Batman/Superman #6: Superman gegen den neuen Batman

| 22. April 2016 | 0 Comments

Batman/Superman #6: Superman gegen den neuen Batman von Panini Comics ist ein Comicsammelband der US-amerikanischen DC Comics Serie Batman/Superman. Im vorliegenden Band von Greg Pak und Ardian Syaf trifft Superman jetzt erstmals auf den neuen Batman und beide misstrauen sich von Beginn ihrer Begegnung an.

Comic Cover - Batman/Superman #6: Superman gegen den neuen Batman, Rechte bei Panini Comics

Batman/Superman #6: Superman gegen den neuen Batman, Rechte bei Panini Comics

In Batman/Superman #6: Superman gegen den neuen Batman findet ein mit Spannung erwartetes Aufeinandertreffen statt, denn seitdem in den Superman und Batman Serien die Karten neu gemischt wurden, gibt es einige interessante Wendungen. Nachdem Bruce Wayne spurlos verschwunden ist und als tot gilt, ist sein alter Freund James Gordon in eine Rüstung geschlüpft und sorgt als Batman für Gerechtigkeit. Clark Kent ist zwar weiterhin Superman, aber nachdem er seine Kräfte verloren hat, nicht mehr unbedingt Super und außerdem wurde seine Geheimidentität als Clark Kent entarnt und er wird von seinen Feinden gejagt.
Genau in dem Moment wo er dringender denn je seinen besten Freund braucht ist Batman nicht mehr der, welcher er einst war. Doch die wahre Gefahr lauert unter Gotham, wo ein alter Feind von Superman brutal einen Plan verfolgt. Uneinig sind die beiden Helden wie sie dieser Bedrohung Herr werden wollen. Superman ist in einer Krise und das ist spürbar, dennoch versucht er weiterhin treu zu seinen Grundsätzen zu stehen.

Mit der Figur des James Gordon habe ich durchaus ein Problem, war er früher ein pragmatischer Polizist mit moralischen Grundsätzen, wirkt er jetzt immer mehr wie ein verbissener Law & Order Typ. Zeichnerisch arbeitet Ardian Syaf stark mit Schatten, Dunkelheit, mit Silhouetten und im Kontrast mit starken Nahzeichnungen der Gesichter um ihre Emotionen abzubilden, manches Mal aber fast zu düster. Aber selten war das DC Comics Universum so spannend wie gerade jetzt.

Batman/Superman #6: Superman gegen den neuen Batman (Batman/Superman #21 – #24, Convergence: Justice League of America #2 (II)) handelt von der Begegnung der wohl bekanntesten Superhelden aus dem DC Comics Universum. Der neue Superman triff auf den neuen Batman. Doch leider findet Cark Kent, von der ganzen Welt gejagt und vieler seiner Kräfte beraubt, keinen Freund in Gotham City. Dennoch, dieser Superman und dieser Batman werden wohl zusammenhalten müssen, denn aus den Tiefen des Meeres droht der gesamten Menschheit eine Gefahr: Aquaman!

Batman/Superman #6: Superman gegen den neuen Batman wurde von Greg Pak geschrieben und u.a. von Ardian Syaf, Howard Porter, Yildiray Çinar gezeichnet. Der New Yorker Comicautor und Filmregisseur Greg Pak wurde für seine Arbeiten am Hulk und den X-treme X-Men für Marvel Comics bekannt. Nach mehr als 10 Jahren seiner Tätigkeit für Marvel Comics wechselte er für die neue Serie Batman / Superman zum Konkurrenten DC Comics und hat auch zahlreiche weitere Superman Stories geschrieben. Der vielseitige indonesische Comickünstler Ardian Syaf arbeitet für die Comic Verlage DC Comics, Marvel Comics and Dynamite. Der mehrfach für den Hugo Award Nomierte wurde vor allem für seine Arbeiten an Batgirl, Brightest Day und Welcome to the Jungle bekannt.

Batman/Superman #6: Superman gegen den neuen Batman ist die deutschsprachige Ausgabe der gleichnamigen US-Serie und erscheint am 05. April 2016 bei Panini Comics.
89% von 100%
Weltenraum WertungWertung
Positives
Greg Pak gelingt es gut Supermans Krise darzulegen
wichtige Entwicklungen zwischen Superman und neuem Batman
gelungener Überraschungsauftritt am Ende des Comicbandes
Negatives
Superman & Batman Leser könnten diese Story versäumen
Superhelden erscheinen jünger als vor Convergence
James Gordon als verbissener Law & Order Typ

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.