Bondify Your Life

| 20. Dezember 2015 | 0 Comments

Bondify Your Life – Wie man(n) Bomben entschärft, Frauen aufreißt und nebenbei die Welt rettet von Christian Humberg und Jens Schumacher ist ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die ein wenig mehr wie James Bond sein möchten. Ein abschließender Test ermöglicht dem Leser seinen eigenen Bondfaktor zu ermitteln und mit dem Solitär Abenteuer „Operation Greenthumb“ kann man auch gleich in die Rolle von James Bond schlüpfen.

Buch Cover - Bondify Your Life - Wie man(n) Bomben entschärft, Frauen aufreißt und nebenbei die Welt rettet, Rechte bei cross cult

Bondify Your Life – Wie man(n) Bomben entschärft, Frauen aufreißt und nebenbei die Welt rettet, Rechte bei cross cult

Bondify Your Life ist ein wirklich umfassender Bond Ratgeber und sehr akribisch untersuchen die beiden Autoren das Phänomen James Bond von allen Seiten. Einzig das größte Kapitel im Buch über das Interview mit Anika Klüver und Stephanie Pannen, den beiden Übersetzerinnen der Neuausgabe aller James Bond Romane von Ian Flemming, sowie den beiden offizielen James Bond Autoren Amis Kingsley und John Gardner klingt fast ein wenig zu sehr nach Werbung für die Gesamtausgabe bei cross cult. Dabei ist es durchaus interessant über die Unterschiede zwischen dem literaischen und dem filmischen James Bond zu erfahren. Die Übersicht im Anhang über weitere Sachbücher zu James Bond war sehr interessant, auch spannend wäre gewesen wenn es eine Link oder Adressenliste zu den vielen interessant Tipps im Buch gegeben hätte. Weiters wäre es nicht uninteressant gewesen zu erfahren bei welchem Schneider sich die beiden Autoren ihnen Maßanzug haben fertigen lassen.

Bondify Your Life bietet nicht nur ein vergnügliches Leseabenteuer über den bekanntesten Geheimagenten der Welt, sondern wurde auch von Martin Frei mit unterhaltsamen Illustrationen versehen. Interessant sind die im Buch eingestreuten Informationen dass z.B. ILM für die Tricktechnik angefragt wurde, oder was die Namensherkunft von 007 ist. Ein wenig mehr Information erwartet hätte ich mir über das Umfeld, in dem James Bond so agiert. Hier gibt es nur ein paar kleine Einblicke.

Bondify Your Life ist auf jeden Fall ein etwas anderer Lebensratgeber, in dem Christian Humberg und Jens Schumacher dem berühmtesten Geheimagenten Ihrer Majestät auf den cineastischen Zahn der Zeit fühlen und die 007 in uns allen zu wecken versuchen. Das Buch beinhaltet praktische Tipps für den Hausgebrauch, die Weltherrschaft verheißenden Psychotests und jede Menge liebevollen Fanhumor. Außerdem kann man so dem Alltag etwas Bond-Flair einhauchen und zum begehrten Man of Mystery werden, dem kein Sportwagen zu schnittig und keine Nemesis zu nemesissig ist. BONDify your life – alles andere ist nur gerührt und nicht geschüttelt!

Bondify Your Life wurde von Christian Humberg und Jens Schumacher geschrieben. Christian Humberg arbeitet seit Ende der Neunziger als freier Autor von Romanen und Sachbüchern für Kinder und Erwachsene, sowie als Übersetzer und Lektor. Vor allem mit seinem Buch Der alte Mann und das Netz: Mein Vater entdeckt das Internet wurde er bekannt. Jens Schumacher erfindet Geschichten, seit er einen Stift halten kann. Bislang veröffentlichte er über 70 Bücher und Spiele für Jugendliche und Erwachsene, darunter Fantasyromane, Krimis, interaktive Spiel- und Sachbücher, sowie diverse Ausgaben der international erfolgreichen Rätselspielserie Black Stories.

Bondify Your Life von Christian Humberg und Jens Schumacher wurde bei crosscult am 19. Oktober 2015 veröffentlicht.
77% / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein sehr unterhaltsamer Einblick in das James Bond Universum
interessante Tipps um sein Leben wie 007 zu gestalten
ein nettes Solitär-Abenteuer für den Geheimagenten von nebenan
Negatives
eine Link / Adresssliste der Tips wird vermisst
auf das Umfeld von James Bond wird nur rudimentär eingegangen

Tags: , , , , , , , ,

Category: Bücher

avatar

About the Author ()

Als Bücherwurm geboren, liebe ich fast jede Gattung der Literatur und verschlinge Bücher zu jeder Tages- und Nachtzeit. F Ich freue mich bereits für Weltenraum mein Talent einsetzen zu können und unseren Lesern viele gute Bücher empfehlen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.