Bloody Zombies

| 27. Oktober 2017 | 0 Comments

Ich schlage, prügle, steche, ich springe, schwinge und klettere, ich kämpfe, ich fighte, ich überlebe. Die Zombie-Horden werden nicht weniger und meine Waffen werden schneller verbraucht als es mir lieb ist, aber ich habe noch ein paar Super-Moves, mit denen ich die Horde dezimieren kann. Wir haben es gespielt.

Bloody Zombies, Rechte bei nDreams

Bloody Zombies, Rechte bei nDreams

Bloody Zombies ist ein durchaus witziges Beat ’em up im Comic-Stil und mit dem Thema einer Zombie-Apokalypse. Wirklich interessant ist der VR Aspekt des Games, welchen wir leider nicht testen konnten und der zusätzlichen Gamern durch eine erweiterte Perspektive mehr Infos bieten soll. Das Game wird mit einer netten Comic-Grafik präsentiert. Es gibt coole Moves. Die Level hingegen könnten bisschen abwechslungsreicher sein, aber für ein Beat ’em up für zwischendurch ist dieses Game eine solide Wahl. Bloody Zombies ist ein Beat ’em up für die langen Nächte des Jahres.

Bloody Zombies ist ein Coop-Beat ’em up , das auch PlayStation VR-Unterstützung bietet. Neben recht klassischen Modi wie dem Horden-Modus, in dem man in Wellen immer wieder angegriffen wird, gibt es auch die Kampagne, bei der man sich in zahlreichen Levels mit bis zu 4 Spielern durch die Überreste der berühmten Straßen und Sehenswürdigkeiten von London kämpft.

Bloody Zombies hat eine recht simple Story. Das britische Empire wird von Zombies überfallen, doch die Wissenschaftler brauchen Zeit, um ein Gegenmittel herzustellen. Somit braucht es ein paar Schläger, um die Untoten fernzuhalten. Man sieht, die Story bleibt recht überschaubar, aber es geht hier auch viel mehr um den Spaß möglichst viele Zombies zu vermöbeln.

Bloody Zombies bietet eine sehr düstere, wenngleich mit bunten Figuren bevölkerte Welt im Comic-Style, der wohl nicht ganz jeden Geschmack treffen wird und einen gewissen naiven Touch hat. Das Gameplay orientiert sich an klassischen Beat ’em up Games. Man kann springen, klettern, blocken, angreifen etc. Dabei gilt es immer schwerer werdende Levels zu bewältigen, oder sich in einem der Modi zu bewähren. Die Steuerung erinnert mit allen Aspekten an die gute alte Arcarde-Games Zeit.

Bloody Zombies, ein Beat ’em up wurde von Paw Print Games mit nDreams entwickelt und von nDreams veröffentlicht. Paw Print Games wurde 2011 in England gegründet und hat sich auf die Entwicklung von Virtual Reality Games konzentriert. Die britische Softwareschmiede nDreams wurde im Jahr 2006 in Farnborough, Hampshire gegründet. nDreams ist ein Independent-Entwickler und Publisher und konzentriert sich auf VR Games. Auch das Beat ’em up Bloody Zombies bietet eine VR Unterstützung.

Bloody Zombies von nDreams ist ab 22. September 2017 für die Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC erhältlich. Wir haben das Game auf der PlayStation 4 mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet.
74 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
die - leider von uns nicht testbare - VR Komponente klingt interessant
die Grafik im Zombie-Comic-Style ist durchaus ansprechend <br die Moves im Game sind schnell erlernbar
Negatives
die Level könnten mehr Abwechslung bieten
abgesehen vom VR Part gibt es keine Innovationen

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Games, PS 4

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.