Big Crown: Showdown

| 21. Dezember 2018 | 0 Comments

Kaum senkt sich der Zaun, starte ich schon los, aber mein erster Gegner versucht mich gleich aus der Bahn zu werfen. Gleichzeitig öffnet ein anderer Spieler eine Schatztruhe. Ich schnappe ihm eine Münze weg, werde aber wenig später von einer Falle zerquetscht. Zum Glück habe ich noch genügend Leben, um im Rennen wieder mitzumachen. Nach meiner Rückkehr fliegt ein anderer aus dem Rennen. Wir haben es gespielt.

Big Crown: Showdown, Rechte bei Sold Out Sales & Marketing

Big Crown: Showdown, Rechte bei Sold Out Sales & Marketing

Big Crown: Showdown ist ein Game, das man am besten mit 3 Kumpels spielt und das am besten offline. Es ist ein nettes, kleines Partygame, bei dem es darum gegen sich gegenseitig prügelnd vom dahinscrollenden Parcours zu schubsen. Wer als erster ins Ziel kommt, möglichst mit einigen Münzen aus den Schatztruhen, erhält die meisten Punkte. Wer als erstes eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht hat, hat gewonnen. Das verläuft meist über einige Runden bzw. Parcours. Es ist bunt, es ist schnell, es ist frech, genau das richtige Game für eine Party unter Kumpels.

Big Crown: Showdown handelt davon, dass aus Freunden Feinde werden, wenn sie im 4-Gamer-Modus auf einem Gerät oder im Online-Multiplayer-Kampf in mehr als 3 völlig abgefahrenen Welten voller mittelalterlicher Gadgets um die Krone streiten. Man sollte aber dringend üble Gefahren meiden und sich in verbissene Kämpfe stürzen, wenn man versucht seine Gegner im ultimativen königlichen Kampf von 15 aberwitzigen Parcours herunter zu befördern.

Big Crown: Showdown bietet nicht nur viel Abwechslung und Prügelspaß mit seinen Kumpels, sondern auch so manche fiese Falle, die einem das Leben schwer macht. Es passiert durchaus auch, dass man stirbt wenn man noch ein Leben hat, ins Game wieder einsteigt und dabei wieder von einer Falle platt gemacht wird, aber da muss man eben ein bisschen aufpassen und man muss es auch mal mit Humor tragen.

Big Crown: Showdown ist grafisch ein buntes und auch recht abwechslungsreiches Game, das voller Details steckt. Schade ist, dass man fast nie die Zeit hat es so richtig zu genießen. Das Gameplay bleibt recht übersichtlich. Mit dem Stick bewegen man seinen Ritter und mittels Tastendruck kann man verschieden starke Hiebe austeilen und man kann auch Blocken. Damit sind die wichtigsten Funktionen abgedeckt und schon geht es los, die anderen Spieler während man den Parcours zu bewältigen versucht hinunterzustürzen und Schätze einzusammeln.

Big Crown: Showdown, ein witziges Sidescroller Beat’em up wurde von Hyper Luminal Games entwickelt und von Sold Out Sales & Marketing publiziert. Hyper Luminal Games ist ein kleines schottisches Independent Games Studio aus Dundee und wurde im Jahre 2014 gegründet. Mit Big Crown: Showdown haben sie einen sympathischen Erstling entwickelt. Sold Out Sales & Marketing ist ein Video Game Publisher, welcher seit über 15 Jahren auf dem Markt ist und verschiedene Games, große und kleine veröffentlicht hat.

Wir haben Big Crown: Showdown von Sold Out Sales & Marketing auf der Xbox One mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet und das Game ist seit 14. Dezember 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erhältlich.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
ein unterhaltsames, flottes Game
macht als Offline Game am meisten Spaß
eine bunte, detailreiche Grafik
Negatives
das Game ist sehr redundant
man kann sich nur Hüte kaufen
manchmal ist das Game unfair

Ähnliche Artikel

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Games, Xbox One

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.