Bayonetta 2

| 17. März 2018 | 0 Comments

Während ich meinen Weihnachtseinkäufen nachgehe und Enzo mir dabei hilft und meine Einkäufe trägt, oder es zumindest versucht, passiert plötzlich etwas. Wir werden von Dämonen angegriffen und meine Freundin Jeanne wird in die Hölle gerissen. Jetzt bin ich wirklich wütend. Nichts hält mich auf. Ich werde sie retten und jeden töten, der sich mir dabei in den Weg stellt. Wir haben es gespielt.

Bayonetta 2, Rechte bei Nintendo

Bayonetta 2, Rechte bei Nintendo

Bayonetta 2 knüpft an den ersten Teil an, indem sich die Hexe vor allem mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt und Jeanne als Freundin und Kampfgefährtin gewonnen hat. Doch ihre Freundin scheint nun verloren zu sein und muss aus der Unterwelt wieder befreit werden. Auch der junge Loki muss aus Schwierigkeiten gerettet werden. Nett, vor allem für die Leute, die den ersten Teil noch nicht kennen ist, dass dieser als Download Code beiliegt. Das Game kann in puncto Story, Gamedesign und Spielspaß überzeugen. Weniger gelungen ist, dass viele sexistische Klischees erfüllt werden.

Bayonetta 2 handelt von der mächtigen, aus einer verbotenen Verbindung der Lumen-Weisen und der Umbra-Hexen hervorgegangenen Hexe Bayonetta, welche von der grauen Vorzeit bis in die Gegenwart reist. Mit ihrem anmutigen Kampfstil und ihren unvergleichlichen magischen Fähigkeiten fasziniert und verängstigt sie ihre Gegner in deren letzten Minuten.

Bayonetta ist mit tödlichen Waffen und Fähigkeiten ausgestattet. Sie verblüfft ihre Widersacher mit ihren Moves und grausamen Folterangriffen. Mit Hilfe der Magie kann sie auf eine Fähigkeit namens Umbra-Klimax zurückgreifen, um teuflische Monster herbeizurufen und mächtige Attacken zu entfesseln.

Bayonetta steckt stets in hautengen Kostümen und hinterlässt Schmetterlinge entlang ihrer Spur. In ihren überdimensionalen Schuhen stecken Waffen. Bayonetta kann, wenn es schnell gehen muss, sich in einen Panther verwandeln und dann rasant durch die Gegend sprinten. Das macht nicht nur ziemlich viel Spaß, sondern ist auch für einige Aufgaben nötig, bei denen rasch Sachen eingesammelt werden müssen, was durchaus einiges an Übung braucht.

Bayonetta 2 erfordert durchaus geschicktes Zusammenspiel verschiedener Kombos, da einfach einen schnelles Draufhämmern nur am Anfang ans Ziel bringt. Später sollte man durchaus eine gewisse Taktik verfolgen, um siegreich zu sein. Im Shop „ Das Tor zur Hölle“ können vielerlei Gegenstände wie Waffen, Accessoires, neue Kombos etc. gekauft werden. Die Kombos können gleich im Trainingsmodus ausprobiert werden, was sehr praktisch ist. Die Währung bilden die im Kampf eingesammelten Heiligenscheine.

Bayonetta hat nun kurze Haare und auch sonst ist einiges gegenüber dem ersten Teil anders, doch machen noch immer die dünnen Beine zwei Drittel ihres Körpers aus und ihre Brüste und ihr Hintern sind etwas überdimensioniert, im Gegensatz zum Rest des Körpers. Es ist aber ein Game für alle, die es genießen, mit einer sexy Powerfrau in den Kampf zu ziehen und immer wieder mit sexy Views auf Körperteile belohnt zu werden

Bayonetta 2 hat eine liebevoll gestaltete und abwechslungsreiche Spielwelt. Gigantische Gegnerwesen, die detailliert gestaltet sind, pflastern unseren Weg. Das Gameplay bietet 2 Optionen, empfehlenswert ist die Touchsteuerung, die speziell für die Nintendo Switch gestaltet wurde. Die klassische Steuerung wird über die Controllersticks gespielt.

Bayonetta 2, ein Beat ’em up Adventure, wurde von Platinum Games für Nintendo entwickelt. Platinum Games wurde 2006 von ehemaligen Mitarbeitern von Capcoms Clover Studio gegründet. Große Bekanntheit haben sie bereits mit ihren ersten Games erlangt, mit MadWorld und Bayonetta, aber auch mit Star Fox Zero. Nintendo wurde 1889 als Produzent für Spielkarten gegründet und zählt zu den ältesten Publishern weltweit und schrieb mehrfach Videogamegeschichte. So war der NES eine der ersten Videogamekonsolen und man hat mit der Wii die erfolgreichste Konsole produziert.

Bayonetta 2 von Nintendo für die Nintendo Switch ist ab 16. Februar 2018 für die Nintendo Switch und schon wesentlich länger für die Wii U erhältlich. Wir haben das Game auf einer Nintendo Switch getestet.
80 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
verbessertes Kampfsystem durch Touch Steuerung
die Welt ist recht schön designt
durchaus eine spannende und actionreiche Story
eines der besten Games der Wii U Ära auf der Switch
Negatives
das Game beinhaltet zahlreiche Klischees
die Zwischensequenzen dauern zum Teil recht lange

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.