Close

LOGIN

Close

Register

Close

Lost Password

Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie

Der erste große Batman-Event im neuen DC Universum The New 52 steuert seinem Höhepunkt entgegen. Der sich um die Rückkehr des Jokers drehende Event mit dem Titel Der Tod der Familie kommt in allen Batman und Batman zugewandten Serien wie Catwoman, Batgirl, …. vor. Im folgenden Sonderband dreht sich daher alles um Batman, seine Verbündeten und den Joker.

Cover von Batman #42

Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie Cover, Rechte bei Panini Comics

Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie ist ein essentieller Bestandteil des Batman Events Der Tod der Familie, aber sicher nicht sein Höhepunkt.

Die Geschichten sind gut geschrieben, die Zeichnungen dynamisch, aber zum Teil sind die Geschichten zu sehr in ihren jeweiligen Serien verwurzelt. Doch gerade die Geschichte des Wiedersehens von Joker und seiner Ex-Geliebten Harley Quinn zählt zu den spannensten und interessantesten Stories des DC Comic Events.

Auch die unterschiedlichen Charakter von Red Robin und Red Hood werden hier gut verdeutlicht. Es war aber definitiv eine gute Entscheidung diese Hefte nicht in den regulären Serien unterzubringen, sondern sie in einem Sonderband zu sammeln. Dennoch, noch bleibt zu undurchsichtig was der Joker plant, es gibt zu viele Cliffhanger.

Es ist jedoch eine gute Ergänzung, aber eben kein Must-Have-Band dieses Batman Events, auch wenn die letzte Geschichte mit Joker, dem Pinguin, Riddler, Two-Face durchaus Lust auf Jokers Pointe macht und man gespannt dem Höhepunkt dieses Comicevent entgegenfiebert.

Wer übrigens auf den Geschmack von Harley Quinn kommt, dem sei der Suicide Squad Megaband #1 empfohlen über den wir hier berichtet haben.

Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie beinhaltet folgende US Comic Hefte:

  • Red Hood and the Outlaws 15-16
  • Teen Titans 15-16
  • Suicide Squad 14-15
  • Detective Comics 16 (II)
  • Batman 13-15 (II)

Wer mehr zu Red Hood and the Outlaws erfahren möchte, dem sei der Red Hood und die Outlaws Megaband #1 empfohlen, über den wir hier berichtet haben.

Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie bietet das Aufeinandertreffen des Jokers auf die Mitglieder der Bat-Familie, viele davon aus der Feder von Scott Snyder und Adam Glass.

Der US-amerikanische Autor Scott Snyder arbeitet für DC Comics und Vertigo neben Batman an den Serien Swamp Thing und American Vampire.

Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie , die deutschsprachige Ausgabe der oben angeführten US-Serien wird von Panini Comics herausgebracht und erscheint am 08. Oktober 2013

[review pros="

  • interessante Charakterdetails
  • spannender Batman-Event
  • Der Joker ist zurück

" cons="

  • zu viele Cliffhanger
  • zu wenig Substanz

" score=66]

Der erste große Batman-Event im neuen DC Universum The New 52 steuert seinem Höhepunkt entgegen. Der sich um die Rückkehr des Jokers drehende Event mit dem Titel Der Tod der Familie kommt in allen Batman und Batman zugewandten Serien wie Catwoman, Batgirl, .... vor. Im folgenden Sonderband dreht sich daher alles um Batman, seine Verbündeten und den Joker. [caption id="attachment_4090" align="alignleft" width="200"] Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie Cover, Rechte bei Panini Comics[/caption]Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie ist ein essentieller Bestandteil des Batman Events Der Tod der Familie, aber sicher nicht sein Höhepunkt. Die Geschichten sind gut geschrieben, die Zeichnungen dynamisch, aber zum Teil sind die Geschichten zu sehr in ihren jeweiligen Serien verwurzelt. Doch gerade die Geschichte des Wiedersehens von Joker und seiner Ex-Geliebten Harley Quinn zählt zu den spannensten und interessantesten Stories des DC Comic Events. Auch die unterschiedlichen Charakter von Red Robin und Red Hood werden hier gut verdeutlicht. Es war aber definitiv eine gute Entscheidung diese Hefte nicht in den regulären Serien unterzubringen, sondern sie in einem Sonderband zu sammeln. Dennoch, noch bleibt zu undurchsichtig was der Joker plant, es gibt zu viele Cliffhanger. Es ist jedoch eine gute Ergänzung, aber eben kein Must-Have-Band dieses Batman Events, auch wenn die letzte Geschichte mit Joker, dem Pinguin, Riddler, Two-Face durchaus Lust auf Jokers Pointe macht und man gespannt dem Höhepunkt dieses Comicevent entgegenfiebert. [box style="info"]Wer übrigens auf den Geschmack von Harley Quinn kommt, dem sei der Suicide Squad Megaband #1 empfohlen über den wir hier berichtet haben.[/box] Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie beinhaltet folgende US Comic Hefte: Red Hood and the Outlaws 15-16 Teen Titans 15-16 Suicide Squad 14-15 Detective Comics 16 (II) Batman 13-15 (II) Wer mehr zu Red Hood and the Outlaws erfahren möchte, dem sei der Red Hood und die Outlaws Megaband #1 empfohlen, über den wir hier berichtet haben. [box style="info"]Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie bietet das Aufeinandertreffen des Jokers auf die Mitglieder der Bat-Familie, viele davon aus der Feder von Scott Snyder und Adam Glass.[/box] Der US-amerikanische Autor Scott Snyder arbeitet für DC Comics und Vertigo neben Batman an den Serien Swamp Thing und American Vampire. [box style="tip"]Batman Sonderband #42 – Der Tod der Familie , die deutschsprachige Ausgabe der oben angeführten US-Serien wird von Panini Comics herausgebracht und erscheint am 08. Oktober 2013[/box] [review pros=" interessante Charakterdetails spannender Batman-Event Der Joker ist zurück " cons=" zu viele Cliffhanger zu wenig Substanz " score=66]
Pros
Cons

Teilen mit

Ähnliche Beiträge

Flash #5: Im Griff d...

Batman & Robin ...

Sonnenstein: Mercy –...

Aquaman: Held von At...

Doomsday Clock #4

Harley Quinn #6: Die...