Big Man Plans: Ein großer Plan

| 20. Oktober 2016 | 0 Comments

Big Man Plans: Ein großer Plan von Eric Powell und Tim Wiesch ist ein Comicsammelband von Panini Comics, welcher die gesamte Mini Serie Big Man Plans von Image Comics beinhaltet. Es ist eine klassische Rachestory im Stile der Ein Mann sieht rot Filme, aber sie wird brachial und spannend erzählt.

Comic Cover - Big Man Plans: Ein großer Plan; Rechte bei Panini Comis

Big Man Plans: Ein großer Plan; Rechte bei Panini Comis

Big Man Plans: Ein großer Plan ist ein brutaler, kurzweiliger und durchaus geschickt erzählter Rachecomic. Im Anhang gibt es ein interessantes Interview mit dem Co-Autor des Comics, Tim Wiesch. Schräg ist dass in jedem Kapitel Big Man eine andere Frisur erhält. Die grausame Wahrheit wird am Ende der Geschichte offenbart. Dabei ist Big Man keiner der Guten, oder sagen wir so, sein gutes Herz steckt unter einer harten, grausamen Schicht.

Big Man Plans: Ein großer Plan ist der neueste Streich von „Goon“-Schöpfer Eric Powell – schräg, hart, brutal und herzzerreißend! Der kleinwüchsige Big Man geht durch die Hölle des Waisenhauses, des Vietnamkrieges und des Knasts, doch danach kann ihn nichts mehr schockieren und so kehrt er als knallharter Killer in sein Zuhause am Arsch der Welt zurück, um ein großes Unrecht zu sühnen.

Auch bei Big Man Plans: Ein großer Plan erkennt man den typischen Zeichenstil von Eric Powell. Die Szenen welche in der Vergangenheit spielen erinnern einen an Radierungen, während er bei den Szenen in der Gegenwart nicht mit grausigen und obszönen Details spart, aber diese niemals in den Fokus seiner Panels legt.

Big Man Plans: Ein großer Plan wurde von Eric Powell und Tim Wiesch geschrieben wobei die Zeichnungen ebenfalls von Eric Powell stammen. Der US-amerikanische, mit dem Eisner Award ausgezeichnete Comickünstler Eric Powell wurde für seine Comicserie The Goon bekannt, welche seit 1999 in den USA erscheint und auf deutsch bei cross cult veröffentlicht wird. Tim Wiesch ist Vize-Präsident von Oni Press und hat früher für Dark Horse Comics gearbeitet. Der US-amerikanische Comicenthusiast hat auch ein gutes Dutzend Comic als Autor verfasst.

Big Man Plans: Ein großer Plan ist ein Comicsammelband mit den deutschsprachigen Ausgaben der gleichnamigen US-amerikanischen Mini Serie von Image Comics und wird von Panini Comics am 18. Oktober 2016 in deutscher Übersetzung herausgebracht.
87 von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
typischer Eric Powell Zeichenstil prägt das Comic
die Geschichte wird dramaturgisch gut erzählt
klassischer Anti-Held Big Man
Geschichte aus dem Blickwinkel eines großen Mannes erzählt
Negatives
sehr blutige und brutale, manchmal übertriebene Zeichnungen
die Geschichte selbst bietet wenig überraschende Wendungen

Tags: , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.