sympathischen Banditen Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford), welche mit ihrer Bande einen kühnen Plan verfolgen - gleich zweimal wollen sie den Union-Pacific-Zug ausrauben. Der erste Coup verläuft glatt, doch als sie das zweite mal zuschlagen, wartet bereits der Sheriff im Zug auf sie. Nur knapp können sie der Falle entkommen und fliehen. Eine furiose und abenteurliche Verfolgungsjagd quer durch die USA beginnt. <iframe width="600" height="338" src="//www.youtube.com/embed/A5f5_KdLEw4?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> George Roy Hill hatte bereits einige Jahre als Regisseur gearbeitet als er Butch Cassidy & Sundance Kid verfilmte. Vier Jahre später erhielt er für den Film Der Clou, in der ebenfalls Paul Newmann und Robert Redford die Hauptrollen spielten den Oscar für den Besten Film. Bei Butch Cassidy & Sundance Kid setzte sich der, auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindliche Paul Newmann für den jungen Robert Redford ein. Das Format ist 16:9 - 1.77:1 und die Bildqualität ist angesichts des Alters des Films durchaus in Ordnung, wenngleich der Qualitätssprung von DVD auf Blu-ray ein recht geringer ist. Der Ton ist sehr klar und liegt auf Deutsch, Französisch jeweils in DTS 5.1 und auf Englisch in DTS-HD 5.1 bereit. Unter den Extras finden sich ein ausführliches Making off, das unter anderem zeigt wie man die beiden Gauner unbeschadet von der Klippe springen ließ. [box style="tip"]Butch Cassidy & Sundance Kid von Twentieth Century Fox ist ab 20. August 2013 mit FSK 16 auf DVD erhältlich.[/box] [review pros=" hervorragende Besetzung spritzige Dialoge herrlicher Sound " cons=" Bildqualität für blu-ray eher mäßig " score=89]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Logan: The Wolverine

The Revenant – Der R...

Durango – Gesamtausg...

Brimstone

Terence Hill & ...

Hell on Wheels ̵...