Battle Supremacy

| 19. September 2018 | 0 Comments

Ich pflüge mit dem M3 durch die Wüste und über die Sanddünen auf die Stadt zu, als plötzlich aus dem kleinen Dorf auf der linken Flanke ein halbes Dutzend deutscher Panzer auftauchen und das Feuer auf uns eröffnen. Ich versuche so schnell wie möglich das Dorf zu erreichen, um die Häuser als Deckung zu nutzen, doch es gibt gerade im Süden, wo ich bin, ein paar hartnäckige Gegner. Wir haben es gespielt.

Battle Supremacy, Rechte bei Atypical Games

Battle Supremacy, Rechte bei Atypical Games

Battle Supremacy ist ein unterhaltsames Panzerschlacht Aracade Game für zwischendurch. Die einzelnen Kampagnen sind ganz nett geworden, einige Stellen werden sogar recht knifflig. Am wichtigsten ist es seine Panzerung auszubauen und auf Abstand zu den Gegnern zu bleiben. Man kann mit ZL zoomen und mit ZR feuern.

Battle Supremacy erweckt die Panzerschlachten aus dem Zweiten Weltkrieg zum Leben. Es gibt dabei den pazifischen, französischen, russischen und afrikanischen Kriegsschauplatz mit, z.B. großen Wäldern, oder ausladenden Städten mit Tunneln und Brücken, welche von Panzern, Zügen und Kriegsschiffen überrannt werden.

Im Laufe des Game kann man historisch korrekte Panzer freischalten und in epischen Kampagnen des Zweiten Weltkriegs in Frankreich, Russland und auf den pazifischen Inseln kämpfen. Der Gamer führt seine Panzerbrigade in dutzenden Missionen zum Sieg. Daneben gibt es auch einen Onlinemodus.

Battle Supremacy ist grafisch nicht ganz so überzeugend, aber für ein Arcade Game ist es durchaus nett. Die Panzer schauen sehr authentisch aus und lassen sich auch recht schwerfällig steuern. Man verbessert seine Panzer durch die Punkte, die man für jeden Kampf erhält. Dadurch erreicht man höhere Ränge und kämpft mit seiner Brigade Seite an Seite gegen den Feind.

Battle Supremacy hat ein recht einfaches Arcade Gameplay. Man kann sich vorwärts und rückwärts bewegen, man sich auf seiner Ketten drehen, hat eine Hauptwaffe, die eine ziemlich authentische Ladezeit hat und auf dem Radar sieht man den Feind. Zum Glück ist man selten alleine unterwegs. Ab und zu wird das Gameplay durch eine Zugfahrt, oder dass man in einem Flugzeug Angriffe fliegt, aufgelockert.

Battle Supremacy ist eine Arcade Panzerschlacht Simulation von Atypical Games. Das amerikanische Video Game Developer Studio wurde im Jahr 2012 in Kalifornien gegründet. Es wurden bisher rund ein Dutzend Games für Mobil Devices entwickelt und auch veröffentlicht. Mit Battle Supremacy haben sie zum ersten Mal ein Game für die Nintendo Switch entwickelt.

Battle Supremacy von Atypical Games haben wir auf der Nintendo Switch mit einer Home Cinema Anlage LG Electronics BH9530TW getestet und das Game ist ab 02. August 2018 für die Nintendo Switch erhältlich.
70 / 100 Wertung
Weltenraum WertungWertung
Positives
nettes Arcade Panzerschlacht Game
die Panzer wirken recht authentisch
man kann seine Panzer verbesseren
sehr kurzweilig und nett
Negatives
grafisch ist es nicht berauschend
die Story der Kampagne ist schwach

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Games, Nintendo Switch

avatar

About the Author ()

Ich habe früher auf einem C64, dem Amiga und dem PC gezockt. Jetzt zocke ich mittlerweile auf der XBox 360, Xbox One, WiiU, 3DS und PlayStation 4. Zusätzlich war ich längere Zeit als Redakteur bei einem der größten österreichischen Online Konsolen Magazine tätig. Aber im Grund meines Herzens bin ich einfach ein Gamer, der Spaß an spannenden, frischen, interessanten, unterhaltsamen Games hat und teste diese nun für Weltenraum auf Herz und Niere.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.