Batman und Robin #6

| 26. März 2015 | 0 Comments

Batman und Robin #6: Die Jagd nach Robin ist das aufsehenerregende Abenteuer von Peter J. Tomasi, in dem Batman nach der gestohlenen Leiche seines Sohnes sucht. An seiner Seite sind Aquaman, Wonder Woman und Superagent Frankenstein. In diesem Comicsammelband von Panini Comics mit den Geschichten von DC Comics ist auch die Ausgabe von Batman Incorporated Special 1 enthalten.

Comic Cover

Batman und Robin #6: Die Jagd nach Robin, Rechte bei Panini Comics

Batman und Robin #6: Die Jagd nach Robin ist eine spannende Reise voller Abenteuern, an deren Ende Batman einem seiner ältesten Widersacher gegenübertreten muss, und zwar Ra’s al Ghul in den eisigen Bergen von Tibet. Die Zeichnungen von Patrick Gleason sind die beste Untermalung dieses großen Abenteuers und man kann gespannt sein wie diese Geschichte enden wird. Auch hält man noch an dem Konzept fest Robin durch jeweils den Helden, oder Schurkennamen auszutauschen mit dem Batman auf Tuchfühlung geht.

Batman und Robin #6: Die Jagd nach Robin (Batman & Robin #29 – #32, Batman Incorporated Special #1) ist der Start der vielleicht wichtigsten Batman-Story des Jahres: Batman auf der Suche nach dem Leichnam seines Sohnes Damian Wayne. Dafür muss er sich mit den Helden Aquaman und Wonder Woman und sogar mit Superagent Frankenstein von der Justice League Dark verbünden. Und sein Gegner ist der finstere Ra’s al Ghul!

Batman und Robin #6: Die Jagd nach Robin wurde von Peter J. Tomasi geschrieben und von Patrick Gleason gezeichnet. Das Abenteuer mit dem erneuten Aufeinandertreffen mit Superagent Frankenstein wurde von Doug Mahnke gezeichnet. Der US-amerikanische Comicautor Peter J. Tomasi ist vor allem für seine Arbeiten für DC Comics bekannt geworden. So ist er Stammautor der Green Lantern Corps Serie und hat auch an den DC Comic Events The Blackest Night und Brightest Day maßgeblich mitgearbeitet. Der US-amerikanische Comiczeichner Patrick Gleason arbeitet hauptsächlich für DC Comics und zeichnete neben der Batman & Robin Serie für JLA, JSA, H-E-R-O, aber auch für den DC Comic Event Brightest Day, welcher zu den großen Events vor dem Relaunch zählte. Der Comickünstler Doug Mahnke hat seine Karriere bei Dark Horse begonnen und für DC u.a. bereits für die, ebenfalls von Panini veröffentlichten Serien, Superagent Frankenstein und Justice League of America gezeichnet.

Batman und Robin #6: Die Jagd nach Robin , die deutschsprachige Ausgabe der US-Serie „Batman & Robin“ erscheint am 24. Februar 2015 bei Panini Comics.
71% von 100%
WeltenraumWertung
Positives

inklusive Batman Incorporated Special 1
spannende Geschichte um den Raub von Damians Leiche
Patrick Gleasons Zeichenstil passt zu den Abenteuern
Doug Mahnke ist der Zeichner von Superagent Frankenstein

Negatives

es wird bald Zeit für einen neuen Robin
Batman Incorporated Special grafisch kein Highlight

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Comics

avatar

About the Author ()

Seit meinem ersten Mickey Mouse Heftchen bin ich den Comics verfallen. Zu meinen Lieblingscomics zählen Graphic Novels wie Sin City, Watchman, Sandman, etc., aber auch franko-belgische Comics wie Percy Pickwick, Die blauen Boys oder Inspektor Canardo, sowie DC Comic Serien wie Batman, Flash, Green Arrow, Justice League, .... Ich lese und schreibe über Comics, von den Abenteuern aus dem DC Universum bis hin zu Graphic Novels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.